Beiträge von igelboy

Hallo,

auf der meiner Telefonrechung wurde mir eine 0900 - Rufnummer der Firma NexNet berechnet !

Das gespräch Dauerte 15 Minuten und kostetet 81,95€ !

Ich habe Nexnet einen Brief geschrieben, mit der bitte, das Sie mir kurz mitteilen, welcher Dienst hinter dieser 0900-rufnummer steckt - Dialer etc..!

Daraufhin erhielt ich ein Antwort-schreiben das ich mich bitte an die Firma DTMS wenden soll, denn die Firma NexNet ist nur für die Forderungen zuständig!

Gesagt - getan !

Kurze Zeit später erhielt ich noch DTMS eine Rückmeldung, das ich mich bitte per e-Mail an die Firma LUMedia wenden soll da diese Rufnummer von dieser Firma betrieben wird!

Jedoch blieb bisher die e-Mail unbeantwortet und ein Anruf erfolgreich - Es kam nur ein Ansagetext, bitte schicken Sie uns mit Ihrem Anliegen ein e-Mail!

Nun meine Frage, in sachen Gesetzt etc.. hat sich doch in letzter Zeit einiges getan!

Muß ich denn diese Gebühr überhaupt bezahlen (ich habe mal was gehört, das ein Gespäch nicht mehr als 30€ oder 2 € pro Minute bei 60 Minuten zwangstrennung kosten darf)

Hat jemand für mich Tips, wie ich weiterverfahren soll etc.. ?

Ich selber habe diese Nummer nicht angerufen - es ist eventuell möglich, das dies eine Handy-Logo DIalger von meiner Schwester war!

Doch bisher blieben alle Antworten bezgl. dieser Rufnummer von den oben gennatenn Firmen ohne Antwort!

o.k. - bin mal auf euere Antworten gespannt !!!

Gruß

Hallo,

ich habe vor ca 1 Jahr über das Internet einen MP-3 Player gekauft!

Nun ist das ding defekt, es ließt keine CD`s mehr!

Ich habe dieses Gerät der Firma eingeschickt und nach 1 Woche kam das Gerät wieder zurück - Sehr geehrter Kunde, leider können wir das Gerät nicht reparieren"

Als ich dann eine e-Mail an das Versand-Haus geschrieben habe, wie das mit gewährleisung etc.. ist, habe ich folgende Antwort erhalten:

--------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr,

wir gewährleisten (ugs.: garantieren), wie jeder andere Händler in Deutschland auch, dass das Produkt bei Übergabe keinerlei Fehler oder Defekte aufweist. Nach 6 Monaten, so sieht es der Gesetzgeber (Stichwort: Umkehr d. Beweislast), muss der Käufer nachweisen können, weshalb er annimmt, dass der Defekt, den er nun erfährt, ursprünglich auf einen versteckten Mangel zurückgeht, der schon bei Übergabe vorhanden war.

In diesem Sinn müsste ich, um Ihren Gewährleistungsanspruch prüfen zu können, Sie um Dokumente, Aufzeichnung, E-Mails o.Ä. bitten, die ein Problem bei/nach Übergabe verdeutlichen.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------
    Was heißt das nun im Klartext ?
    Muß ich das Gerät nun auf meine Kosten reparieren lassen oder wie?

Über antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Hallo,

wer kann mir weiter hefen !

Mein Nokia 7650 startet nicht mehr !

Sobald ich das Gerät einschalte, PIN eingebe kommt die Meldung Memmory Full) und sobald ich diese Meldung bestlätige fährt das Handy wieder neu hoch und es folgt die gleiche Meldung!

Ich weiß - der Speicher ist voll - und ich kann keine weiteren Fotos mehr abspeichen!

Gibts es eine möglichkeit den Speicher oder 1 Bild über den PC etc.. zu löschen ?

Oder bleibt mir nur noch ein SW-Upate übrig?

Besten Dank im Voraus

Hallo,

also ich habe vor 2 Wochen eine umwandlung von einer Fee&Easy card vorgenommen - ohne probleme !
    Allerdings muß ich gleich dazusagen, war die nummer 24 std. vm netz getrennt....kein anschluß unter dieser nummer .... ! aber am nächsten tag war die free&easy smkarte also Time&more vertrag aktiv !

ein technisches problem ist mir ehrlich gesagt derzeit nicht bekannt !

Gruß

Hallo,

nicht das du das falsch verstehst - die benachrichtigung bei eplus ist für dich kostenlos !

allerdings ist es erforderlich, das bei dir die mailbox drangeht (kosten für den anrufer) und der teilnehmer vor dem siganlton wieder auflegt - damit die eine benachrichtigungs sms bekommst!

bei vodafone funktioniert das ganze auch in einer anderen Variation:
    die mailbox muß nicht eingeschalten sein - der anrufer hört ....der gwünschte gesprächsparner ist zur zeit nicht erreichbar" und da es sich hierbei um eine netzansage handelt, ist diesee Ansage für den anrufer kostenlos ! und auch bei dieser ansage wirst du bei vodafone per sms benachrichtig !

also bei vodafone - genügt die nezuansage (kostenlos für anrufer)
    bei e+ muß die mailbox drangehen (gebührenüflichtig für den anrufer)

bei beiden anbietern erhältst du jedoch eine kostenlose sms !

o.k.?

Gruß

Hallo,

ich hatte heute auch die Post von EPS bekommen - war tota überrascht *ggg* !

Ich hatte früher mal eine Exlusiv Card, als diese kedoch abgelaufen war wollt ich über die 1000 eine neue Ordern und erhielt die aussage, das mit diese Karte nicht mehr angeboten wird, da ich mich mitlererweile in einem Rahmenbertrag befinde und dann noch Explusiv-Kunde, das wäre zuviel des guten !!!

Daher war ich auch heute so überrascht, das gerade ich Post bekommen habe - klar, Umsätze sind bei mir bei EPS hoch aber ich dachte durch den RV komme ich nicht in den genuss dieser Explusivität !

Kann nur sagen - renial bzgl. der Endgeräte ermäßigung etc..!

Gruß

Hallo,

ist es eigentlich möglich, das ich meine Genion - Rufnummer nach Kündigung des Genion-Vertrages in meinen T-ISDN Anschluß der DTAG potieren ?

Umgekehrt ist es möglich - das weiß ich aber in dieser Variannte ?

Hat jemand da schon erfahrung?