Beiträge von ocu73

    Hallo, ich noch mal.


    Werde wohl die Local-Option zu meinem "Relax Eco/t-mobile@home Paket" hinzubuchen!
    Laut T-Mobile wird nämlich erst die Local-Option berücksichtigt, so steht es jedenfalls auf der Homepage (diese Aussage bekam ich von einem T-Mobile Vertriebsbeauftragten den ich kenne bestätigt):


    Was passiert mit meinem Relax-Budget und anderen gebuchten Optionen wenn ich T-Mobile@home gebucht habe?


    Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home- Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
    Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
    Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.


    Ich komme dann auf 22,45 Euro/Monat und finde das ist OK (wenn ich mir meine alten Rechnungen so angucke)...

    Morgen.


    Nutze seit einem Monat t-mobile@home und bin soweit sehr zufrieden.
    Was fehlt ist eine Flatrate, habt Ihr da vielleicht mal was läuten hören?
    Habe die Hotline angerufen, hatte aber das Gefühl das die "Dame" noch nicht mal wußte was `ne Flatrate ist...


    Bis denne

    Zitat

    Original geschrieben von qscole
    Hast recht, ist wirklich furchtbar nervig der Käufer von heute!
    Manche stellen doch glatt Fragen bevor sie kaufen (unglaublich) und ganz üble erwarten dann auch noch von einem unbekannten Verkäufer einen seriösen Aufritt und günstigere Preise als die Konkurrenz *kopfschüttel*


    Warum legen diese seltsamen Figuren (ich glaub "Kunden" nennen die sich)
    nicht einfach das Geld auf den Tisch und halten sonst die Klappe?
    Echt unverständlich, die sollten dankbar sein, dass überhaupt jemand ihr Geld annimmt!


    Irgendwie hab ich das Gefühl als fühlst Du dich persönlich angegriffen?!
    Habe nie behauptet das ihr nervt!
    Habe auch gesagt das mein "Einstieg" nicht unbedingt der beste war und das TT-Forum wahrscheinlich schon sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    is nu gut?

    Zitat

    Original geschrieben von Handyschaf
    Mal im Ernst, glaubst du wirklich, mit deinem beschriebenen Geschäftgebaren hier bei irgendwem Interesse zu wecken? Ich kanns mir nicht vorstellen.


    Und wenn hier Leute hinterfragen, liegt das vielleicht auch einfach daran, dass die Leute hier mehr Ahnung von der Materie haben.


    Das ist NICHT mein Geschäftsgebahren, glaub Du hast da was falsch verstanden!!!
    Aber was meinst Du denn wies läuft?


    Guck Dir doch mal die AGB von Onlineshops an...


    P.S. Danke das Du mich für blöd erklärst...

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Dann ist ja gut und dir sicher auch bekannt, daß du manche Pflichten nicht nur hast, sondern auch aktiv kommunizieren musst als gewerblicher Anbieter!? ;) :top:


    werde mich bemühen interessante Angebote aktiv anzubieten...
    :top:

    Morgen.


    Wie gesagt, habe 6 Jahre Handys verkauft (NOKIA und Siemens usw. Servicepartner), weiß also was ich mache.
    Und die Firma PSK und events&more laufen auch nicht einfach mal so.


    Als Beispiel:


    Mal ganz ehrlich welcher Kunde der vor z.B. einem Jahr ein Handy bei einem Onlineshop gekauft hat, welches jetzt einen Fehler aufweist, wird nicht zuerst zum nächsten Servicepunkt gelotst, damit der Fehler dort behoben wird!?
    Und selbst wenn der Kunde das Gerät zum Verkäufer einschickt:


    "Wir können keinen Fehler feststellen" (weil wir Ihn gerade behoben haben und von den Herstellern sogar noch Geld dafür bekommen)
    "Tja, da müssen Sie wohl die Versandkosten bezahlen" (ja, das steht so in den AGB´s)


    Wie schon mal erwähnt, mache ich das nebenbei und just for fun, mir sind meine Pflichten aber auch meine Rechte sehr wohl bekannt!


    Hätte ich gewusst welche Flut von"gutgemeinten" Ratschlägen auf mich einprasseln, hätte ich im TT-Forum mit Sicherheit etwas anders angefangen.
    Also so, wie ich das bei z.B. der Sparkasse Köln Bonn gemacht habe
    (ja, ich kenne einen der einen kennt).
    Da wird nämlich nicht so viel hinterfragt, sondern einfach nur bestellt.


    Denke mal das das aber leider an Eurer schlechten Erfahrung hier im TT-Forum liegt. Also kein Vorwurf und nein ich bin nicht beleidigt...


    Also wer ein Handy sucht, einfach anfragen. Ich werde den äußersten Preis kalkulieren und vielleicht kommt mal was zustande.


    Also nix für Ungut und bis denne

    Hallo.


    Schon klar das ich nich mit allen Preisen mithalten kann, was leider zur Zeit noch daran liegt das sich meine Konditionen mit jeder Bestellung bessern!
    Aber vielleicht is ja mal was dabei was günstig genug ist das jemand bei mir kauft...


    Was soll denn mit der Gewährleistungspflicht sein?


    Zitat:


    "Seit dem Jahr 2002 gilt in Deutschland eine Gewährleistungspflicht von zwei Jahren. In diesem Zeitraum muß der Verkäufer bei neuen Waren dafür einstehen, daß sie bei der Übergabe frei von Sachmängeln waren.


    In der Praxis stießen Verbraucher bei Reklamationen aber immer wieder auf Schwierigkeiten. Denn nur in den ersten sechs Monaten der Gewährleistungspflicht muß der Händler beweisen, daß der von ihm verkaufte Gegenstand fehlerfrei war.


    Danach muß der Käufer nachweisen, daß von Anfang an ein Sachmangel bestanden hat. Bemerken Verbraucher erst spät, daß ein Gegenstand schon beim Kauf schadhaft war, sollten sie zuerst prüfen, ob ein Sachmangel vorliegt.


    Einen Sachmangel stellten beispielsweise offene Nahtstellen an Kleidungsstücken oder Kratzer und Defekte bei Elektrogeräten dar. Schäden durch einen unsachgemäß durchgeführten Einbau durch den Verkäufer sowie durch eine fehlerhafte Montageanleitung fallen ebenfalls unter die Gewährleistungspflicht.


    Liegt ein Sachmangel vor, ist der Händler verpflichtet, die zum Zwecke der Nacherfüllung notwendigen Transportkosten sowie Anfahrt und Reparatur selbst zu zahlen. Über die Nacherfüllung räumt der Gesetzgeber dem Händler bei Sachmängeln innerhalb der Gewährleistungspflicht die Möglichkeit ein, das Gerät zu reparieren oder dem Kunden ein baugleiches Produkt anzubieten."


    un nu?