Handy-Angebote

  • ok ok, ihr habt ja recht.
    Natürlich ist das für den ersten Auftritt alles etwas schwach.
    Vorallendingen weil ich ja in letzter Zeit nicht gerade sehr oft hier "zugegen" war!
    Es ist ganz einfach so, das das alles noch in den Kinderschuhen steckt.
    Kann euch aber schon mal soviel sagen:


    Die Ware wird bei einem sehr bekannten (denke ich mal) Distributor bestellt.
    Meine "Firma" events&more ist eine Einzelfirma (Nebenerwerb) für Internethandel (Handy), Verleih von Promotionartikeln (nicht per Internet und bloss nich lachen, dat läuft) und dem vermitteln von Promotoren usw.
    Das mit den Handys läuft nur nebenbei und auch erst seit zwei Wochen.


    Der Name meines Arbeitgebers (zum Glück mein Schwiegervater) ist
    - Promotion Service Karthaus -
    (ratet mal was der wohl macht, nein er verkauft keine Handys).
    Die Seite ist offline (http://www.psk-karthaus.de) und wird gerade überarbeitet (doch das stimmt tatsächlich).


    Ihr erhaltet wie gesagt bei jedem Kauf eine Rechnung.
    Die Versandkosten rechne ich in den Handypreis direkt mit rein, versende aber über DHL (d.h. zur Zeit 7 Euro pro versichertem Paket).
    Sollte sich am Versand mal was ändern wird das weniger werden (möchte da nix dran verdienen).


    Mache das mit dem Handyverkauf zur Zeit nur "just for fun" weil ich weiß das man damit nich´ reich werden kann (auf jedenfall bei den Mengen die ich verkaufe) und mir einfach die Zeit fehlt!


    Dachte aber das ich den Jungs vom TT ja mal was Gutes tun könnte...
    Kann mich außerdem nich so richtig von meinem alten Job trennen (habe 6 Jahre lang am POS Handys verkauft).


    Sollte mal ein Gerät defekt sein (was bei meinen ja gar nich vorkommt), denke ich gibt es genug Servicepunkte in der BRD bei denen man sein Handy auf Garantie repariert bekommt.


    So, falls noch Fragen sind antworte ich gerne.

  • sorry :apaul: und :gpaul: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • OK, ein Beispiel (nee, zwei):


    Nokia N70 460 Euro inkl. Versand
    Motorola Pebl 300 Euro inkl. Versand


    usw.


    "

  • Zitat

    Original geschrieben von ocu73
    Sollte mal ein Gerät defekt sein (was bei meinen ja gar nich vorkommt), denke ich gibt es genug Servicepunkte in der BRD bei denen man sein Handy auf Garantie repariert bekommt.


    Du machst es Dir wirklich leicht. Was ist z.B. mit Deiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht?


    BTW zum Thema Preis:


    Bei guenstiger.de ist das N70 für 425€ drin. Da ist 453€ jetzt auch nicht der Knallerpreis. Aber das nur nebenbei.



    Chris

  • Hallo.


    Schon klar das ich nich mit allen Preisen mithalten kann, was leider zur Zeit noch daran liegt das sich meine Konditionen mit jeder Bestellung bessern!
    Aber vielleicht is ja mal was dabei was günstig genug ist das jemand bei mir kauft...


    Was soll denn mit der Gewährleistungspflicht sein?


    Zitat:


    "Seit dem Jahr 2002 gilt in Deutschland eine Gewährleistungspflicht von zwei Jahren. In diesem Zeitraum muß der Verkäufer bei neuen Waren dafür einstehen, daß sie bei der Übergabe frei von Sachmängeln waren.


    In der Praxis stießen Verbraucher bei Reklamationen aber immer wieder auf Schwierigkeiten. Denn nur in den ersten sechs Monaten der Gewährleistungspflicht muß der Händler beweisen, daß der von ihm verkaufte Gegenstand fehlerfrei war.


    Danach muß der Käufer nachweisen, daß von Anfang an ein Sachmangel bestanden hat. Bemerken Verbraucher erst spät, daß ein Gegenstand schon beim Kauf schadhaft war, sollten sie zuerst prüfen, ob ein Sachmangel vorliegt.


    Einen Sachmangel stellten beispielsweise offene Nahtstellen an Kleidungsstücken oder Kratzer und Defekte bei Elektrogeräten dar. Schäden durch einen unsachgemäß durchgeführten Einbau durch den Verkäufer sowie durch eine fehlerhafte Montageanleitung fallen ebenfalls unter die Gewährleistungspflicht.


    Liegt ein Sachmangel vor, ist der Händler verpflichtet, die zum Zwecke der Nacherfüllung notwendigen Transportkosten sowie Anfahrt und Reparatur selbst zu zahlen. Über die Nacherfüllung räumt der Gesetzgeber dem Händler bei Sachmängeln innerhalb der Gewährleistungspflicht die Möglichkeit ein, das Gerät zu reparieren oder dem Kunden ein baugleiches Produkt anzubieten."


    un nu?

  • Zitat

    Original geschrieben von ocu73
    un nu?


    Du musst dieser und anderen Pflichten aktiv nachkommen als gewerblicher Anbieter. Tust du das nicht, kannst du von Wettbewerbern oder einer Wettbewerbszentrale kostenpflichtig abgemahnt werden.


    Nur mal so nebenbei ein paar Handys verchecken, paar Euro kassieren und nichts in dieser Hinsicht dafür tun müssen ist leider nicht.


    Ein heisser Tipp: informiere dich sehr gründlich über deine Pflichten als Händler, ansonsten kann man sehr böse auf die Nase fallen. ;)

  • Morgen.


    Wie gesagt, habe 6 Jahre Handys verkauft (NOKIA und Siemens usw. Servicepartner), weiß also was ich mache.
    Und die Firma PSK und events&more laufen auch nicht einfach mal so.


    Als Beispiel:


    Mal ganz ehrlich welcher Kunde der vor z.B. einem Jahr ein Handy bei einem Onlineshop gekauft hat, welches jetzt einen Fehler aufweist, wird nicht zuerst zum nächsten Servicepunkt gelotst, damit der Fehler dort behoben wird!?
    Und selbst wenn der Kunde das Gerät zum Verkäufer einschickt:


    "Wir können keinen Fehler feststellen" (weil wir Ihn gerade behoben haben und von den Herstellern sogar noch Geld dafür bekommen)
    "Tja, da müssen Sie wohl die Versandkosten bezahlen" (ja, das steht so in den AGB´s)


    Wie schon mal erwähnt, mache ich das nebenbei und just for fun, mir sind meine Pflichten aber auch meine Rechte sehr wohl bekannt!


    Hätte ich gewusst welche Flut von"gutgemeinten" Ratschlägen auf mich einprasseln, hätte ich im TT-Forum mit Sicherheit etwas anders angefangen.
    Also so, wie ich das bei z.B. der Sparkasse Köln Bonn gemacht habe
    (ja, ich kenne einen der einen kennt).
    Da wird nämlich nicht so viel hinterfragt, sondern einfach nur bestellt.


    Denke mal das das aber leider an Eurer schlechten Erfahrung hier im TT-Forum liegt. Also kein Vorwurf und nein ich bin nicht beleidigt...


    Also wer ein Handy sucht, einfach anfragen. Ich werde den äußersten Preis kalkulieren und vielleicht kommt mal was zustande.


    Also nix für Ungut und bis denne


  • aus reiner neugierde: häh ??? :confused:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!