Beiträge von moose

Mir ist eigentlich als erstes das Nokia 6021 eingefallen. Das hat zwar ein anderes Datenkabel, aber zum Adressenabgleich sollte Buetooth eigentlich ausreichen.

Leider hab ich's selbst noch nicht in Händen gehabt, aber die Standby-Zeit wird von Nokia mit 320h angegeben. (6230: 150-300h)

Tschö.

Hab's grad mit dem V635 mit O2-Branding probiert. :top:

Es geht aber nur Goodbye oder?

Dank und Grüße

Edit: Also... nach einweinig rumprobieren... Die Würfel "Dice" werden nach der Installation nicht mehr angezeigt. Läd man eine neue Animation (hier: Ace) kommt eine Fehlermeldung beim letzten Schritt aber es funktioniert. Dann werden in der Java-Applikation aber nur die Ace- und die Default-Applikation angezeigt.

iMac

Der SMS-Speicher ist denke ich ziemlich groß (hab die Grenze nochnicht erreicht). Es kommt auf die Einstellungen an. Schon beim V600 konnte man die SMSbereinigung ausschalten (vielleicht bei Vodafone-Branding anders). Wenn man die Bereinigung manuell einstellt ist die maximal wählbare Möglichkeit 99 Stück (wie schon beim V600). Wie diese Zahl zu deuten ist, und ob es die max. Speicherung ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall ein vielfaches von 10 drin. Ich denke man kann auch durch die Bereinigungseinstellung des SMSAusgangs und durch löschen so intelligenter Vorlagen wie "Wie ist deine Nummer?" noch einiges optimieren.

Grüße

Edit: An Skins wäre ich auch interessiert, aber es ist wohl auch nicht ganz einfach die drauf zu kriegen.

phoneman

Volle Funktion nur mit den symbianbasierten P9xx-Phones oder unter Zuhilfennahme einer Java-App. Bis auf Videostreaming mit allen BT-fähigen S/// Handys kompatibel.

So verstehe ich die Tec Specs auf der von dir zitierten Seite zu ROB-1.

Scheint ganz witziges Accesoire zu werden.

Grüße.

Das Samsung habe ich für die Option auf das V635 - sagen wir mal - weitergereicht.

Das D500 ist das deutlich sodilidere Gerät, die Verarbeitung und vorallem das Display lassen keine Wünsche offen. Mir hat schlicht und einfach die Sprachwahl gefehlt. Auch die Software gibt so manches Rätsel auf-

Das V635 ist deshalb nicht schlecht verarbeitet, aber die Anmutung ist nicht so hochwertig (is ja auch billiger). Die Tastatur liegt mir deutlich besser und der erweiterbare Speicher ist auch ein Plus. Der Sound des zugegeben sehr langsam ladenden Players ist einen Hauch besser. Auch hier ist die Software nicht bugfrei. Die PC-Software ist komfortabler und die Übertragung schneller.

Beide machen keine besonders tollen Fotos, aber natürlich um Welten bessere als VGA-Cams. Im Alltagsgebrauch können beide IMHO dem 6230 nicht das Wasser reichen.

Ich denke das 6230i wird wohl ein sehr "ausgewogenes" Handy werden. Mein nächster Kandidat ist aber wohl das k750i/w800 von s///.

Grüße.