-
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis und kommen zu keinem Ergebnis, da wir uns alle zu wenig mit der Rechtslage auskennen (mich eingeschlossen
)
Ich versuchs trotzdem nochmal:
1. In der Anmeldung zum Vortrag ist keine Rede von Vista und Office, dies ist also kein Vetragsbestandteil. Hieraus entsteht kein Recht auf eine Lizenz
2. Erst durch Zusenden der Give-Aways (auf deutsch Werbegeschenke) kommt zwischen mir und Microsoft ein Vertrag zu stande. Und in diesem Vertrag steht, dass ich Vista und Office nicht verkaufen darf. Wem dieser Vertrag nicht passt, kann Vista und Office ja zurücksenden.
Für mich ist der Knackpunkt ob Vista und Office Geschenke sind oder nicht. Falls ja, kann MS vorschreiben was man damit zu tun und zu lassen hat. Falls nein, und die Produkte sind Vertragsbestandteil der Veranstaltung, kann man sie verkaufen. In diesem Fall hätte MS schon vor der Anmeldung zu der Veranstaltung darauf hinweisen müssen das die PRodukte nicht verkauft werden dürfen, was ja nicht geschehen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Gretzky
Warum sollte man die Sachen nicht verkaufen dürfen? Ich habe für die Veranstaltung Geld bezahlt und im Gegenzug Software bekommen. Die Anstaltung alleine ist niemals das Geld wert gewesen und es wäre auch keiner gekommen.
Dies stimmt halt leider nicht. Du hast die Software von Mircosoft geschenkt bekommen. Daher kann MS dir auch vorschreiben, dass du die Software nicht weiterverkaufen darfst. Anderst sieht es bei OEM Versionen aus, die wohl auch fälschlicherweise als Not-for-Resale gekennzeichnet wurden.
PS: Um Doppel- oder Dreifachpostings zu vermeiden bitte Edit-Button benutzen
-
Zitat
Original geschrieben von p0rsche
Es ist der Oberkracher, aber wer kauft dann noch die teuren Handys?? Es hat doch alles was man braucht und kleiner/stylistischer gehts kaum noch!
:confused:
Was ist denn an diesem Gerät der Oberkracher? Man kann damit telefonieren und mehr nicht. Bei SMS Schreiben wirds mit diesem Display schon eng. Was will ich mit einem Display, wo maximal 2 Worte draufpassen?
Ich würde jedes Nokia Einsteigergerät diesem Ding vorziehen.
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Dell-Vor-Ort Serice. Es reicht die Hotline anzurufen und dort das Problem genau zu schildern. Der Techniker bringt dann die entsprechenden Ersatzteile mit und wechselt dann Vor-Ort das defekte Teil aus. Meist gehn die Techniker auf Nummer sicher und wechseln lieber zu viel als zu wenig - als bei mir Bluetooth nicht mehr funktionierte wurde gleich das MAinboard und das Bluetooth Modul an meinem Latitude D600 getauscht.
Auch im Ausland habe ich gute Erfahrungen mit dem Vor-Ort-Service gemacht. Einfach die deutsche Hotline angerufen, dort das Problem geschildert und die aktuelle Adresse durchgegeben. Der Hotliner leitete dann alles weiter, es kam nur noch ein Anruf des ausländischen Technikers zur Terminabsprache.
-
Das K510i gibt es im Moment beim Kaufhof für 79€ als Loop-Paket. Von Simlock ist keine Rede.
Das Angebot ist auch online zu sehen:
http://www.galeria-kaufhof.de/
Im Technik Prospekt 06.02.07, nur zu sehn unter "online blättern" auf Seite 5
-
Ich hätte eine Office Professional 2007 Version abzugeben, bei Interesse PN mit realistischer Preisangabe an mich...
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Aber den Schlüssel für die 64-Bit-Version gilt nicht für die 32-bit-Version, oder?
Nein, es ist ja ein extra Key für die 32 bit Version dabei.
Ich weiss auch nicht wie Microsoft nachprüfen will, ob man jetzt nur die 32 oder 64 bit Version installiert hat...
-
Re: Nokia E65 - erste Bilder!
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
- Gewicht: 140 gr
Ist denn das Gewicht irgendwo bestätigt worden? IMHO viel zu viel für so ein kleines Ding, für mich wären max 110g interessant
-
Es sind 2 unterschiedliche Produkt-Keys dabei!
Also eigentlich 2 Lizenzen...
-
Bei mir kam heute auch ein kleines Päckchen per DHL.
Drin sind 4 CDs:
-Vista Ultimate 32 Bit
-Vista Ultimate 64 Bit
-Office Professional 2007 CD1+2
Hinweis auf den CDs: Nicht für den Einzelhandel oder OEM-Vertrieb. Nicht zum Weiterverkauf.
Auf einem Hinweiszettel steht, dass in Kürze die DVD zu den Launch-Veranstaltungen versendet wird.
Edit: Für jede Vista Version (32+64bit) ist ein eigener Produkt-Key dabei...also eigentlich 2 Vista Lizenzen. Oder Denkfehler meinerseits? Wäre ja zu schön...