Gibt es die jährliche Überprüfung des Studentenstatus seitens Vodafone beim Studentenvertrag noch? Bin leider nicht mehr lange Student...
Beiträge von Almeyda0711
-
-
Beim Mediamarkt Stuttgart (Hauptbahnhof) gibt es das Navi Fujitsu Siemens Loox N100 inkl TMC für 222€. Geizhals sagt 257€.
Es waren noch genug Navis da.
-
Unter gleichem Link kostet es mit Genion Card S nur 254€.
Nachteil: Betrag wird gleich fällig und nicht über 24 Monate verteilt
Vorteil: man schleppt kein Vetrag 24 Monate lang mit sich rum -
Wichtig ist, dass die Docking Station einen DVI Anschluss hat, das Notebook braucht dann keinen. Meines Wissens haben zumindes die Docks von IBM und Dell einen DVI Ausgang, wie es bei anderen Herstellern aussieht weiss ich nicht.
Also vor Notebook-Kauf prüfen, ob die Docking Station einen DVI Ausgang besitzt.
-
Re: Was haltet Ihr vom neuen Nissan Qashquai (Compact-SUV)?
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Bislang gibt es SUVs ja nur eine Klasse höher. Bin gespannt, das Auto bals live zu sehen.
Es gibt doch schon den Cross Golf, der etwa die gleichen Ausmaße hat (nur 10cm kürzer), noch kleiner und noch weniger SUV der Cross Polo.Beide natürlich ohne Allrad, aber das hat der Qashqai ja auch nicht (wohl als Extra zu bekommen).
Der Wagen sieht nicht schlecht aus, das SUV Design ist aber auch das einzige wo er Punkten kann. Ähnlich wie beim Vergleich Golf Plus <-> Cross Golf. Vorteil Cross Golf ist das Design, Nachteile schlechter cw-Wert, höherer Preis, höherer Verbrauch.
-
Bei deinem ist ein Druckkopf mit dabei, der kostet. Die Farbpatrone ist auh keine Single-Ink, sondern zusammen. Sicher wird auch ein Tintenstandschip auf der Patrone seine, kostet auch.
Die alten Canonpatronen waren einfach eine Plastiktank gefüllt mit Tinte, dies ist sehr günstig nachzubauen, aber nicht im Interesse von Canon. Deshalb sind fast alle neuen Modelle mit Patronen, die schwer zu kopieren sind ausgerüstet.
Für manche alte Canon Modelle werden deshalb deutlich höhere Preise bei ebay erzielt als für das neue Nachfolgemodell. Z.B: Canon Pixma IP4000, hat vor ca 1-2 JAhren 100€ neu gekostet, Preis bei ebay nun be ca 200€
-
digi101:
Du hast recht, die Zinsen habe ich vergessen. Ich wollte nur zeigen, dass nicht alle Leasingangebote, die auf den ersten Blick toll aussehen, es auch sind. Allerdings sind 6,5% Zinsen wie von dir angenommen etwas viel, 4% sind realitätsnäher. Wenn man dann noch Kapitalertragssteuer/Zinsertragssteuer davon abzieht, sieht das ganze wieder anderst aus.
Wie zu sehen: Vergleich Leasing/Barzahlung ist komplizierter als man denkt, da jede Menge Faktoren berücksichtigt werden müssen (Zinsen, Steuern, Restwert, etc.). Ganz kompliziert wirds dann bei Finanzierungspaketen wie z.B. bei Volkswagen: 0,9% Zins + Restschuldversicherung + Vollkaskoversicherung + Garantieverlängerung. Wer dieses Finanzierungspaket richtig mit einer Barzahlung vergleichen will, muss schon Finanz-Mathematik studiert haben, für End-Konsumenten überhaupt nicht transparent.
-
Zitat
Original geschrieben von digi101
Kann mir mal einer vorrechnen, wie diese Leasingraten drin sind ? Ich zahle so in drei Jahren 7740,- Euro incl. MwSt. für einen 1er BMW. Das ist im Jahr 2580 Euro. Das Auto hat doch mit Sicherheit einen höheren Wertverlust p.a. auch wenn nur 10000 in der Leasingrate drin sind. Irgendwie komme ich mir langsam ziemlich blöd vor, ich hab mein letztes Auto noch komplett bar bezahlt.... :confused:Die Wagen bei http://www.ohne-anzahlung.de sind zum größten Teil keine Neuwagen, sondern Halb- oder Jahreswagen.
So einen 1er BMW bekomme ich bei mobile.de für ca 17.000€. Dann sind die 2580€ genau 15% Wertverlust jährlich, nach drei Jahren hätte der Wagen einen Restwert von 9.260€. IMHO eher zu wenig!
Wer allerdings die UVP von über 22.000€ als Maßstab nimmt, kann sich das alles schönrechnen.
Auch ist dieses Angeobt gar nicht mehr verfügbar, vergleichbare kosten mind 199€ netto, in 3 Jahren also 8568€, was einen Restwert von 8432€ ergibt, in meinen Augen eher ein schlechtes Geschäft.
-
-
Andere Länder andere Sitten...
Nicht in allen Ländern ist die Art von Praktikum, die es in Deutschland gibt bekannt.
Ich habe ein Praktikum in Irland gemacht (Corporate Finance) - da war sowas gar nicht bekannt. Nur weils ne deutsche Firma war gabs dann eine Bezahlung, mit der man auch leben konnte.
Eine Freundin hat ein Praktikum in Belgien gemacht (Bank, Asset Management) die Bezahlung war Null.
In den USA werden Praktika i.d.R. recht gut bezahlt bis zu 2000$ hab ich von Kollegen gehört.Ansonsten kann man sich auch ein Stipendium fürs Auslandspraktikum holen, z.B. Leonardo da Vinci Programm.
Mein Gehalt nachverhandelt habe ich auch, aber erst nach 2 Wochen arbeiten. Da hat der Chef gesehn dass ich mich reinhänge und das Geld auch wert bin. Also Risiko eingehen, die ersten Wochen hart arbeiten, dann nach höherem Gehalt fragen.