Beiträge von Almeyda0711

Die Walther Tactical sieht da ja recht dunkel aus. Oder täuscht das nur?

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    ....allerdings disqualifizieren sie sich dadurch, dass kein Datum angezeigt wird.

Genau hinschauen!

Tag, Wochentag und Monat werden doch angezeigt. Für manchen evtl. nicht auf den ersten Blick ersichtlich (vor allem Tag), aber sobald man sich an die Uhr gewöhnt hat, sollte es kein problem sein, mit einem kurzen Blick das Datum abzulesen.

Zitat

Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen im Radio gehört, dass es in den MediaMärkten in Stuttgart und Umgebung jeden Tag die Artikel eines Herstellers reduziert geben soll.
    Am Mittwoch gab es alles von Panasonic mit 10% Nachlass, ...

Heute, 9. und morgen 10. Oktober ist Samsung dran. In der Zeitung steht ALLES von Samsung zu Ausnahmepreisen, bedeutet wohl auch 10% Rabatt.

z.B. gibt es den CLP-510 Farblaser für 249€, geizhals.at sagt 263€
    http://www.geizhals.at/deutschland/a142494.html

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ich hab seit 7 Jahren Lycos und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.

Naja, mit Lycos bin ich gar nicht mehr zufrieden. Mails kamen teilweise mehr als 24h zu spät, inzwischen brauchen sie 1-2h, ist aber immer noch viel zu lange. Auch funktioniert der Spamfilter nicht richtig, fast alle englischsprachigen Mails landen im Spamordner, obwohl viele nicht dahingehören.

Ich bin deswegen auf gmail umgestiegen, leider bietet Lycos keine Funktion an, um alle Mails automatisch weiterzuleiten.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Wenn der Kündigungsschutz tatsächlich gelockert würde, würden die Großkonzerne noch mehr Personal entlassen, um die Gewinne zu steigern.

Wäre dies tatsächlich so?

Der Kündigungsschutz bewirkt nicht nur, dass Stellen erhalten werden, Nebeneffekt ist dass sich Unternehmen 2x überlegen ob sie neue Stellen schaffen. Wer als Unternehmer in guten Zeiten Leute einstellt, hat in Schlechten das Problem die Mitarbeiter wieder "loszuwerden".
    Daher bietet sich doch gleich die Möglichkeit, die Stelle im Ausland zu schaffen, wo man solche Probleme nicht hat.

Dies passt aber nicht mit der deutschen (Beamten-) Mentalität zusammen, bei der jeder Mitarbeiter seinen Job gerne auf Lebenszeit hätte und so eine hohe Zukunftssicherheit (errinnert mich an Japan, bei denen das besonders ausgeprägt war)

Auch kann man leider nicht verhindern, dass Unternehmen ihren Gewinn maximieren - zu sehr hat sich das Shareholder-Value Denken durchsetzt.

Was hätte denn Siemens deiner Meinung nach tun sollen?

Siemens ist kein Wohlfahrtsverein dessen Aufgabe es ist hier im Lande die Arbeitslosenzahl gering zu halten. Wer unrentabel wirtschaftet wird an der Börse bestraft und Zack sitzt plötzlich ein amerikanischer Investor oder Hedge-Fond am Hebel. Sowas kann dann in einer totalen Zerschlagung des Siemens Konzern enden...

Was interessiert es einen ausländischen Aktienteilhaber ob in Deutschland Arbeitsplätze verloren gehen?

Das Siemens überhaupt diesen Weg gehen musst sollte eher der Politik und Gewerkschaften zu Denken geben - Stichwort Kündigungsschutz, Abfindungen, etc.

Natürlich empören sich die Politiker über diesen Arbeitsplatzabbau, doch leider reagieren sie nur auf solche Schreckensmeldungen und agieren nicht frühzeitig um solche Entwicklungen zu vermeiden.

Zitat

Was kann der Einzelne also tun?

Umdenken, und begreifen, dass Unternehmen nicht nur deutschlandweit sondern global im Wettbewerb stehen. Das bedeutet auch, dass Unternehmen flexibel sein müssen, diese Fähigkeit wird aber den Unternehmen durch den dt. Arbeitnehmerschutz genommen. Wenn sich Unternehmen nicht kurzfristig anpassen können, und Mitarbeiter mitschleppen müssen die gar nicht gebraucht werden, kommt es schlußendlich irgendwann zum großen Knall. Man kann nicht die höchsten Gehälter haben, die meisten Feiertag, europaweit nur im unteren Drittel sein was Jahresarbeitsstunden anbelangt und des Weiteren eine inzwischen nur noch durchschnittliche Ausbildung haben.

PS: Dies ist meine Meinung und teilweise etwas überspitzt ausgedrückt.

Es gibt doch bestimmt eine Dockingstation für dein Dell. Die besitzt einen separaten Startbutton, bei dem das Notebook nicht geöffnet werden muss. Auch sollte es hier kein Problem sein, die Dockingstation zu öffnen und ein zusätzliches Kabel mit Startknopf anzulöten, um das Handschuhfach geschlossen lassen zu können.

Ein Problem könnte der zusätzliche Platzbedarf der Dockingstation sein. Allerdings hat man auch jede Menge zusätzliche Anschlüße und kann das Notebook schnell entdocken, ohne sämtliche angeschlossene Kabel entfernen zu müssen. Gebrauchte Dockingsstation gibts günstig bei Ebay, ich habe für mein D/Port gerade mal 23€ bezahlt