Beiträge von Almeyda0711

Ich habe mir auch die Braun Oral-B Vitality Sonic für 19€ beim Mediamarkt gegönnt. Da ich hier noch eine Philips Sonicare im Haus habe ein direkter Vergleich:

Die Vitality Sonic ist etwas schwach auf der Brust, da hat die Sonicare deutlich mehr Power was man an Vibrationen und auch Lautstärke merkt. Power der Braun reicht zum putzen aus, könnte aber ein wenig stärker sein. Während die Sonicare zum Reinigen umständlich auseinandergeschraubt werden muss und durch Hohlräume deutlich schwerer zu Reinigen ist, ist der Bürstenkopf der Vitality (übrigends der gleiche wie bei den teuren Modellen) nur gesteckt und die Reinigung ist kein Problem. Auch sind die Bürstenkopfe bei Braun deutlich günstiger als bei Philips. Was der Vitality fehlt, ist der 2 Minuten Timer und Betriebs-/Akku-LED, kann man aber bei einem 19€ Modell auch nicht erwarten. Das Fehlen des 2 Min Timers stört mich nicht, da ich eher länger putze und 2 min mir recht kurz vorkommen. Um zu bemerken dass der Akku zu Neige geht - was recht plötzlich geschieht - muss man genau hinhören. Die Akkulaufzeit ist länger als die von Braun angegebenen 20 min, schon nach dem ersten Laden habe ich ca 25 min erreicht.

Fazit: Für 19€ ein guter Kauf, man muss aber gegenüber teureren Modellen Abstriche machen. Die Putzleistung ist aber ausreichend.

@ Gunn: Wie lang ist denn die Akkulaufzeit bei deiner Sonic Complete?

Re: Re: Auto: was hat Metallic-Lack für Vorteile? (außer optische)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Metallic siehet auf jden Fall besser aus, besonders unter echtem Sonnenlicht.

Das ist wahr, im Showroom bei Kunstlicht sah das Blau ganz ok aus. Heute bei Sonnenschein sah man doch deutliche Unterschiede. Ich glaube, ich werde doch zu einem helleren Metallic greifen.

Hallo,

ein Autokauf steht an und natürlich möchte der Verkäufer metallic mitverkaufen. Mir gefällt aber das Marine-blau von Ford recht gut, daher würde ich mir gerne den Aufpreis von 455€ sparen.

Der Verkäufer meinte aber, dass die Standardfarben kratzempfindlicher seien und mit der Zeit eher ausbleichen. Stimmt das? Vor allem bei roten (älteren) VW-Fahrzeugen ist mit das Ausbleichen schon aufgefallen.

Von einem Gespäch mit einem Oberflächentechniker an der Uni, dessen Istitut auch Lacke für die Automobilindustrie entwickelt, weiss ich, dass bei fast allen Herstellern der Decklack für metallic und standard gleich ist - also gleiche Oberfläche und Kratzempfindlichkeit. Nur bei Mercedes würde es ein besonderer Nano-Decklack erhältlich sein.

Auch wird denk ich mal die Grundierung immer gleich sein. Metallic heißt ja eigentlich nur, das winzige Metallpartikel dem Lack beigemischt werden.

Wie sind eure Erfahrungen mit Standard-Lack?

Sony S95FS

Hallo,

Ich habe den Monitor heute bekommen.

Das Gehäuse ist vorne in einem dunklem grau, an der Seite dann silbern, Rückseite und Fuß sind schwarz.

Bildqualität ist hervorragend, satte Farben, gute Ausleuchtung, hohe Farbstabilität von der Seite. Auch konnte ich kaum Schlieren feststellen.

Leider hat mein Monitor 2 rote Pixelfehler, des weiteren 2-3 gräuliche Flecken, die mich stören. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Etwas mehr habe ich Prad geschrieben:
    http://prad.de/board/thread.php?threadid=27021

Ich war letzte Woche beim MediaMarkt und hab mir dort die günstigen 19" TFTs - unter anderem deinen genannten Acer - angeschaut.

Von der Bildqualität her gab es zwischen den günstigen keine großen Unterschiede (war aber auch schwer zu beurteilen, da die ganze Zeit eine Screensaver auf allen Monitoren lief). Gute Farbstabilität und Blickwinkel hatte keines der günstigen Modelle. Vor allem wird auch an der Mechanik gespart, einen höhenverstellbaren Fuß mit Pivotfunktion sucht man vergebens.

Deshalb habe ich mir jetzt für 239€ den im Amazon-Schnäppchen Thread genannten Sony bestellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1980525#post1980525

Der bietet einen deutlich höheren Kontrast und bessere Blickwinkel. Ist aber als MVA-Panel wohl nicht besonders flott was die Reaktionszeit angeht.

Es kommt ganz darauf an, für was du das Display benutzen willst...zocken, Video, Office ?

Hallo,

nach der Einstellung der Produktion sind die Preise für Jahreswagen extrem gefallen, IMHO ist der ForFour dadurch ein richtiges Schnäppchen geworden.

Hier mal ein Beispiel:

Smart ForFour Passion
    Jahreswagen von Werksangehörigen, 7.816 km
    80 kW (109 PS), Benzin,
    Erstzulassung: 03/05,
    Phat Red, 4/5 Türen
    Leichtmetallfelgen
    Smart Sound-Paket, Radio five, ,
    LM-Räder Strokeline,
    Nebelscheinwerfer,
    ESP Elekt.Stabilitätpr.,

Neupreis: 17916 EUR

nun für 9100 EUR

Mobile.de

Vergleichbare Kleinwagen (Polo, Corsa) sind in dieser Ausstattung gebraucht deutlich teurer - und wenn man auf ESP Wert legt, erst gar nicht zu bekommen.

Was spricht denn gegen den Forfour (bitte das Design außen vor lassen)? Mich interessieren vor allem Langzeiterfahrungen bezüglich Verarbeitung, Qualität, sowie Werkstattkosten und Reparaturkosten im Vergleich zu Konkurrenten wie Polo, Corsa, 206 etc. ?