Ich habe mir auch die Braun Oral-B Vitality Sonic für 19€ beim Mediamarkt gegönnt. Da ich hier noch eine Philips Sonicare im Haus habe ein direkter Vergleich:
Die Vitality Sonic ist etwas schwach auf der Brust, da hat die Sonicare deutlich mehr Power was man an Vibrationen und auch Lautstärke merkt. Power der Braun reicht zum putzen aus, könnte aber ein wenig stärker sein. Während die Sonicare zum Reinigen umständlich auseinandergeschraubt werden muss und durch Hohlräume deutlich schwerer zu Reinigen ist, ist der Bürstenkopf der Vitality (übrigends der gleiche wie bei den teuren Modellen) nur gesteckt und die Reinigung ist kein Problem. Auch sind die Bürstenkopfe bei Braun deutlich günstiger als bei Philips. Was der Vitality fehlt, ist der 2 Minuten Timer und Betriebs-/Akku-LED, kann man aber bei einem 19€ Modell auch nicht erwarten. Das Fehlen des 2 Min Timers stört mich nicht, da ich eher länger putze und 2 min mir recht kurz vorkommen. Um zu bemerken dass der Akku zu Neige geht - was recht plötzlich geschieht - muss man genau hinhören. Die Akkulaufzeit ist länger als die von Braun angegebenen 20 min, schon nach dem ersten Laden habe ich ca 25 min erreicht.
Fazit: Für 19€ ein guter Kauf, man muss aber gegenüber teureren Modellen Abstriche machen. Die Putzleistung ist aber ausreichend.
@ Gunn: Wie lang ist denn die Akkulaufzeit bei deiner Sonic Complete?