Beiträge von Almeyda0711

Ein Freund von mir ist auch gerade mit seinem Bauing Studium fertig. Er hat sehr gute Noten und sein Glueck ist, dass er von seinem Prof eine Assistentenstelle angeboten bekommen hat und nun seine Doktorarbeit dort schreiben kann.

Die meisten seiner Kollegen versuchen in anderen Branchen unterzukommen, z.B. in der Automobilindustrie fuer Crashtest, Simulationen etc.

ist unterschiedlich:

-neu bei Amazon, wenn das Buch sehr aktuell ist und gebraucht nur in einer älteren Auflage erhältlich
    -im Marketplace bei Amazon, teilweise kommt man so günstig an gebrauchte Bücher
    -Ebay, gerade englische Bücher (International Edition) gibt es hier deutlich günstiger als bei Amazon

Tipp:

kauf im 1. Semester nicht gleich alle Bücher, die der Prof dir empfiehlt. Oft reichen für das Lernen auf Klausuren nur wenige Kapitel aus dem Buch, die man schnell und günstig in der Bib kopieren kann.

Edit by CR:

Schnäppchen in diesen(!) Thread hier posten(!).

Diskussionen in diesem Thread, bitte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388926

Hallo,

wie im anderen Dell Creazy Deal Thread schon angesprochen, ist es langsam sinnvoll, eine allgemeinen Dell Schnäppchen Tread zu eröffnen.

IMHO ist folgender PC nicht schlecht:

Dimension 9150 Premium Class Plus (D03911a)

Intel® Pentium® D 920 Dual Core (2.80GHz, 800MHz fsb, 2x2MB cache)
    Original Windows® XP Professional, SP2
    1024MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512 MB)
    16x DVD+/-RW & 16x DVD
    256MB ATI Radeon® X600 HyperMemory
    250GB (7200 U./Min) Serial ATA Festplatte mit 8MB DataBurst™ cache
    Dell™ Laser Drucker 1100
    Dell 19" UltraSharp™ Flachbildschirm LCD - Höhenverstellbar (1907FP) (+20€)

Preis: 1042€

Der Laserdrucker kostet alleine 115€, der 19 TFT 480€, so kommt der PC auf 447€

http://configure.euro.dell.com…=de&oc=D03911a&s=bsd&fb=1

Dies ist ein Firmenkundenangebot, es sollte aber auch kein Problem sein als Privatkunde zu bestellen, es gibt dann aber kein 14tägiges Rückgaberecht!

Crazy Dealer:

Was ist das Ziel deiner Recherchen?

IMHO kann man wirklich in Erwägung ziehen, dass Dell dies aus Marketing-Gründen tut.

Durch diese Fehler im Preissystem wird Dell sicher bei den so verkauften Produkten einen kleinen Verlust einfahren. 1:0 für die Schnäppchenjäger. Aber bekommt so auch jede Menge kostenlose Werbung, da über Dell und die Hammer-Schnäppchen in sämtlichen Foren diskutiert wird. 1:1 für Dell. Auch werden sich die meisten Schnäppchen-Jäger äußerst positiv über ihre erstandenen Produkte äußern (...perfektes Preis-Leistungsverhältnis!), 1:2 für Dell. Und wer keines von den Schnäppchen abbekommen hat, wird halt öfter mal die Dell Homepage besuchen um nach einem neuen Schnäppchen Ausschau halten oder mal ein ganz reguläres Produkt kaufen. 1:3 für Dell

Wenn für Dell wirklich nur Nachteile durch solche Preisfehler entstehen würden, hätten die doch schon längst eine Kontrolle eingebaut und es würde sich einer nochmal die Preise genau anschauen bevor sie der Praktikant einstellt...

Danke für die ausführlichen Antworten.

Die Uhr ist auf jeden Fall echt, Garantie, Kassenzettel (damals 2700 CHF) etc. liegt alles bei.

Am Band müssen keine Glieder getauscht werden. Nur das Glas sieht wirklich nicht gut aus...für 4 Jahre getragen ist es schon sehr zerkratzt. Ist das normal bei Acryl?

Das Datum lässt sich übrigens nur verstellen, indem man die Zeiger vor dreht. Das heißt Ende Februar ewig dran kurbeln. ist das normal bei mechanischen Uhren?

Erbstück

Ein paar Fragen an die Experten...

Ich habe hier eine Rolex Datejust aus dem Jahr 1980. Getragen wurde die Uhr nur 4 Jahre, seit 22 Jahren liegt die Uhr also nun in ihrer Schatulle.

Nun komme ich langsam in ein Alter, in dem ich es mir vorstellen könnte, eine goldene Uhr zu tragen (mein silberner Festina Chrono gefällt mir aber immer noch besser...).

Hier ein Bild: http://home.arcor.de/almeyda0713/rolex.jpg

Was muss ich vor dem tragen beachten, muss die Rolex erstmal zur Revision? Das Glas (ist glaub ich Kunststoff) ist auch ziemlich verkratzt, was würde da ein Austausch kosten? Auch geht von den Zeigern teilweise das Gold ab, wie kann den sowas sein?