-
Zitat
Original geschrieben von steinik
Kennst du eine gute Anleitung wie es gehen soll?
Habe sowas nömlich noch nie gemacht. Oder hört es sich komplizierter an, als es ist?
Die Trommel wird links und rechts durch jeweils zwei Schrauben fixiert. Diese jeweils lösen. Dann kann man auf beiden Seiten ein weißes Plastikstück herausziehen, welches die Trommel führt. Nun die Trommel vorsichtig nach oben herausziehen und genauso in die andere Kartusche wieder einbauen.
Am besten bei der defekten Kartusche anfangen, die Trommel auszubauen um zu üben. Dabei darauf achten, dass nicht zuviel Toner ausläuft, ist nicht gerade gesund. Die funktionierende Trommel möglichst rasch einbauen, da sie lichtempfindlich ist. Daher auch im leicht abgedunkteltem Raum arbeiten.
-
Ist es denn eine orginale HP oder ein Nachbau? Ich hab hier einen Brother HL 6V der mit den gleichen 75A Kartuschen wie dein HP läuft. Wenn ich solche breite vertikale Streifen auf dem Papier hatte, war meist die Trommel kaputt. Besonders bei Nachbauten kam dies sehr häufig vor. Einzige Reparaturmöglichkeit: Man baut von einer leeren Kartusche die Trommel aus und ersetzt die Defekte. Wenn man auf den Tonerstaub aufpasst und es in einem abgedunkeltem Raum macht funktioniert das ganz gut.
-
IMHO hat Gummi keine konstante Haftreibungszahl. Daher kann das Coulomb'sche Gesetz nicht richtig angewendet werden.
Versuch:
Nehm ein Radiergummi und fahr mit konstanten Druck einmal mit einer kleinen und einmal mit einer großen Auflagefläche über ein Papier. Der Kraftaufwand sollte nach Coulomb beides mal der gleiche sein ... ist es aber nicht!
Meine Erklärung: bei hohen Druck (=kleine Auflagefläche) entsteht viel Abrieb. Der verschlechtert die Haftung ziwschen Grundfläche und Gummi.
Edit:
Hier gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung dazu:
http://www.bridgestone-motorsport.de/tipps.htm#Reifenhaftung
Zitat
Gummi ist kein Festkörper, sondern eher eine sehr viskose (zähe) Flüssigkeit. Daher gilt die Festkörperreibung nicht. Trotzdem kann man natürlich einen Proportionalitätswert definieren, der auch als Reibbeiwert bezeichnet wird. Dieser ist aber nicht mehr konstant, sondern hängt von sehr vielen Faktoren ab. Z.B. gehen Normaldruck, Auflagefläche, Temperatur, Geschwindigkeit und einiges mehr in die Reibung ein.
-
Hallo,
ich habe hier bisher ein Iiyama 17" Zoll Monitor, der an 2 PCs gleichzeitig angeschlossen ist. Einmal über VGA und einmal über BNC. Der Monitor hat eine extra Taste um zwischen den Signaleingängen umzuschalten.
Nun soll der Iiyama durch einen 19" TFT ersetzt werden, welches das gleiche kann.
Ein PC soll via VGA, der andere per DVI angeschlossen werden, per Knopfdruck soll zwischen beiden Signalen umgeschalten werden.
Welche 19 TFT bieten so was?
Viele haben ja eine Auto-Taste um das Signal zu erkennen, was passiert aber wenn VGA und DVI gleichzeitig angeschlossen sind. Das Umschalten soll auch nicht über das Menü erfolgen, sondern auf einen Knopfdruck.
Bisher habe ich nur den Samsung 194T gefunden, der explizit mit dieser Funtion beworben wird und per Knopfdruck in 0,8s umschalten kann.
-
Coupon für 10% Rabatt im Esprit Online shop
Wer im Esprit Online Shop bei einer kurzen Umfrage (ca 8 Fragen) mitmacht, bekommt einen Code für 10% Rabatt auf alles. Gilt bis 15.11.05.
http://www.esprit-shop.com
-
Tritt von Nedved gegen Sagnol
Hat das jemand in der 85. Minute gesehn?
Auf Premiere Bilder soll der brutale Tritt gegen den Kopf von Sagnol zu sehen gewesen sein.
Die Fifa prüft ein weiteres Vorgehen, in einem ähnlichem Fall gab es eine fünfjährige (!) internationale Sperre.
siehe Meldung bei sport1
-
Vodka im Gefrierfach ist ok. Manche billige Sorten (aus Russland) wurden bei mir nach 1-2 Tagen etwas stark dickflüssig. Die wurden aber nach ein paar Minuten in der Wärme wieder flüssig.
Korn wird stark dickflüssig, klumpig mit Eiskristallen. Gefriert aber auch nicht so stark, dass die Flasche platzen könnte.
-
Ich denke, der große Unterschied resultiert von den Festplatten her. Die Festplatte in dem Rechner von deinem Onkel ist deutlich größer und sicher schneller.
Teste mal die Schreib-/LeseRaten der beiden Festplatten. Gerade ein Virenscan ist sehr festplattenintensiv
-
Ich hab mein E398 bei Otto bestellt - absolut problemlose Abwicklung. Zu erwähnen ist vielleicht die etwas längere Lieferzeit von 6 Tagen bei mir.
Otto bietet im Garantiefall einen Austauschservice an, der Postbote bringt ein Austauschgerät vorbei und nimmt das zu reparierende Gerät mit.
-
@ Axelchen:
Von ganz vorne:
Ich habe bei der Hotline angerufen um meinen Vertrag im Genion online ohne Handy zu verlängern. Ich war der Meinung (den Berichten hier im Forum zufolge), dass dies nicht in Kombination mit meinen bisherigen Studentenkonditionen möglich ist. Die Dame an der Hotline (hab mir extra den Namen geben lassen) fragte aber nach und sagte mir dass dies doch möglich ist.
In das Fax mit der Immatrikulationsbescheinigung sollte "Vertragsverlängerung im Genion Online ohne Handy mit Studentenkonditionen" schreiben.
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich glaube eher, Du bist fälschlicherweise davon ausgegangen, daß 100 Frei-SMS automatisch bedeutet, daß Du in einem Online-Tarif bist, und hoffe, daß das nun endlich aufgeklärt ist!
IMHO gab es letzte Woche (im Juli) diese Aktion mit Frei-SMS im Studenten-RV noch nicht, daher kann ich das auch nicht mit Online verwechselt haben...