Beiträge von Almeyda0711

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    und wer das nicht braucht, der zahlt einfach mal 120.- mehr oder was. gibts die dockingstation wohl geschenkt dazu oder warum ist das jetzt ein argument? es gibt auch usb-docking, wenn schonmal gehört.

Hasenhirn, du machst deinem Namen alle Ehre.

Das ein Notebook, welches besser ausgestattet ist und zusätzlich noch schneller ist, mehr kosten darf, ist doch nicht so schwer zu verstehen. ;)

Ob das 120€ Wert ist, kannst du jedem selber überlassen.

Ein Docking-Station bietet ganz andere Möglichkeiten, wie ein USB-Docking, oder hast du darüber mal einen Monitor per DVI angeschlossen?

Bei dem Dell sind beide Speicherbänke belegt, Aufrüsten ist also nur möglich wenn ein Speicherriegel entfernt wird. Dies ist beim HP nicht so.

Und nun BTT

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    naja, wer auf den fingerprint verzichten kann und lieber einen coreduo hätte, der sollte lieber das inspiron 6400 für 599.- (mit bluetooth 617.-) nehmen.

:rolleyes:
    Und wer noch auf den Core duo verzichten will und keine Geschwindigkeit braucht der kann sich auch ein Gebraucht-Laptop für 200€ bei Ebay ersteigern.

Das Dell hat übrigends keinen CoreDuo, sondern einen Pentium DualCore, die neue Variante des Celeron, dies macht doch einen deutlichen PErformanceunterschied zu diesem Proz. aus. Auch ist eine RAM Aufrüstung beim Dell nicht möglich, das Dell wiegt ein halbes Kilo mehr, ist 1 cm dicker, hat kein hochauflösendes Display, hat keinen Anschluss für eine Docking Station, etc...

Manche werden das HP hier sicher zu schätzen wissen

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass die Gutschrift 1x im Monat stattfindet?

Gutschrift aufgrund von Mobilfunknutzung erfolgt beim mir immer zwischen dem 7. und dem 12. eines Monats.

Punkte für andere Dinge wie Änderung der Bankverbindung, Treuebonus, Teilnahme an Online-Befragung werden allerdings recht zeitnah gutgeschrieben.

Bestätigungsmail hab ich auch nicht bekommen, aber Punkte sind mit schon abgebucht worden.

Gestern war R. Halmich beim Kerner im ZDF und natürlich gabs Fragen zum Kampf, ihre Aussagen:

- ab Anfang 2.ter Runde hat sie langsamer gemacht, damit der Raab die 6 Runden durchsteht, wäre es ein WM Kampf gewesen hätte sie ihn in der 2. Runde KO geschlagen
    - Stefans Schläge haben ihr absolut nichts ausgemacht, da sie das gewöhnt ist
    - sie hat während des ganzen Kampfes ihr Lachen unterdrücken müssen, weil der Raab so komisch geboxt hat und sie mit so großen Augen angeschaut hat
    - es stand nicht im Vertrag, dass sie den Raab nicht umlegen darf (braucht ja auch nicht reingeschrieben zu werden, war ja eh klar)
    - es wird keinen weiteren Kampf geben
    - Gage war mit ihren restlichen Kämpfen vergleichbar

Da ich grad meinen Lebenslauf bei Monster drin habe, habe ich auch öfters Kontakt mit Personaldienstleistern.

Meistens geht es im ersten Gespräch (gerne auch telefonisch) oft um das gegenseitige Kennenlernen, Lebenslauf, Studium, Englischkenntnisse, was für einen Job man sucht, etc.
    Bei einem positiven Eindruck bekommt man dann Jobangebote zugesendet, die meist ziemlich gut passen. Hier kann man dann entscheiden, ob die Personalagentur die Bewerbung an das Unternehmen weiterleiten darf.

Wenn es dann zu einer Einladung zu einem Gespräch beim Unternehmen kommt, gibts oft noch gezielte Hilfestellung von der Personalagentur,die recht genau weiß auf was das Unternehmen Wert legt.

Achja, die Personalagenturen, die im Auftrag eines Unternehmens PErsonal suchen, bitte nicht mit Zeitarbeit oder ähnlichem verwechseln...