Beiträge von JBlue

    naja Online wirst du das wie schon geschrieben nicht hinbekommen, aber falls du nicht auf die Fre-SMS scharf bist, kannst du ja mal in einem normalen Shop nachfragen, die könnten das evtl hinbekommen.

    OK, dann wollen wir lieber mal den seriöseren Quellen trauen, als irgenwelchen dahergelaufenen TV-Leuten, die keine Ahnung davon haben, außer ne Menge Angst. :D
    Post & Postbank: hat ne Firewall, die mit dem Auftreten von Sasser extrem scharf gestellt wurde, das Problem: durch die Verschärfung der Firewall kamen auch keine PCs von Außen in das System. D.h. Rechner für Bankgeschäfte aus den Filialen kam nicht mehr ins System. Dadurch konnten eben nur noch per Formular Geld ausbezahlt werden. (maximal Grenze war 500€)
    Ein wenig hat es heise im Letzten Absatz beleuchtet.


    PS: Der [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,298314,00.html]Spiegel[/URL] hat einen interessanten Artikel dazu. Da steht es genauer. ;)

    Von Heise.de geklaut ;) (hier original)


    Die Java-API des Siemens Handys S55 ermöglicht es Applikationen, Anwendern beim Versenden von SMS falsche Meldungen unterzuschieben. Anwender könnten im Glauben, einem harmlosen Bildschirmdialog zu folgen, unter Umständen mehrere hundert SMS an beliebige Nummern verschicken. Versucht eine Java-Applikation eine Nachrichten zu senden, so fragt sie zunächst um Erlaubnis. Der Trick basiert auf dem Überlagern der Frage mit einer eigenen Grafik. Steht dort statt "Wollen Sie die SMS senden?" "Wollen Sie spielen?", führt der Klick auf "yes" zum ungewollten Senden.


    Denkbar sind auch Geschicklichkeitsspiele mit Links-Rechts-Tasten zur Steuerung: Bei Vielspielern kann die Telefonrechnung schon mal etwas höher ausfallen. Eine Benutzerinteraktion ist aber auf jeden Fall notwendig. Ein Programm zu Demonstration der Schwachstelle ist im Original-Advisory aufgeführt. Eine Lösung gibt es für das Problem nicht. Anwender sollten nur Java-Applikationen aus vertrauenswürdigen Quellen auf dem S55 starten.


    Ist das definitv nur mit Siemens S55 der Fall, oder klappt das auch bei anderen würde mich nun interessieren.

    Edit, hab Dein Posting falsch gelesen...
    Ich würde zu einem Ja tendieren, frag aber lieber notfalls nochmal bei deinem Audi-Händler des Vertrauens nach, oder lies in der Bedienungsanleitung nach, vielleicht steht ja was drin ;)
    Das Problem bei Biodiesel IMHO ist, dass er agressiever ist als normaler Diesel und daher spezielle Schläuche usw. braucht. Wenn man die nicht hat, kann der Motor und alles was mit dem Diesel in Berührung kommt zu Schaden kommen.
    Nachträglich kann man sowas meines Wissens auch nicht nachrüsten.
    Aber die derzeitigen Preise verlocken schon, da muss ich dir recht geben. Nur wenn es zu Problemen kommt, heißt es -falls es nicht freigegeben wurde- vom Hersteller: selber Schuld :(
    Aber so wie ich das verstehe kannst Du es tanken.
    Gruß

    Biodiesel ist ein spezieller Diesel aus nachwachsenden Rohstoffen (z.B. Raps), den man tanken kann. Hängt aber von deinem Fahrzeugtyp ab und ob dein Hersteller es freigegeben hat.
    Aber das ganze Thema ist etwas größer, als dass man es in anderthalb Sätzen zusammenfassen kann.
    Einen Einstieg bietet z.B. www.biodiesel.de
    Gruß

    seit wann dies???? :eek:
    Ich weiß, dass am Anfang, als die Online-Verträge eingeführt wurden noch 2 Verträge automatisch zum Duo wurden, dies aber nach kurzer Zeit eingestellt wurde.
    Und soweit ich es mitbekommen habe auch dabei geblieben ist, dass 2 Genion PSMS Verträge (bzw. jetzt Genion Online) nicht zu einem Dou werden.
    Woher hast du die Infos, dass dies funktionieren würde?