Die sind doch schon bei e-plus dabei.
Warum sollten die sich dann noch bei O2 einkaufen? Die wissen ganz genau wie schwierig der deutsche Markt ist.
Beiträge von JBlue
-
-
zum Thema Cbit und klauen (von Siemens):
24.03.2004, 12:30:00
CeBIT 2004 - Auf frischer Tat geortetEs klingt eigentlich wie ein clever inszenierter PR-Gag. Aber was sich auf der CeBIT 2004 abspielte, ist leider alles andere als ein Gag. Eine der live vorgestellten Konzeptstudien auf dem Siemens mobile Stand ist ein Ortungssender für Handys, mit man sich in fremden Städten führen lassen oder seine Verabredung in einer großen Menschenmenge problemlos aufspüren kann.
Ein Prototyp dieser Technologie wurde von unserem CeBIT-Stand entwendet. Als der Diebstahl auffiel, machte sich ein etwas ungewöhnliches Ermittlungsteam an die Arbeit: Nämlich die Entwickler dieses Ortungssenders. Sie sendeten versteckte SMS-Nachrichten an das gestohlene SX1 Mobiltelefon und konnten so die Spur des Täters aufnehmen. Eigentlich kann sich ein Benutzer dieses so genannten A-GPS Navigationsgerätes nur dann orten lassen, wenn er es auch will. Doch in diesem Fall schien die kriminelle Energie stärker zu sein als das technische Verständnis.
Nachdem die Siemens mobile Techniker den Dieb bis auf 40 Meter genau geortet hatten, alarmierten sie die Hannoveraner Polizei und gaben die Koordinaten seines Aufenthaltsortes weiter. Diese hatten dann leichtes Spiel. Die eigene Beute wurde dem Dieb unseres A-GPS Prototypen also zum Verhängnis.
-
Naja soweit ich weiß, testet O2 seit geraumer Zeit Videotelefonie und das wohl relativ erfolgreich. Aber meine Infos sind nicht mehr die aktuellsten, kann also sein, dass sich was geändert hat (z.B. Entscheidung vorerst kein Videotelefonie einzuführen, wobei ich das nicht verstehen würde).
Und zur Abdeckung: naja ist klar, dass O2 noch nicht an T-Mobile ode VDF herranreicht, aber mit T-Mobile als Partner ist es ja perfekt. Oder wie hab ich Dine Aussage "sind noch nicht genug Zellen im UMTS-Netz von O2 vorhanden, um eine ruckelfreie Übertragung zu gewährleisten" zu verstehen? -
Kannst du bitte präzisieren warum das Sendo nichts für profesionelle Anwender sein soll?
-
@ Sendosprecher:
:top: fast genau das gleiche hab ich in letzter Zeit auch gedacht (Hype um Neues und Marke).
Wobei mich die Beiträge schon zum Nachdenken anregen, weil Du hattest ja angekündigt dass demnächst das X released wird. Aber was man so gelesen hat, speziell die Software, ist wohl nicht sonderlich aufbauend.
Aber ich werde einfach abwarten, bis ich das Handy mal in einem Laden finde und es ausprobieren kann, davor ist ja nur wieder alles Spekulation.
-
11.03.2003 :
"BAM – „Bei Anruf Musik“. So heißt ein weiteres Feature aus dem Musikbereich, das O2 exklusiv auf der Messe zeigt. Dabei hört der Anrufer statt des üblichen Freizeichens Musik. Der jeweilige Titel ist per Internet-Portal frei wählbar. Für BAM wird eine monatliche Grundgebühr erhoben, in der einige Songs enthalten sind. Der Launchtermin wird nach der CeBIT bekannt gegeben."Da O2 auch letztes Jahr zur Cebit dieses MusicPack mit dem Player bekannt gegeben hat und diesen erst diesen Monat einführt, schätze ich "BAM" wird irgendwann demnächst auch eingeführt. Schließlich haben es die anderen Anbieter inzwischen.
-
Man schaue auf die Homepage von O2:
- 80 g
- 7h Abspielzeit
- Abspielbare Formate: mp3, AAC und AAC+
- Mobile Songdownloads im AAC+ Format
- 2 x 64 MB Speicherkarte
- Sortierung nach Titel, Künstler, Genre
- Klangeinstellungen: Bass und Höhen
- Musikdownload über GPRS zum Fixpreis per Song (Traffic inklusive)
- Kostenloses 30 sekündiges Probehören aller Songs
- Einfach über die Mobilfunkrechnung bezahlen
- Musik in hervorragender Soundqualität, vergleichbar mit mp3
- Songs auf PC anhör-/ablegbar
- Anschluss an die Stereoanlage möglichDas ganze funktioniert so:
Einwahl über Handy auf Seite von O2, dort was herunterladen und per IRDA auf den Player laden. Oder per DaKa über ein Siemenshandy.
Preise irgendwo auf O2 auffindbar. Man kann natürlich auch eigene Musik auf den Player laden. das Interessante ist eben der Download übers Handy. -
Er hats zumindestens behauptet. Es wurde aber weggetragen von einem Siemenstyp.
Etwas OT, aber zum M65 passend: Gestern hab ich irgendwo (ich glaube Taff auf Pro7) gesehen wie sie das neue M65 in ein Wasserglas getunkt haben. Naja es war nur kurz und sie haben es nachdem es einmal ganz drin war wieder rausgeholt und es hat noch funktioniert. (vorher aus gemacht)
Aber beim zweiten mal haben sie es drin liegen lassen und man hat regelrecht im Display gesehen wie das Wasser stieg :cool: -
Ruf doch bei der Hotline an.
Alles andere ist wohl nur pure Spekulatiuon. -
Und dazu gibt es schon einen Thread:
UMTS Preise bei O2 für Consumer