Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von StHenker
Hallo,
ich bin auch ein "glücklicher" E61 Besitzer... ja richtig gelesen, ohne "i".
Was mir extrem negativ am E61i auffällt ist das für mich sehr hässliche Frontdesign.
Was bitte ist an einer Farbkombi wie hier schön? Die Tasten in silber, wie der Vorgänger, der Rahmen Mocca Braun aus Kunststoff, ok!
Aber, was hat da bitte eine silbrig, rauchig glänzende, aus Stahl bestehende Displayumrahmung, und was viel schlimmer ist, ein weiße!?!? Tasten"umfüllung" aus Plastik zu suchen? Wie kann man diese vierfarbigkeit schön finden?
Ich finde an meinem E61 gerade die schlichte Farbgebung und die gute Haptik und Anmut des benutzen Materials klasse! Überall nur Metall... und jetzt fast nur Kunststoff? Und dann in vielen Farben?
Ne, sorry, oder sind es die Bilder, die so sehr täuschen? Ich werde es mir auf jeden Fall mal live anschauen, denke aber, dass ich ohne "i" weiter leben werde.
Mit bestem Gruß,
StHenker
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man beide Geräte zum direkten Vergleich nebeneinander legt, wirkt das E61i m.E. etwas hochwertiger.
Dies ergibt sich z.B. dadurch, dass das E61 eher nach Plastik aussieht, während man beim E61i auf den ersten Blick sehen kann, dass die Akkuabdeckung und die Displayumrandung aus Metall sind. Die metallischen Komponenten des E61 nimmt man erst beim Anfassen wahr.
Über Geschmack lässt sich natürlich wie immer trefflich streiten...