Beiträge von mister

@BJ Simon:

ich hab mit dem Dots Theme rumprobiert....
    Menügeschwindigkeit war schon etwas schneller als bei meinem 6670 aber wenn man viel in den Untermenüs unterwegs war wars teils echt langsam/träge......

Vorallem haben mich halt die Browsergeschwindigkeit (langsam) und die Geschwindigkeit von maps2go (rucklig, träge) .....

Mein altes 6670 ist zwar gut aber teils echt träge (Series 60 V. 2.X) und seitdem war mir klar, dass mein nächstes Handy mehr Leistung und flüssiger ist. Mir ist das zuwenig was Nokia mir mit dem E61i liefert........

Will das Telefon natürlich nicht schlecht machen, kann mir auch vorstellen dass viele damit zufrieden sind, sofern man nicht viel per WLAN surft oder aufwendige Anwendungen (z.B. Maps2go) nutzt......

Werde dann wohl mal schauen müssen, was Nokia in den nächsten Monaten auf den Markt wirft......

Ich hab jetzt 3 Stunden an meinem E61i rumprobiert und ich werde meins zurückschicken :(

+ Tolles Designkonzept
    + Display
    + Bedienung
    + Verarbeitung

- Geschwindigkeit: Menügeschwindigkeit war nicht wirklich überzeugend. Das installierte smart2go Kartenmaterial war super langsam.... scrollen auf der Karte war nicht gerade berauschend schnell.

- WLAN: das war das erste mal, dass ich mit einem Handy im Netz gesurft hab aber das war mir wirklich zu langsam für WLAN. Lange Ladezeiten der Seiten, einige haben nicht richtig geladen, Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung" kam häufig

- Lautsprecher: Der Außenlautsprecher war TOP, eigent sich auch zum MP3 abspielen aber der Lautsprecher am Ohr war nicht gerade überzeugend. Neigte bei höheren Lautstärken zur Übersteuerung.

Insgesamt ist mir das zu wenig für den Preis.... Zumal mir die WLAN Funktion echt wichtig war (ist das bei allen WLAN Handys so langsam?)

Ansonsten sicherlich ein gutes Handy.

Gruß Mister

Also ich hab smart2go jetzt auch mal auspobiert und bin nicht wirklich überzeugt........

Was ich nicht verstehe: Ich habe nur die Map "Hamburg" geladen und trotzdem zeigt er mir bei der Offlinenavigation ganz Deutschland an wenn ich heranzoome. Warum ist das so?

Das Programm reagiert bei mir relativ träge beim scrollen... ist das bei euch auch so?

Die Suche einer bestimmten Straße finde ich eher umständlich, auch kommt man so langsam ins Programm.... erst fragt er noch nach BT usw.... :flop:

Hallo TTler,

mal eine kurze Frage: Ist es eigentlich bezgl. der Zugriffsgeschwindigkeit egal auf welchem Speicherplatz (Telefonspeicher /Speicherkarte) man die Programme aufspielt oder sollte man schon darauf achten alle Anwendungen auf dem Tel.Speicher zu installieren und nur Musik, Kartenmaterial etc. auf die Speicherkarte zu packen?

Ne, ich habs gebraucht bei Ebay gebraucht gekauft, daher keine Rückgabe. Das HS gefällt mir aber sonst ganz gut, werds dann nochmal ausgiebig testen und wahrscheinlich für den MP3 Betrieb behalten.

Schade, dass das E61i kein Radio hat aber manchmal muss man sich halt entscheiden und mir war das Gesamtkonzept des E61i (Wlan, Volltastatur, großes Display etc.) wichtiger als ein Handy mit Radio..........

Hoffentlich gibts bald mal Buisness Handys mit Radio..... ich kaufe immer die Buisness Serie und hatte noch nie ein Handy mit Radio :( (eine Runde Mitleid bitte :rolleyes: ) .......

Oh shhh..... :eek:
    Ich hab mir das Ding nur gekauft, da ich dachte, dass da ein Radio drin ist.......

Verdammt :flop: Also bei dem Preis hätte ich das echt erwartet ....

Mist, ich hätte schon gerne ein Radio drin gehabt.........

Heisst dass, das wenn man das Handy, wie in einem anderen Thread hier beschrieben, so einstellt, dass es zuhause im eigenen WLAN die Mails abholen soll, dass es dann in 3,5 Stunden leer ist :confused:

Hallo liebe TTler,

ich hoffe, der Titel war aussagekräftig genug :)

Kann mir jemand hier die konkrete Frage beantworten, ob man mit einem Nokia HS 69 Headset welches an einem Nokia E61i angeschlossen ist, das FM Radio über die Lautsprecher ertönen lassen kann?

Danke für die Rückmeldungen.