Beiträge von djangobe

    Aktualisierung - weniger spezifisch


    Also gut, ich gebe zu, meine Frage war zu spezifisch, aber über Teilaussagen würde ich mich auch schon freuen:


    1. Ist schon mal jemand eine HSCSD-Verbindung (Internet u/o e-mail) über eplus mit einem PPC gelungen, wenn ja, mit welchem Fabrikat (HP, IPAQ, LOOX, Cassiopeia, o.ä.) und über welche Connection (IrDA, Kabel, Bluetooth)?


    2. Gelingt irgendeine Bluetooth-Verbindung Loox-6310 ins Internet, egal ob GSM/GPRS/HSCSD, wenn ja, welcher Netzbetreiber u. welcher Internetprovider?


    Für eure Erfahrungen ist dankbar


    dj.

    Du hast nicht erwähnt, wie alt der Akku ist, aber für den Fall, daß er auch 2 Jahre alt ist, würde ich zunächst hier das Problem vermuten.
    Wenn der Akku schon getauscht worden ist, hast Du ja vielleicht noch einen alten, mit dem teste doch mal. Oder von einem Freund. Zum Testen, damit Du nicht erst einen neuen kaufst und dann feststellst, daß es nicht daran liegt.


    dj.

    EDIT: Aktualisierung/Neufassung meiner Frage, siehe unten



    Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Loox anzuschaffen,
    aber es wäre mir eine große Beruhigung, wenn ich nicht wieder als Datenkommunikationbetatester fungieren müßte und wenigstens 1 User vor mir schon Glück mit folgender Gerätekombination gehabt hätte:


    Loox - Bluetooth - Nokia 6310 - Internetverbindung/e-mailabfrage - HSCSD - eplus, ersatzweise auch T68i.


    Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, daß es bei ihm funzt, oder wenigstens Informationen hätte, die Anlaß zur Hoffnung bieten.
    Ich erinnere daran, daß die Cassiopeias mit der HSCSD-Verbindung aufgrund eines Bugs nicht zurechtkamen und ich deswegen meinen eplus-HSMD-Vertrag nie habe ausnutzen können.


    CUdj.

    Das mit der freenet-Einwahlnummer kam, als ich bei SE GMX/T-D1 gewählt habe. Frag mich nicht warum, aber wenn Du T-D1-Kunde bist hast Du doch nicht automatisch einen Internetzugang (ich meine NICHT WAP).
    canter : über GPRS ging bei mir keine e-mail-Abfrage
    oecher: jetzt fällt mir nichts mehr ein, nur checken:
    - wählt sich der e-mail-client auch mit der freenet-Verbindung ein (an der Einwahlnummer 22243 erkennbar, bzw. in den Einstellungen)
    - hast Du den Server richtig eingegeben


    P.S.: muß jetzt leider weg, kann erst spät nachts wieder posten, aber ich glaube nicht, daß ich noch helfen kann, es sei denn, Du entschließt Dich noch kurzfristig t-online-Kunde zu werden :D

    Das könnte hinkommen, ich hatte nämlich Sicherheitsstufe "sehr niedrig" eingestellt, möglicherweise hats deshalb bei mir funktioniert. Aber die Konfiguration für GMX/T-D1 habe ich ja schon gepostet. Es würde sich aber lohnen, es selbst nochmal auszuprobieren, wenn Du einen anderen Internetprovider nutzen willst.

    Dann müßten meine obigen Angaben ja stimmen. T-D1 + Kennwort "wap" ist imho für WAP. Beachte auch meine Einwahlnummer 22243. Das ist freenet. Da mußt Du als Benutzername "freenet" und als Kennwort "mobil" eingeben.
    Siehe.
    Viel Erfolg.
    dj.


    P.S. meine pop3-gmx-Erfahrungen sind: Benutzername = Kundennummer

    Ich habe mir mal gmx/T-D1 schicken lassen, kanns aber nicht selbst testen


    e-mail-Optionen:
    pop3
    pop.gmx.net
    110
    [user?, evtl. Kundennummer gmx]
    [kennwort]
    mail.gmx.net
    25
    [e-mail-Adresse]



    Verbindung (T-D1)
    Rufnummer: 22243
    [Benutzername, ?] edit : freenet
    [Kennwort?] edit: mobil
    Datenrate 9,6
    ISDN
    DNS ...


    Viell. magst Du damit experimentieren.
    Oder Du probierst es noch mal mit SE, viell. hast Du Deine Mobilnr. nicht richtig angegeben (international mit +491... am Anfang!)


    Grüße,


    dj.

    Meine e-mail-Abfrage über t-online funzt, und zwar auch nur mit ... bei DNS. Und auch nur über meinen t-online-Internetzugang (über 4122 mit meinen t-online-Benutzerdaten). Über die T-D1-GPRS oder T-D1-GSM-Verbundung wird der Server immer nicht gefunden. Sehr schade.


    Ich denke, man braucht eine Internetverbindung. Welchen Provider wolltest Du denn nutzen?
    Wenn Du mir alle Parameter gibst, könnte ich mir die Daten von SE schicken lassen, bei mir hats geklappt. Sensible Daten etc. kannst Du auch selbst nachtragen.
    dj.

    Kaliningradskaja oblast' = Kaliningrad-Bezirk
    Kaliningrad = Königsberg, früher Ostpreußen, liegt in der heutigen Russischen Föderation.
    Gab schon Bestrebungen, Kaliningrad wieder umzubennen, einer der Vorschläge war "Kantgrad" (wegen Immanuel).
    "-grad" entspricht "-stadt" (siehe z.B. Stalingrad, heute Wolgograd, Leningrad, heute (nach St. Petersburg, Petrograd, Leningrad) Petersburg).
    Näheres
    Ich schätze mal "kaliningradsk" (Adjektivbildung) ist tschechisch (Heimat von A.T.), "kaliningradskaja" ist russisch (Adjektiv von Kaliningrad).
    Kaliningradskij oblast ist sich falsches Grammatik (Und damit BTT: Oblast' ist weiblich).
    Zufrieden?
    dj.