Beiträge von djangobe

    Bei Taschen, wo dann Handy, PDA, Schlüssel, Geld und was weiß ich einträchtig nebeneinander drinliegen, sehe ich das Problem ein bißchen darin, daß wenns jemand klaut, dann gleich alles weg ist.
    Ich hab ganz gerne Kleidung mit Innentaschen (Mantel+Jackett), ist schon sicherer.
    Bei den Hosen mit aufgesetzten Taschen am Bein hätte ich immer Angst, daß ich wo gegenstoße.
    Passiert mir z.B., wenn ich ein Handy in der Manteltasche habe und meine drei Schlüsselbunde auf derselben Seite in der Hosentasche: knallt genau immer drauf.
    Ich hatte zeitweise 2 PDAs dabei, weil mein neuer noch gemuckt hat und 2 Handys, 1 für sprechen und eins für Daten, ist ein echtes Problem. Man sieht aus wie ein Bodyguard mit 2 Knarren.


    dj.

    Also, nur mal so ganz wertfrei: soeben hat mein Loox nach einem normalen Reset einen TotalReset ausgeführt und alle installierten Programme sind wieder weg... Probleme zeigten sich zuerst bei den Hardwaretasten, plötzlich waren sie teilweise ohne Funktion (ich hatte vorher versucht, der "Aufgaben"-Taste eine andere Funktion zuzuordnen,, mach ich nie wieder), dann habe ich versucht mit "Standard wiederherstellen" alles in Ordnung zu bringen, als das nichts half, habei ich einen normalen Reset durchgeführt, wonach der Loox sich mit dem "Touchscreen einrichten" meldete und das wars dann.
    Danke schön...
    Hübsches Teil, aber mein nächster wird ein IPaq, die haben vielleicht inzwischen doch ein bißchen mehr Erfahrung


    dj.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du Xp auf Deinem PC laufen hast. Leider habe ich das selbst noch nicht gemacht, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
    Ich denke, es müßte folgendermaßen laufen:
    als erstes suchst Du unter SystemsteuerungTelefon- und Modemoptionen Dein Modem. Es sollte so sein, daß Dein 6310i, wenn es von Deinem Bluetooth-Adapter erkannt worden ist, dort aufgeführt ist (ich gehe mal davon aus, daß dieser Teil des Problems gelöst ist). Dann kannst Du unter "Eigenschaften" die zusätzlichen Modembefehle eingeben. IMHO muß das so aussehen (Bei meiner T-D1-GPRS-Verbindung ist es analog so):
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"


    Dann mußt Du unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung mit dem Assistenten einrichten ("manuell" auswählen). Dort kannst Du Einwahlnummer, Modem (!), Benutzername, Kennwort etc. eingeben.
    Weiß jetzt nicht mehr, ob Du hier schon die TCP/IP-Nummer eingeben mußt, wenn nein, dann geh hinterher auf deine fertige DFÜ-Verbindung mit der rechten Maustaste und wähle "Eigenschaften". Hier wird das TCP/IP-Protokoll aufgeführt und unter rechte Maustaste/"Konfigurieren" kannst Du die TCP/IP-Nummer eingeben.
    Hoffe, ich habe nichts vergessen und es klappt.
    Viel Erfolg,


    dj.


    /EDIT, sorry:apaul: , die Hälfte hattest Du ja eh schon...

    Ja, habe ich und hatte noch Imesh und emule. Irgendwo muß es dabei gewesen sein. CommonName ließ sich aber anscheinend deinstallieren.
    Über die Softwaredeinstallation. Man wurde allerdings auf eine Website gelotst, wo man einen Code eingeben mußte. Danach war CommonName deinstalliert. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch so ein Dings (hab leider gleich vergessen, wie es hieß, Dateigröße war auch 0,25 MB) gefunden und deinstalliert. Hoffentlich ist jetzt alles ok. Hatte schon die Befürchtung, mein XP neu aufbauen zu müssen, uff


    /Edit


    Der Link, den ich oben angegeben habe, ist klasse, bin mal auf Parasiten zurückgegangen und es wurde gleich noch ein Parasit entdeckt. Na toll.

    Seit Wochen lief mein PC (WinXP Home Edition) wie in Zeitlupe, besonders Drucken war absolut schnarchnasenlangsam.
    Heute habe ich mal im Taskmanager (erscheint nach Klammergriff) die Prozesse durchgesehen und mich gewundert, daß ein bestimmter Prozess (WINNET.EXE) ständig fast 99% der Prozessorleistung absorbierte.
    Als es mal nicht drauf ankam habe ich den einfach mal beendet, um zu schauen, was passiert und siehe da, plötzlich arbeitet mein PC rasend schnell und auch drucken geht plötzlich wieder schön schnell.
    Kann mir das jemand erklären?
    Was macht denn dieses WINNET.EXE? Warum reißt es alle Systemressourcen an sich und scheint aber nicht vermißt zu werden, wenn man es abschaltet?
    Kann man es vielleicht normal abschalten ohne den Taskmanager?
    Netzwerk habe ich in dem Sinn keins, nur ein Kabelmodem, das per Netzwerkkarte am PC angeschlossen ist (erwähne ich, wegen...NET... im Namen WINNET.EXE).
    Freue mich über Theorien oder Erklärungen...


    CUdj.