Beiträge von djangobe

Anja
    Das muß irgendwie ein Mißverständnis sein, bei uns siezt niemand seine Schwiegermutter oder seinen Schwager, auch nicht im Fernsehen. Wenn geheiratet wird, dann duzt man sich in der Familie i.d.R.
    Was anderes ist es eventuell, wenn man "nur" "zusammen" ist, dann ist es erst mal von der Dauer und der "Familientauglichkeit" der Beziehung abhängig, ob man auch mit Verwandten des Partners zum "Du" übergeht.
    In Rußland ist man da z.B. konventioneller, da siezen sich zunächst sogar Studenten. Die Mutter meiner russischen (Ex-) Freundin habe ich immer gesiezt, sie mich geduzt.
    Oder daß man u.U. seinen (z.B. ehemaligen) Lehrer duzt, das gibt es in Rußland gar nicht.

CUdj.

An alle, die nicht bereit sind, zu lesen

Ich gebe zu, daß ich bei meinem letzten Posting den Smilie vergessen habe, aber zur Verdeutlichung nochmal das, was ich ein Posting davor geschrieben habe:

Zitat

Bis vor kurzem war die Regel im Duden noch anders, erst mit der Rechtschreibreform wurde das großgeschriebene "Du" in Briefen abgeschafft, warum auch immer, mich hat man z.B. nicht gefragt.
    Bleibt natürlich die Frage, ob ein Posting in einem Forum so etwas wie ein Brief ist, aber immerhin wird jemand schriftlich angesprochen. Bei mir löst das den "Großschreibreflex" aus, es wird anderen wohl genauso gehen.
    Ein Problem sehe ich da aber nicht drin, es ist nicht übertrieben höflich, sondern einfach eine Gewohnheit.

Später entspann sich folgender kleine Dialog:

Wenn hier aus dem Zusammenhang nicht ersichtlich ist, wer was wie meint, kann ich auch nicht helfen.

Trotzdem hier nochmal die Reaktion darauf von

Zitat

antenne-alu.de:

Das finde ich nicht ! Der Umgang hier im Forum sollte und ist wie im Real Life. Angenehm und freundlich, aber nicht übertrieben höflich.
    Wenn Du dies so empfindest, welchen Umgang und dazugehörigen Ton hast Du im Real Life ?

Danke für die Blumen, und nächstes Mal bitte erst lesen, dann verstehen und dann posten... ;)

CUdj.

Bis vor kurzem war die Regel im Duden noch anders, erst mit der Rechtschreibreform wurde das großgeschriebene "Du" in Briefen abgeschafft, warum auch immer, mich hat man z.B. nicht gefragt.
    Bleibt natürlich die Frage, ob ein Posting in einem Forum so etwas wie ein Brief ist, aber immerhin wird jemand schriftlich angesprochen. Bei mir löst das den "Großschreibreflex" aus, es wird anderen wohl genauso gehen.
    Ein Problem sehe ich da aber nicht drin, es ist nicht übertrieben höflich, sondern einfach eine Gewohnheit.

dj.

Bitte Hilfe für Anfänger....

Also ich komme nicht wirklich weiter. Meine Versuche mit Jeode habe ich zwischenzeitlich aufgegeben, weil es Swing nicht unterstützt (was immer das ist), und das wird für meine Anwendung gebraucht.
    Immerhin habe ich dieselbe wenigstens auf dem PC zum laufen bekommen, ich weiß also, daß mein .jar-Archive offensichtlich die notwendigen Bestandteile enthält. Auf dem PC war es ganz einfach (Doppelklick auf calctype.jar und fertig - läuft)
    Auf dem PPC habe ich jetzt CrEme installiert.
    Mit "dem classpath hinzufügen" ist so etwas wie -cp \calctype.jar gemeint, oder?
    Muß man dann noch etwas hinzufügen, um die Anwendung zu starten?
    Die Hauptsache ist wohl ein dings namens TypeCalcApp.class
    Aber wenn ich eingebe -cp \calctype.jar TypeCalcApp wird das TypeCalcApp nicht gefunden.
    Habt doch Mitleid, ich habe so wenig Ahnung, daß ich wirklich gar nicht mehr weiterweiß.
    Oder vielleicht so: -cp \calctype.jar java typecalc. TypeCalcApp
    (Anwendung schließt sich wortlos)

wie oft muß man eigentlich das -cp ... machen? Reicht vielleicht einmal und man muß es nicht jedesmal machen?

Ich nutze:

SimpleSMS
    PQview
    PocketPrint
    PocketPixPrint
    Scrabble
    Pocket Piano Pro (mit Metronom)
    HASA (ein Frequenzanalysator)
    Resco FileExplorer, mit Encryption und ZIP)
    KSE Truefax
    Primate Sys MonkeyTone

gibts allles bei Handango und kostet alles was und ist es aber wert

SlovoED (Deutsch-Russisch)
    InterkeyPPC (Russische Tastatur)
    (bei Paragon Software)

Kalender:
    hab das gefunden und das und erinnere an diesen Thread.

Nur zur Sicherheit: hast Du die Anleitung genau gelesen? Soll keine Unterstellung sein...
    Alle USB -Geräte und einen eventuellen Hub ebenfalls entfernt und den Loox direkt (ohne Cradle) mit dem PC verbunden?
    Wenn der PC nach dem Loox sucht (beim Affengriff), startet eventuell die Hardwareerkennung des PC. Hast Du die eine automatische Installation (USB-Gerät oder so was) durchführen lassen? Danach wird der Loox gefunden.
    Siehe auch meine Erlebnisse Klick
    Viel Erfolg....

dj.

Endlich habe ich mich überwunden und doch das Update gemacht.
    Es war der Horror, weil in der eigentlich sehr ausführlichen und genauen Beschreibung doch ein wichtiges Detail unerwähnt geblieben ist:
    Während man an einer bestimmten Stelle des Updateprozesses FSC-Taste und Kalendertaste gleichzeitig gedrückt halten soll (wer hat sich nur diesen unbequemen Mist ausgedacht?), wobei man mit der anderen Hand in einem Loch nach dem Resetschieber herumstochert, wird einem befohlen, das so lange zu tun, bis auf dem PC der nächste Anweisungsbildschirm erscheint. Der kam aber nicht, sondern es startete die Hardwareerkennung und niemand hat einem gesagt, was man da machen soll. Zuerst habe ich gedacht, ich muß das abbrechen (1) oder ignorieren (2), hätte aber nur auf OK drücken müssen, damit die USB-Hardware erkannt wird und dann endlich der nächste Anweisungsbildschirm erscheint. Weil man ständig gewarnt wird, nur ja nichts loszulassen oder zu unterbrechen, weil sonst das Gerät beschädigt wird, habe ich die ganze Zeit krampfhaft diese blöden Knöpfe gedrückt gehalten, bis mir der Ärger- und Angstschweiß auf der Stirn stand. Irgendwann mußte ich dann mal loslassen, um irgendwie doch abzubrechen...

Na ja, es ist alles gutgegangen... - ah ja: wenn man weiß, wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach ;)

Zur Displaybeleuchtung: der Fehler (Beleuchtung geht manchmal nicht an) ist leider immer noch da. Man kann ihn aber bekämpfen, indem man die "Automatische Helligkeitsanpassung" aktiviert, den Loox ausmacht, danach wieder anmacht und die "Automatische Helligkeitsanpassung" wieder deaktiviert (oder umgekehrt, je nachdem, was einem lieber ist). Das ist zwar blöd, hat aber bisher immer funktioniert (setzt eben die Displaybeleuchtung wieder zurück).

Eine Internet-Verbindung via Bluetooth (mit Nokia 6310) funktioniert anstandslos, wenn man "Pocket Plugfree" nur startet, sonst aber nichts damit macht (höchstens einmal am Anfang "Internet" auf dem 6310 öffnet) und dann alles über "Verbindungen" macht.

Faxe über Bluetooth habe ich jetzt auch hinbekommen (in PP "COM1" öffnen und dann in KSEtruefax als Modem auswählen).

Sogar eine GPRS-Verbindung über t-mobile/bluetooth klappt und ist sehr schön schnell./edit: war wohl voreilig, tagsüber bisher nicht mehr als 16 kbit/s.
    (Wen die Verbindungsdaten interessieren: [URL=http://www.t-mobile.de/gprs/1,3836,3618-_,00.html]Klick[/URL] )

Nebenbei habe ich Jeode-Java installiert. Es hat sich schön im PocketIE eingenistet und läßt so manches Javaapplet laufen. Deswegen konnte ich auch den Verbindungsgeschwindigkeits-Test auf http://www.dslreports.com machen und den obigen Wert ermitteln.

Alles, was über Bluetooth geht, geht auch über IrDA.

Mir fehlt jetzt nur noch die Verbindung über eplus/HSCSD, dann bin ich fast restlos glücklich.

Wenn jetzt nur das Display nicht diesen Zacken zu flau wäre.
    Ich kann DivX-Videos anschauen, aber eben nur mit sehr mauem Bild.

Simple SMS über Bluetooth funzt auch.

Nachdem bei mir vor dem Update so gut wie gar nichts mehr ging (hat mit letzterem nichts zu tun, hatte ein Anwendung unvorsichtig deinstalliert und plötzlich konnte ich fast keine Anwendung mehr starten), habe ich auf einen umfangreichen Backup o.ä. eh keinen Wert gelegt und habe gerne alles neu installiert.

Bin soweit zufrieden.

dj.

Also mein Hall-of-fame-Favorit ist für alle Zeiten ein Werbespot für Grabkerzen der früher an Allerheiligen gezeigt wurde:

Eine Grabkerze wird gezeigt und folgender Text salbungsvoll verkündet:

Aeterna das langbrennende Grablicht
    Symbol des Gedenkens
    Aeterna das langbrennende Grablicht
    Mit dem blauen Deckel.

(Kann mich täuschen, aber so wars ziemlich genau).

Das kann man nicht mehr toppen.
    Da müßte man schon Urnenwerbung auf englisch für unsere amerikanischen Mitbürger machen oder sowas abartiges...

CUdj.