Ähem, also, ich hab mal in RUS gelebt, also, die sch... auch in der Stellung, weil die Klos dort oft so dreckig sind (in öffentlichen Bereichen, nicht zu Hause), sind also in Übung...
"Echte" Russen gibt es übrigens genügend in D, nicht nur Aussiedler.
dj.
Beiträge von djangobe
-
-
Re: .jar- Archive auf PocketPc zum Laufen bekommen
Vielleicht solte ich zur Verdeutlichung noch erwähnen, daß ich das hier schon nicht verstehe:
ZitatOriginal geschrieben von djangobe
"Das Archive "xxx.jar" dem CLASSPATH hinzufügen.Was soll man da wie machen?
-
Es geht zwar wahnsinnig schnell, dann ist das JavaDings weg, aber ich konnte noch lesen "NoClassDefFound Error".
Die .jar-Datei Heißt calctype.jar. Ich glaube es gibt zusätzlich noch einen Schreibfehler des Autors, weil er angibt: "java typecalc.TypeCalcApp"
Irgendwas ist doch da falsch. (aber "java calctype.CalcTypeApp" geht auch nicht) -
Hallo,
leider habe ich von Java aber so was von keine Ahnung, möchte aber eine bestimmte Anwendung, die ich als .jar-Datei vorliegen habe auf meinem PocketPC (Pocket Loox 600) zum Laufen bringen. Der Programmierer gibt folgende Anweisung: "Das Archive "xxx.jar" dem CLASSPATH hinzufügen. Das Programm starten mit dem befehl "java xxx.TypeCalcApp".
Ich habe die Jeode Java Plattform für PPC installiert (Java 1.2).
Nun weiß ich nicht weiter. Hat da jemand einen Tip für mich?Danke
CUdj.
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Der Unterschied ist, dass ich von Michael Moore noch nie gehört oder gelesen habe - und das auch gut so. Sonst wäre ich ja voreingenommen.
Gruß vom Schwob

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das jetzt ironisch und das ist schön, denn sonst müßte man dir ja vorwerfen, selbst über jemanden zu urteilen, den du gar nicht kennst.
Ich kannte MM auch nicht, aber dann war ich in "bowling for Columbine" und mußte mich dabei ertappen, daß ich mich über die schrecklichsten Fakten halbtot lachen konnte. Das wesentliche beim Verständnis von Ironie (Satire, bis zur überspitztesten Polemik) ist der Kontext. Ohne den kann man derartiges nicht beurteilen. Insofern ist hier "Unvoreingenommenheit" gleichbedeutend mit Mangel an Information. Ich bin schon der Meinung, daß man was von MM gesehen haben muß, um den Brief richtig einzuordnen. Ich bin weit davon entfernt, alles eins zu eins zu glauben, was MM so als Wahrheit hinstellt, aber in Kenntnis seiner Stilistik würde ich sagen, daß sein Brief in vielem den Nagel auf den Kopf trifft und der überspitzte Ton dazu verhilft, seine Message auf eine ganz eigene Weise "rüberzubringen" (d.h. man vergißt das gelesene bestimmt so bald nicht). "Kennen" tu ich ihn natürlich immer noch nicht.
Allerdings kann man seine Aussagen z.T. schlecht selbst nachprüfen (was weiß ich, welcher Senator Söhne unter den Irak-Soldaten hat), aber warum soll MM als Quelle weniger glaubwürdig sein als Informationen, die im Moment egal von wem anderen verbreitet werden, in Zeiten vehementer Kriegspropaganda und Medienkontrolle. Da könnte man ja schon fast paranoid werden, ich frage mich bei bei jeder Meldung vom Irak-Krieg, wozu diese "Information" dient und zu welchen Zweck sie inszeniert ist.CUdj.
-
Es ist ein ///380e , schließlich habe ich eins gekauft. Sie haben übrigens noch andere Ramschpreise: A50, 3410, (alle so um 110€). Wie gesagt bin ich im Moment nicht in Würzburg, sonst hätte ich helfen können. Der nette debitel-Mitarbeiter fragt nach Namen und Adresse für die Rechnung (mit IMEI).
Viel Erfolg,dj.
-
Es ist definitiv kein Einzelstück. Bin ab morgen einige Zeit nicht in WÜ, kann deshalb ansonsten nicht weiterhelfen.
CUdj. -
Netter Tip für Schnäppchenjäger.
Mit Ledertasche, Headset, SyncKabel, Ersatzstiften -
Nur so am Rande die Meinung eines Gesangsprofessors (der selbst eine internationale Karriere als Heldentenor macht) zu Alex, Daniel und Juliette:
ZitatJuliette ist stimmlich in 5 Jahren kaputt, wenn sie so weitermacht, Alex singt weibischer als jede Frau und Daniel ist echt musikalisch und am talentiertesten.
Was Daniel betrifft, ist mir auch schon aufgefallen, daß er seine Sache besser macht, als die abfälligen Urteile über seine Sangeskünste erkennen lassen. Er hat halt noch keine Gesangstechnik, aber begabt ist er schon.
Nur ist das ja nicht das Kriterium. Man sollte schon etwas können.Ich bin echt baff, wer sich das alles anschaut. Ich mache am Samstag eine DSDS-Party (na ja Essen und so ist eigentlich das wichtigste), und so was habe ich bestimmt ein paar Jahre nicht gemacht...
CUdj.
-
Durch die Autoprüfung bin ich anstandslos durchgekommen, aber vorher hatte ich mit 16 eine Mokickprüfung gehabt und die habe ich 50m vor Ende versemmelt.
Damals fuhr man noch hinter dem Fahrschulauto her (heutzutage ja wohl voraus mit Funk und so). Das Auto mit Fahrlehrer und Prüfer drin bog nach links in die Straße mit der Fahrschule ab, mußte dann aber vor dem parallel zu unserer Ampel grüngeschalteten Fußgängerüberweg anhalten und ein paar Leute rüberlassen. Ich war treudoof hinterhergefahren, mußte anhalten (die Fußgänger hatte ich zu spät bemerkt) und stand somit auf der Gegenfahrbahn im Weg. Und zwar im Weg von zwei Radfahrern, die da fürbaß radelten. Die fuhren natürlich um mich Motorroller herum, ich bin aber trotzdem durchgeflogen, weil ich denen die Vorfahrt genommen hatte. Argument des Prüfers: "Da hätte ja ein Panzer kommen können"
Über den "Humor" von Fahrlehrern und -prüfern sollte man mal einen eigenen Thread eröffnen.dj.