Beiträge von djangobe

uff, ich hatte wirklich gedacht, daß Juliette fliegt, einfach, weil keiner glaubt, für sie anrufen zu müssen. Konsequent wie ich bin, habe ich allen Ernstes versucht, für Juliette anzurufen, aber ich bin kein (!) einziges mal durchgekommen.
    Na ja, der gute Wille war da, und wer Hofstadter gelesen hat, weiß, daß wenn ich anrufe, noch 10000 andere aus denselben Gründen anrufen und deswegen hat es Bedeutung.

dj.

Wenn RTL faken wollte, dann bräuchten sie doch nur selbst anzurufen, kann man ja von Computern machen lassen, das kann man nicht unbedingt nachweisen und die Ergebnisse bleiben schön notariell abgesichert...

Werde mich wohl ausklinken; wenn Juliette nicht wäre, hätte ich jetzt ja wohl komplett das Interesse verloren.
    Die Jury hat Vanessa geholfen, bestimmt haben viele angerufen, um sie zu "retten".

dj.

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa

und die No Angels und Brosis? ich glaub schon das die gemacht worden sind. Auch wenn die No Angels gut singen können.

Du wirst dich vielleicht wundern, aber mir gefallen Bro'Sis sogar besser als die No Angels, aber beide Formationen sind eben keine Superstars, sondern ein Modeereignis. Superstars in dem Bereich: Take That (wech), Spice Girls (fast wech), Definition siehe oben (meine Beispiele sind selbstverständlich diskutabel). Vielleicht werden mal Superstars aus den No Angels oder Bro'Sis und dann will ich nicht abstreiten, dass sie eine besondere Art Einstieg hatten, ich glaube allerdings nicht recht daran, dass das was wird. Wenn, dann aber garantiert nur durch harte Arbeit, Qualität über lange Zeit mit mehreren Erneuerungsprozessen. Und wenns denn dann irgendwann tatsächlich so weit sein sollte, dann haben die meisten bestimmt schon vergessen, wie's mal angefangen hat.
    Beispiel: Til Schweiger, m.E. auf dem Weg zum Star, oder? Jedenfalls hat er schon ein paar wirklich gute Filme gemacht. Wen interessiert, daß er mal bei, wowars, GZSZ, sorry kenne mich bei Soaps nicht aus, angefangen hat?

Zitat

Original geschrieben von oecher

Das erste Mal, dass ich sie [Sarah Connor] bewußt wahrgenommen habe, war ihr Auftritt bei "Wetten dass", den ich gar nicht gesehen hab. Ich hab' nur die anschließende Medien-Diskussion verfolgt und sie dadurch als "Möchtegern-Popsternchen" und ihre Titel als "Liedchen" abgestempelt und dementsprechend gar nicht richtig hingehört.

Hihi, das erste mal, dass ich sie bewußt wahrgenommen habe, war als sie auf Antenne Bayern allen Ernstes gesungen hat: "Antenne Bayern, my love"!!!?! (auf "From Sarah with love"). Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Aber ein anderes Vermarktungskonzept scheitert (bisher) daran, dass sie halt in Interviews nicht viel hergibt (hat sich aber etwas gebessert). Sie wirkt halt etwas, ähem *uncharmant* unterbelichtet.

Nur noch ein Gedanke: ich finde Sarah Connor ein ganz interessantes Vergleichsobjekt. Sie ist in einem ähnlichen Alter und macht gerade eine hübsche Karriere im Popbereich. Obwohl die SZ sie sehr witzig formuliert als "Soul-Simulantin" bezeichnet hat, kann man doch sagen, daß sie verdammt gut singen kann. Aber mit entscheidend für ihre Vermarktung ist eben auch wieder ihr Körper. Und Glück.
    Ich bin noch nicht überzeugt, daß man so etwas gezielt herbeiführen kann mit Hilfe einer Fernsehshow.

Aber die Show heißt ja passenderweise nicht "RTL macht einen Superstar", sondern "Deutschland sucht...". Dann sucht mal schön. Noch nie ist m.E. ein Superstar gemacht worden, sondern diese haben sich als solche entwickelt und erwiesen.

Übrigens, sind "Modern Talking" Superstars? Ich meine, nein. Ich würde so etwas als "Pop Projekt" bezeichnen, und fertig. Oder sind sie doch Superstars? Interessiert das irgendwen?

Judith ist wirklich toll (siehe mein erstes Posting). Wer weiß, was aus ihr wird. Aber man müßte gleich was tun, so lange man noch weiß, wer das ist.

Gute Nacht,

dj.

P.S.: Die Streisand heißt wirklich Barbra mit Vornamen, nicht Barbara; blöd, aber "das is so"
    P.P.S.: Wenn wir schon bei Barbaras und Ludern sind: rühmliche Ausnahme ist für mich Barbara Schöneberger. Sie tut so, als würde sie in der Luderliga spielen, ist aber in Wirklichkeit ein echter kleiner Star mit völlig eigenem Profil und Ausstrahlung. Ein Glück, daß sie nicht singt (?)

/Edit: Hab ich noch vergessen: Daß Musik ein akustisches Phänomen ist, steht außer Frage, aber es geht bei Musical (eine theatrale Kunstform) eben auch um die Verkörperung einer Rolle; das wars, was ich mit "Performance" gemeint habe, nicht MTV-Performance (wo es um geiles Tanzen, chice Gesten, coole Schritte (und Schnitte) und so was geht, was Daniel Lopes übrigens gut drauf hat, aber eben weniger das schauspielerische)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Hab nun auch herausbekommen, warum diese Fehlermeldung überhaupt kommt.
    Man kann immer nur ein Wort pro Runde legen. :(

Ächz, jetzt werde ich allmählich wahnsinnig, das habe ich dir doch gleich gepostet. So sind halt die Regeln. Wieso liest eigentlich nie einer, was ich schreibe, *schnauf*?
    Du kannst aber bestimmt ein Wort so legen, daß sich dadurch ein oder mehrere Worte zusätzlich ergeben.

dj.

Zitat

Wenn Du ne schnelle Verbindung hast, dann schau es Dir auf rtl.de doch noch mal an, ich hör da nichts falsches (- so wichtig find ich's allerdings auch nicht...).
    Nach Vanessa könntest Du dann auch gleich noch schauen...

Hab ich gemacht, danke für den Tip. Ich muß meine Meinung über Nicole revidieren, sie verwechselt nicht so sehr th und s, sondern sie lispelt einfach manchmal (thixeth singt sie statt sixes). Es ist vielleicht wirklich nicht so wichtig. Ich arbeite täglich mit Sängern und solche Dinge fallen mir halt gleich auf. Wenn man sie nicht sieht beim Singen (der Videostream ging nicht), dann ist es ok, es war hauptsächlich die Performance, die ich absolut unpassend fand. Vanessa fand ich nicht so schlecht, aber sie hat natürlich die ganze Zeit Chor auf dem Playback gehabt, also stimmlich geschummelt, für 17 Jahre aber völlig ok. Performance gut (leider nur ISDN-Qualität gesehen).
    Ich hatte ganz vergessen, dass ich Daniel L. gar nicht ganz gehört hatte, das war aber schon grottenschlecht. So hatte ich ihn schon mal gehört und kann nicht verstehen, warum so viel finden, dass er stimmlich so gut ist, da hat er doch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten und das in seinem Alter.

Zitat

Gewagte These :)

Sorry, da hab ich einfach den Satz

Zitat

Ich war von Nicole sehr angetan :top:

falsch interpretiert.

Zitat

Doch doch, hab ich auch gelesen - geb Dir auch in weiten Teilen recht. Für mich ist das aber nicht so sonderlich ausschlaggebend, schliesslich kaufe ich mir mit einer CD v.a. Musik. Aber ich weiß, daß das bei vielen Zielgruppen anders gesehen wird.

genau, ich bin ja gar nicht der Meinung, dass so ein Standpunkt im künstlerischen Sinne berechtigt ist, sondern eben ein essentieller Bestandteil des Pop(ular music)-Business ist.

Zitat

Mein Favorit ist ganz klar Judith, ich würde mir auch sehr wünschen, irgendwann von Ihr eine gute CD kaufen zu können - bin aber froh, dass sie ausgestiegen ist. Übrigens eigentlich gerade aus Gründen wie "Fuckability"; ich denke, auf dem Niveau hat sie nichts zu suchen. Musikalisch hat sie viel mehr drauf, als dass man sie kurzlebig mit der Zielgruppe Bravo-Leser vermarkten muß. Ich wünsche ihr eine richtig große Karriere. :)

*unterschreib*

Zitat

Schau Dir mal beispielsweise die Moderatoren an: Da haben wir Michelle Hunziker. Natürlich ist sie irgendwie Superstar - aber was meinst Du, wie lange? Wenn ich mich an Slatko erinnere, dann ist das ja noch extremer. Solche Superstars brauche ich nicht, ich möchte Leute, die gute Musik über längere Zeiträume machen können - und da hoffe ich auf Judith! :D

Hm, also für mich gehört Frau Hunziker eher in die "Luder"-Fraktion à la Ariane Sommer, Jenny Elvers etc., ich finde sie zwar durchaus zum Niederknieen hübsch, aber wie gesagt als Moderatorin einfach den Abschuß. Dann schon lieber Verona. Jdf. ist MH kein Superstar. Der Begriff ist halt in der ganzen Veranstaltung inflationär mißbraucht.
    Superstars sind: Barbra Streisand, Madonna, Celine Dion, etc., halt Leute, die auch über 20 Jahre einen wie auch immer gearteten Starstatus halten konnten.

Also an "At sixeth and seventh wis you" statt "At sixes and sevens with you" kann ich mich recht gut erinnern.
    Aber ok, ich habe ja schon einiges an Großzügigkeit zum Ausdruck gebracht, hihi, der Punkt ist, ich fahr halt einfach nicht auf Nicole ab, du aber schon :D . Dagegen fasziniert mich Juliette zu allem anderen auch noch als Frau, aber das habe ich ja schon mal in einem ellenlangen Posting ein paar Seiten weiter oben (das hat nun aber ganz bestimmt niemand gelesen)auseinanderklamüsert, der "Fuckability"-Faktor ist in diesem Geschäft fast der wichtigste, also: alles Geschmackssache

Zitat

Nee, ehrlich gesagt versteh ich nicht, was Du meinst. :confused: Ich war von Nicole sehr angetan :top: (- trotz ihres püppchenhaften Äußeren). Ich versteh wirklich nicht, was Du da musikalisch aussetzen willst. :rolleyes:

Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen: ich stimme zu, dass sie schön gesungen (wenn man bedenkt, dass sie keinen Gesangsunterricht hat) und hübsch ausgesehen hat, ist halt nicht so mein Typ, aber das ist ja nicht der Punkt. Ich meine folgendes: es war eine Musical-Runde, und in einem Musical geht es immer um eine Figur in einer Geschichte, in diesem Fall um Evita Peron, die sich sozusagen an ihr Volk wendet o.ä. und Nicole hat das wie ein Sexy-Pop-Liedchen geschmachtet, wenn man also professionelle künstlerische Maßstäbe anlegt: Thema verfehlt. Allerdings ist das Webber-Zeugs ja nichts anderes als Schmachtfetzen, z.T. recht schön , wie z.B. "Memory", also ist es wohl egal, denn der "künstlerische Schaden" ist ja doch vergleichsweise gering. Was anderes wäre es, wenn sie ein Schubertlied versucht hätte zu singen und dabei stilistisch und geschmacklich gescheitert wäre. Ich sehs halt trotz der Spektakel-Faszination unter professionellen Aspekten.
    Und ihr th/s-Verwechseln kann man ja auch süß (-milch) finden.
    Thistlethwaite.

dj.