Beiträge von djangobe

    Also, ich war von Lopes nie sooo begeistert, aber er tut mir fast ein bißchen Leid, weil er m.E. wegen des Medien-Terrors besonders unter Druck stand und gleichzeitig Sympathien verloren hatte, eigentlich dann doch zu Unrecht.
    Aber man muß sich klar machen, daß die Auswahl ja gar nicht widerspiegelt, wer am besten ist, sondern nur so etwas wie einen diffusen Massenwirksamkeitsfaktor, besonders bezogen auf Leute, die keine (Telefon-) Kosten scheuen, um ihren Liebling zu pushen. Das ganze ist so etwas wie ein Produkt-Launching mit vorherigen umfangreichen Markttests. Ich denke schon, daß das Telefonierverhalten der Kundschaft gar nicht so schlecht ist als Indikator.


    Ach ja: ich fand Nicole am schlechtesten (sie hatte keine Ahnung, worums geht in der Nummer, und außerdem absolut unprofessionelles "elithebes"-tee-eych-Verwechslungs-Syndrom, ähhh, wißt ihr, was ich meine?), aber sie bekam den Neulings-Sympathie-Bonus, Daniel K. eigentlich ganz ok, nicht so schlecht, wie die Jury tut, sein schräges Näseln kann man eben auch als Stilelement zurechthören und als solches paßt es zu ihm. Alexander finde ich halt langweilig. Gracia hatte am Anfang Intonationsprobleme, lief dann aber zu ganz großer Form auf und war m.E. Tagessiegerin. Naja, Juliette finde ich sowieso immer toll, und das könnte ihr Problem werden, keiner wundert sich mehr, wenn sie gut ist. Vanessa habe ich nicht gehört.
    Naja, liest eh keiner.


    CUdj.


    Das habe ich gesehen, aber ich habe zu deinen Gunsten angenommen, dass du nicht versucht hast zwei Worte an nicht zusammenhängenden Orten zubilden, weil das natürlich gegen die Regel ist. Aber du hast recht, man kann eigentlich erkennen, dass du das versucht hast, ich komm ja gar nicht mehr nach mit dem Posting editieren.
    Du kannst mehrere Worte auf einmal bilden, wenn sich durch bilden eines Wortes gleichzeitig weitere bilden, sonst nicht.
    Wenn du das früher beim "richtigen" Scrabble auch schon so gemacht hast, dann ist ja nichts dagegen zu sagen, solange deine Mitspieler nach denselben Reglen gespielt haben, aber "offiziell" war das auch da schon nicht erlaubt, das Regelheft hat dir halt nur nicht auf die Finger gehauen (mit falschem Deutsch).

    Ein Emir ist ein orientalischer Fürst. Habt ihr das wirklich noch nie gehört?
    Seltsam, dieses Wort ist für mich so normal wie "Scheich" oder "Khan".
    CUdj.


    BTT: Wenn jemd. Fehler beim Eindeutschen macht, ist das ja die eine Sache, aber "lecker" und "türen" sollten natürlich erkannt werden, aber wir können ja nicht erkennen, was Du wie angelegt hast. Vielleicht hast Du ja zwei Worte auf einmal (an unabhängigen Orten) versucht zu legen?

    Kennt ihr "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick?
    Wenn man sich für Hypochondrie interessiert und seine Möglichkeiten in der Richtung erweitern will, empfiehlt Watzlawick, sich sehr auf diese Schlieren zu konzentrieren und sich fest einzubilden, daß das eine gefährliche Krankheit ist...


    Viel Erfolg und viel Spaß :D


    CUdj.

    Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo
    ebensowenig wie man E-Mails über eine andere Einwahlverbindung als über T-Online abrufen kann etc pp.


    Das stimmt nicht ganz, denn seit neuestem kann man pop3-Funktion nachrüsten, kostet aber mehr. Info auf t-online.de unter e-mail.
    Ansonsten hat Happy Phippo leider recht.


    CUdj.

    Okay, jetzt habe ich doch nachgelesen, sorry:
    Judith ist also freiwillig raus, alle Achtung. Spricht für sie. Paßt zu der Sensibilität (finde ich auf jeden Fall, meinst Du vielleicht "Empfindlichkeit"?l)und aber auch Unerfahrenheit, die sie m.E. ausstrahlt.
    Warum sie hätte rausgewählt werden sollen, hätte ich mir beim besten Willen nicht erklären können.
    Mit Druck muß man allerdings umgehen können, aber nicht unbedingt mit so einem immensen.
    Das blöde ist, daß Stress auf die Stimme geht und ich könnte mir gut vorstellen, daß Judith plötzlich nix mehr hinbekommen hat.
    Daß die Nachrückerin einen Vorteil hat, muß nicht sein, denn ihr fehlt die Erfahrung und etwas Routine haben die andern schon gewinnen können.
    Uff, aufregend.

    Zitat

    Original geschrieben von ashd


    Da Judith ebenfalls raus ist, erübrigt sich diese Entscheidung.


    .


    WAAAAAAAAAAS? Das wußte ich leider nicht, sorry.
    Schmeißen sie jetzt immer zwei raus?
    War mir neu.
    Was hat sie denn angestellt, daß sie geflogen ist?
    Seltsam, aber ich habs ja wie gesagt nicht gehört.


    Also, nachvollziehen kann ich das nicht.


    Na, egal, als Superstar habe ich sie auch nicht gesehen, aber sie singt toll.


    Alsdann,
    gute Nacht


    dj.

    Ich hab mir die vorletzte und die vorvorletzte Show auch angesehen (heute konnte ich nicht), hauptsächlich weil ich krank zu Hause war und ich sonst nichts besseres zu tun hatte, aber auch aus professionellem Interesse.
    Ich hab zwar mit der Pop-Schiene gar nichts am Hut, kenn mich aber mit Stimmen ganz gut aus und hab sehr viel mit Sängern zu tun.
    Aus den meisten Posts klingt so eine gewisse Abschätzigkeit oder Belustigung heraus, die, wenn sie sich auf das alberne Spektakel bezieht, einschließlich der grotten- (aber wirklich grotten!!) -schlechten "Moderation" von Frau "natürlichistsieeinfachsuperhübsch" Exramazotti, auch berechtigt ist, aber IMHO überhaupt nicht den auftretenden jungen Künstlern gegenüber. Die 10, die übriggeblieben sind, können wirklich was, jeder auf seine Art und mit verschiedener Ausprägung in die relevanten Richtungen: Stimmschönheit, Technik, Stilgefühl, Ausstrahlung, Bewegungstalent, tänzerisches Können, Sex-Appeal, und so lustig die Jury mit ihren Beurteilungen rüberkommt, sie spiegelt schon in etwa das professionelle Umfeld wieder, und wenn DB sagt, daß er auf Vanessa steht, oder der 2. von rechts (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) mal so was ähnliches über Andrea (eigentlich ihren Hund, aber es war klar, was er gemeint hat), dann ist das überraschend offen und nah am Seximus, aber dieser Sparte durchaus angemessen, die über den Sex verkauft wird, die "Fuckability" (der Ausdruck ist von Greta Scacchi) gehört eben zum Business.
    Warum ich da so ewig drauf rumreite: ich höre das oft in Bezug auf gecastete Girl- oder Boygroups bzw. Bro'sis, daß die ja (so ungefähr) gar nix können, nur so hintrainiert und nur hübsch aussehen und der Rest ist Marketing und das ist für mich himmelschreiender Blödsinn. Insofern finde ich diese ganze DSDS-Veranstaltung eigentlich ganz lehrreich, wenn man sich mal die Ausreißer aus den 10.000 anderen Teilnehmern ein bißchen anschaut. Das kommt dabei raus, wenn "Otto Normalverbaucher" denkt, er kann singen und hat was - Katastrophe!!
    Jetzt zu den "10 kleinen Negerlein" (PC: nicht rassistisch gemeint, bezieht sich auf das Ausscheideprinzip):
    Jeder von denen kann, wie gesagt, was, aber es gibt einen wichtigen Aspekt:
    9 von den 10 haben sehr viel Talent, aber nur eine hat es wirklich professionell im Griff, und das ist Juliette. Sie ist wirklich fantastisch und weiß, was sie tut. Nachdem ich aus der Klassik-Branche bin, ist das was, was für mich einfach eine conditio sine qua non ist, für den professionellen Bühnenkünstler. Das lustige ist, daß das für die Popbranche gar nicht so unbedingt gilt: Das meiste läuft eh später über VollPlayback, und da reicht es, daß man an einem guten Tag etwas tolles im Studio produziert und dann lebt man davon das ganze Jahr. Zumindest kann man so einiges kompensieren. Das DB insolchen Dimensionen denkt, hat man gemerkt, als er letztes Mal zwar Juliette wieder sehr gelobt hat, aber ihr dann hinterher doch angekreidet hat, daß sie so perfekt ist und keine Fehler macht o.ä. Ja klar, Vanessa ist süß und talentiert und jung und exotisch und ihr verzeiht man die eine oder andere nicht ganz sitzende Note ganz gern.
    Für mich ist Judith die zweite wichtige Erscheinung in der Gruppe, die etwas hat, was mindestens genauso wichtig wie technische Professionalität: eine Musikalität, die einen wirklich berührt, und zwar nicht, weil man sie sexy findet (was sie durchaus ist), und deswegen alles berührend findet, was sie macht, sondern weil sie den echten berührenden Ausdruck in der Stimme hat. Allerdings nicht so profimäßig wie Juliette, manchmal fragt man sich bei Judith, ob es "soulig" ist oder doch "geknödelt" (leichter ungewollter "Kermit" in der Stimme).
    Der Ausdruck "Kermit" paßt auf Kindergarten-Daniel m.E. eigentlich gar nicht, der knödelt nicht, sondern "näselt" ganz grausig und ich finde den Typen wirklich ganz schrecklich. Aber letztes Mal (heute habe ich ihn ja leider nicht gehört) hat er für seine Verhältnisse wirklich ganz anständig gesungen und seine Mitleidstour schient ja zu funktionieren. Irgendeinen Dorfdeppen braucht man halt auch immer wieder, Blödelsongs gibts ja auch immer wieder; und wie gesagt - im Pop-Business zählt halt, was sich verkaufen läßt, egal warum.
    Gracia ist nicht schlecht, wenn man auf Bette Midler steht, aber manchmal liegt sie stimmlich doch etwas daneben.
    Stephanie und Andrea haben, als sie rausgeflogen sind, leider wirklich schlecht gesungen. Andrea hatte ja was von Mariah Carey gesungen, und zu der fällt mir ein, daß die nach jedem Live-Konzert erst mal 4 Wochen heiser war (hab ich auch nur irgendwo gelesen, vielleicht stimmts ja nicht), und wie man sieht, hat sie auch so erst mal Karriere gemacht (jetzt siehts wieder anders aus, aber das ist, weil alle heutzutage so schnell aus der Mode sind).
    Was Nektarios heute gemacht hat, daß er rausgeflogen ist, würde mich schon interessieren. War halt maln Junge dran, und bei den Jungs (außer Näsel-Daniel) war er schon der am wenigsten Mainstream"ochistdersüß"Mädchenabräumer. Singen kann er schon.
    Ich kann mir halt einfach nicht recht vorstellen, daß irgendwelche TeenieJungs für irgend ein SchwarmMädchen gehäuft wie die irrsinnigen 0,49 € pro Anruf verbraten, um für sie zu stimmen, zum Verhalten von Mädchen scheint mir das aber gut zu passen. Deswegen war ich mir auch sicher, als letztes Mal Andrea und Alexander übrig blieben, daß Andrea fliegt, wegen der Mädchenlobby für Alexander.
    Alexander und Daniel L. sind was für TeenieMädchen, singen können sie m.E. nur begrenzt, aber sie geben sich Mühe, sich irgendwie zu bewegen.
    Wen habe ich noch vergessen?
    Keinen, oder?
    Worin soll eigentlich der Fake bestehen?
    Juliette und Judith tun nur so, als könnten sie toll singen?
    Daniel singt absichtlich scheußlich?
    Das einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist, ob die Zuschauervoten wirklich 1 zu 1 umgesetzt werden, oder nicht. Steht das irgendwo, daß das notariell überwacht wird? Erfährt man die genauen Zahlen? Die verdienen sich an den Call-Ins ja dumm und dämlich.
    Je mehr sich die Sache dem Schluß nähert, desto ungerechter wird sie. Ich könnte mich niemals zwischen Juliette und Judith (oder Vanessa?)entscheiden.
    Wahrscheinlich bleiben aus Proporzgründen die beiden Daniels im Rennen (dies also mein Tip für die letzten 4), aber dann?
    Völlig egal, Glücksspiel, aber wenn ich Musicalchef wäre würde ich 100x Juliette engagieren.
    Wenns nach Fuckabiltiy/PopBusiness-Maßstäben geht gewinnt Vanessa, wird verheizt, Beziehung geht kaputt, und das wars dann.
    Juliette kann man, fürchte ich, im Pop-Bereich nicht vermarkten, schade.
    Naja, das ging mir so durch den Kopf.
    Nicht vergessen: Respekt vor der LiveLeistung!!!


    CUdj.