Merkwürdige Dinge, die sich bei "scrabble" am PC abspielen ;-)

• Hallo,

Ich habe eben eine merkwürdige Beobachtung bei "scrabble" aufm PC gemacht.

Grad frisch installiert, das erste mal gespielt und seht selbst:

Der Computer legt EMIR ... ich lege LECKER und TÜREN dran und dann kommt diese Meldung ... :D:D:D !

Habt ihr sowas schonmal bei solchen Spielen erlebt?
    Eigentlich unmöglich sowas :D !

Gruß,
    Chris

• Was bitteschön soll EMIR für ein Wort sein? Hab ich noch nie gehört.

Kann es sein, daß das Wörterbuch im Spiel (Irgendwoher muß der die Wörter ja kennen) irgendwie durcheinandergeraten ist bei der Installation, oder hast Du eine falsche Spreche eingestellt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was bitteschön soll EMIR für ein Wort sein? Hab ich noch nie gehört.

Ich meinte eigentlich nicht EMIR, sondern "Unerlaupte" (:D) Steinplatzierung. ;)
    Und solche Fehler bei einem Spiel wie scrabble.

BTW:
    Scrabble am PC kennt auch nicht "Moral", "an" und einige andere Wörter!
    Ist schon merkwürdig! :rolleyes:

Gruß,
    Chris

PS:
    Emir kenne ich aber trotzdem nicht, da hast Du Recht!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was bitteschön soll EMIR für ein Wort sein? Hab ich noch nie gehört.

Was?!? :eek:

"Sagt der Scheich zum Emir: 'Jetzt geh'mir!!
    Sagt der Emir zum Scheich: jetzt geh'mir gleich!" :D

Das ist ein arabischer Adels(?)titel!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ein Emir ist ein orientalischer Fürst. Habt ihr das wirklich noch nie gehört?
    Seltsam, dieses Wort ist für mich so normal wie "Scheich" oder "Khan".
    CUdj.

BTT: Wenn jemd. Fehler beim Eindeutschen macht, ist das ja die eine Sache, aber "lecker" und "türen" sollten natürlich erkannt werden, aber wir können ja nicht erkennen, was Du wie angelegt hast. Vielleicht hast Du ja zwei Worte auf einmal (an unabhängigen Orten) versucht zu legen?

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    BTT: Wenn jemd. Fehler beim Eindeutschen macht, ist das ja die eine Sache, aber "lecker" und "türen" sollten natürlich erkannt werden, aber wir können ja nicht erkennen, was Du wie angelegt hast. Vielleicht hast Du ja zwei Worte auf einmal (an unabhängigen Orten) versucht zu legen?

Wieso?!
    Ich finde schon, dass man hier erkennen kann, wie ich gelegt habe.

EMIR - am E oben liegt LECKER und unten am R liegt TÜREN ...

Oder darf man das bei scrabble nicht?!
    Also beim "richtigen" Scrabble hab ich das auch immer so gemacht. Da wars bisher immer i.O.!

Gruß,
    Chris

• Von den Vereinigten Arabischen Emiraten habt Ihr aber schon gehört, oder?!
    Was meint Ihr, woher das kommt? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das habe ich gesehen, aber ich habe zu deinen Gunsten angenommen, dass du nicht versucht hast zwei Worte an nicht zusammenhängenden Orten zubilden, weil das natürlich gegen die Regel ist. Aber du hast recht, man kann eigentlich erkennen, dass du das versucht hast, ich komm ja gar nicht mehr nach mit dem Posting editieren.
    Du kannst mehrere Worte auf einmal bilden, wenn sich durch bilden eines Wortes gleichzeitig weitere bilden, sonst nicht.
    Wenn du das früher beim "richtigen" Scrabble auch schon so gemacht hast, dann ist ja nichts dagegen zu sagen, solange deine Mitspieler nach denselben Reglen gespielt haben, aber "offiziell" war das auch da schon nicht erlaubt, das Regelheft hat dir halt nur nicht auf die Finger gehauen (mit falschem Deutsch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!