Beiträge von Nightstalker

    Du wirst es nicht glauben, aber vor kurzem hat mich ein SMART (!) genötigt. Ich war hinter 5 Autos auf der linken Spur ca. 30 Meter Abstand, rechts ebenfalls so ca. 6-8 Autos. Er war Letzter hinter mir. Der ist mir auf ca. 3-5 Meter aufgefahren.


    Noch nicht ungewöhnlich genug? Achtung: ich saß in einem Touareg :D


    Hat mich nicht gestört, fands eher witzig.


    Aber es ist einfach eine Tatsache, das ausschließlich Leute ohne, oder mit einem kleinen Auto (die zum Teil gerade so 130 km/h laufen) ein Tempolimit fordern. Und das kanns nicht sein, wirklich. Aber eigentlich ist das genau die Zielgruppe die die SPD komplett für sich gewinnen will.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Mir reichts einfach : Jeden Tag zigmal der gleiche Sch ... - kaum unterstehe ich mich, einen LKW mal NICHT mit 200 + zu überholen, brauche ich eine Sonnebrille wegen Lichthupe, Blinker und Nebelscheinwerfern von hinten, Abstand 0,3 cm. :mad:


    Probiers mal mit vor dem überholen in den Spiegel schauen, hilft ungemein.


    Zitat

    Schluss, aus Ende - ich hab die Schnauze voll von freie Fahrt :mad:


    Zug? :top:

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Auch wenn gleich einige auf mich eindreschen:


    Eine rot-rot-grüne Koalition wäre für Deutschland meiner Meinung nach momentan die beste Variante.


    Wenn du in Reichweite wärst, würde ich es probieren :D


    Willst du Deutschland komplett untergehen sehen oder magst du das Land allgemein nicht :confused:


    Die würden es schaffen, in den ersten 3 Wochen alle zu ruinieren.

    Halte eher 37 Zoll für die richtige Größe.


    Ich betreibe einen extrem leisen PC im Wohnzimmer und habe diesen mit meinem Fernseh (37 Zoll) über HDMI verbunden. Der Ton geht digital vom PC in die Anlage. Funktioniert prima und ich möchte nie mehr etwas anderes.


    Allerdings:


    Nur zum Filme schauen geeignet. Ich sitze ca. 4-5 Meter entfernt und durch die hohe Auflösung ist surfen nur begrenzt drin.


    Also entweder näher hin oder noch größerer Bildschirm.

    Fakt ist der:


    Zur Sicherheit trägt das Tempolimit NICHT bei.


    Denn Deutschland liegt irgendwo auf einem der hinteren Plätze weltweit, wenn es um Verkehrstote bzw. Unfälle auf der Autobahn geht.


    Das liegt unter anderem daran, das wir eines der modernsten Autobahnnetze der Welt haben. Das erlaubt auch ein sehr sicheres schnelles fahren.


    In anderen Ländern mit Tempolimit gibt es unzählige Unfälle samt Todesfolge mehr.


    Den ganzen Leuten die ein Tempolimit fordern, gehen langsam die Argumente aus. Alle bis jetzt gebrachten können problemlos widerlegt werden. Unser Autobahnnetz funktioniert prima ohne Tempolimit das ist eine Tatsache. Es gibt einfach keine konkreten Grund dagegen! Mit dieser Forderung will die SPD lediglich neue Wähler gewinnen, ich hoffe nur, dass das Gegenteil passieren wird.


    Witzig auch festzustellen, das viele wo ein Tempolimit fordern einfach nur Angst vor "Rasern" haben.

    Was ich nicht verstehe, ist wie manche hier behaupten das mit einem Tempolimit besseres "vorankommen" gewährleistet wäre.


    Was für ein Schwachsinn ist das eigentlich?


    Die Straßen und Autobahnen werden genauso voll sein wie bisher und es wird weiterhin jede Menge Idioten geben die nicht richtig Auto fahren können wie bisher. Fakt ist doch, das die meisten Leute die den Verkehrsfluss stören, nicht mal 130 fahren. Und LKW´s werden weiterhin 80 km/h fahren und diese verursachen meist das verstopfen auf der BAB. Also für was 130 km/h? Der CO2 Ausstoß, bzw. das einsparen ist lächerlich. Wenn man mal bedenkt für wieviel wir überhaupt verantwortlich sind. Rechnet das mal rein auf die Autos und dann rein auf Deutschland runter. Anstatt immer Zahlen in den Raum zu stellen.


    Zumal stell ich mir die Frage, wie soll jemand der mehr als 130 km/h fährt, Schuld daran haben, das der Verkehr nicht fließt? Wie soll ein Tempolimit etwas bringen wenn es doch auf die Anzahl der Verkehrsteilnehmer ankommt.


    Aber ist klar, ein Tempolimit würde das alles ändern, wie naiv muss man sein wirklich :rolleyes:

    Ich weiss nicht was die ganze Diskussion überhaupt soll, denn


    a) ist es noch nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein wenns um das Thema CO2 geht

    und


    b) fast überall sowieso schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.


    Wenn also eine Partei so einen Hype aus so etwas macht, dann wirklich nur um von viel wichtigeren Themen abzulenken. Aber die interessieren keine Sau.