Beiträge von Nightstalker

    Die 8855 SW läuft nicht auf dem 8850 da das 8855 ein Vollgrafikdisplay hat und das 8850 nicht. Deswegen. Deshalb könnte ja die 5210 SW durchaus auf dem 8855 laufen.


    Doch das ist mir zu riskant. Einfach mal so ein paar hundert euro wegzuwerfen...

    Das mit dem Lieferumfang ist oft nur in der BRD so. Z. B. werden in Asien sehr viele Geräte mit viel Zubehör ausgeliefert. Mein 8850 Gold & mein 8855 hatten jeweils eine Ledertasche und ein Headset dabei. Das 8850 Gold sogar noch eine Ladeschale und ein zweiter Akku. So ist es auch beim Asien 8910. Das hat auch jede Menge Zubehör dabei. Ich weiss nicht warum Nokia das nicht auch in Deutschland macht. Da die Geräte in Asien auch noch billiger sind (trotz Zubehör!!!) !? :confused:

    Ich werde mein 7210 definitiv am Morgen erhalten (deutsches oder schweizer. Gerät auf jeden Fall dt. SW). Eigentlich hätte ich es schon am Mittwoch bekommen sollen, doch da blieb die komplette Lieferung aus (bei meinem Glück ist sowas ganz normal). Sobald ich es Morgen habe werde ich falls ich dazu komme und Zeit habe ein paar Bilder machen und auf meine Seite stellen.


    http://www.geocities.com/n88552/bild.html


    Gruß :)

    Also habe es getestet. Das umbauen kann man vergessen. Würde rein theoretisch schon gehen, nur passt was mit dem Display nicht ganz. Und die Tasten gehen manchmal nicht. Schade.


    Zur SW:


    Werd ich demnächst ausprobieren.


    Das stimmt nicht ganz. Ich habe bereits vor etwa 1 1/2 Jahren ein Nokia 6350 gesehen. Sah dem 6310 sehr ähnlich. Nur ganz andere Farbmischung (dunkelblau) und andere Tasten etc.


    Das Gerät kam meines Wissens nie raus.

    Da hast du vollkommen recht. Ist ein reines Asien Modell. Hat nichts mit 333x gemeinsam.


    Das mit der SW werd ich irgendwann mal ausprobieren. Zuerst werd ich jedoch versuchen das Gerät irgendwie umzubauen. D.h. ein deutsches Gerät in das Gehäuse zu zwängen...

    Ja ganz einfach, auslesen, editieren, wieder einspielen. Fertig. Das wäre nicht das Problem. Nur was ich brauche ist:


    T9 :flop:


    Das Menü stört mich nicht. Ich spreche fließend englisch. Aber selbst wenn man kein Englisch kann das Menü ist gleich wie bei allen anderen N. Geräten. Bedienen könnte es auf Englisch jeder.


    Das es übrigens keine Dt. SW dafür gibt ist mir klar, ich möchte ja auch wissen welche SW von einem verfügbaren Gerät kompatibel wäre. Denn beim 6500 kann ich auch die SW vom 8310 einspielen. Und beim 6250 geht die SW vom 6210 und andersrum.