Re: D500 hält mich vom Kauf des D600 ab - Pro und Cons?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von feldbuch
1. Kamera
Beim D500 schön versteckt und geschützt, beim D600 offen. Die des D600 reagierte langsam und zog wahnsinnig nach, die des D500 reagierte sehr ordentlich, wie von meinem Nokia 6230 gewohnt.
Muss man beim D500 auch das Fotolicht nach jedem Foto neu aktivieren wie beim D600?
2. Gummilippe
Das ärgert mich am meisten. Beim D500 kann man OHNE ins Display zu greifen, das Handy auf- und zuschieben, beim D600 hat man doch immer hässliche Fingerabdrücke?!
3. Display
Ich konnte keinen Unterschied zw. D500 und D600 feststellen. Einzig und allein, dass beim D600 das Display sehr kurze Zeit nach dem Zuschieben schwarz wird, was für mich ein klarer Rückschritt ist.
Es sei noch gesagt, dass ich keine Speicherharte benötige (Für was auch?!)
Zu 1:
Ich bin der Meinung beide Geräte machen richtig gute Bilder. Das D500 kann locker mit dem D600 mithalten. Hatte das D500 im Urlaub dabei und machte damit viele Fotos weil ich meine Digicam vergessen hatte und die waren wirklich brauchbar :top:
Zu 2:
Ach komm, das ist kein Kriterium. Ich geb zu am Anfang hab ich das Gummiteil auch vermisst aber jetzt klappt es ohne Probleme auch ohne ins Display zu fingern.
Zu 3:
Bist du blind? Sorry aber das D600 ist um vieles besser. Das D500 ist gut, richtig gut, keine Frage aber das D600 hat einfach das weitaus bessere Display.
Zu deiner Anmerkung mit der Speicherkarte möchte ich hinzufügen, das Handy hat einen Mp3 Player und wer den nutzen will kommt mit den 80 MB des D500 nicht weit. Deswegen ist er beim D600 integriert... Für den Rest reichen die 80 MB aus. Es geht hier wohl nur um den Mp3 Player.
Ich benötige das nicht, dafür hab ich nen iPod und brauch nicht das Handy ![]()
Aber im Großen und Ganzen würde ich die beiden Geräte gleichsetzen. Das D500 ist und bleibt einfach super.