ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von grambler
Ja, die Haltbarkeit ist sehr wohl ein Problem. Wie das bei Brabus aussieht weiss ich leider nicht, aber die Qualität wird da schon Top sein.
Bei Audi wird Sportec auch nicht schlecht wegkommen, denk ich mal.
Ach ja, der CLS Rocket ist wohl gekauft
Endlich ein Auto für meine Ansprüche:
- Schnell
- Schön
- Stark
[small]- äääh teuer.... [/small]
Übrigens, der Honegger Audi A4 3.0 Biturbo hat auch ganz hübsche Fahrleistungen.
0-100 km / h in 3.0 Sekunden und ein Vmax von 330Diese Fahrleistungen werden durch den modifizierten 3-Liter mit 550PS erzielt....
Du hast Recht, Sportec ist auch nicht schlecht. Die machen auch die 911er ganz gut hab ich gehört, aber damit hab ich keine direkte Erfahrung. Nur der Ruf von Sportec ist gut.
Zu Honegger, die Daten des A4 sind sehr selbstbewusst angegeben. Das der A4 mit 550 0-100 in 3 Sekunden macht ist total unwahrscheinlich. Ich würde sogar 3,5 noch für nicht möglich halten. Die 330 wird er auch nicht ganz packen, jedenfalls nicht mit 550 PS.
Ein MTM A4 mit ca. 580 PS schafft an die 320-325.
Das Problem liegt bei Audi in der Aerodynamik. Die Windschutzscheiben sind in einem relativ steilen Winkel angebracht, was es sehr schwer macht das Fahrzeug auf diese Geschwindigkeit zu bringen da etwas mehr Luftwiderstand da ist wie z. B. bei einem Mercedes.
Als Referenz hierzu würde ich den RUF RT12 nehmen. Das Fahrzeug hat 650 PS wiegt 1420 kg und schafft 0-100 in 3,2 Sekunden und hat eine TopSpeed von 350 km/h (ohne langen 6ten Gang, kann man optional dazubestellen). Hinzufügen muss man noch, das der 911er samt den RUF Anbauteilen eine weitaus bessere Aerodynamik hat wie ein A4.
Aber was solls, getunte bzw. spezielle Autos kann man nie auf dem Datenblatt vergleichen da sie echt meist viel stärker oder auch viel schwächer sind als man annimmt ![]()