-
Also bei Aplle könnt ich mir vorstellen, dass die das international problemlos regeln... Wies allerdings bei Mobiles aussieht - keine Ahnung!
Repariert ein NSC in good old Germany ein in US gekauftes Telefon?
Fragen über Fragen...
Ach ja, was mir noch einfällt: Wie wäre es mit ner PSP? Ist die auf dem US markt schon draussen? Und wann kommt sie hier? Hab mal bei Heise oder Spiegel online gelesen, dass die Dinger zu recht lukrativen Kursen bei Ebay gehandelt werden...
So lang
Spin
-
Hallo Gemeinde,
meine Freundin ist demnächst für ca 5 'Monate in den Staaten 
Um den Trennungsschmerz und die finanzielle Belastung ein wenig auszugleichen, haben wir dran gedacht, dass sie drüben recht günstig (siehe Dollarkurs) technische Gadgets einkauft, sie mir nach und nach hierher schickt, und ich die Sachen dann bei E*ay oder bei TT feilbiete.
Hat da jemand schon Erfahrungen? Ein Ipod G4 20Gig kostet hier ja rund 330€, in den States kriegt man ihn offiziell bei radioshack.com für rund 100€ weniger... Gewinnspanne abzgl. Versand also recht ordentlich...
Wie ist das mit Zoll und anderen Widrigkeiten? Sie soll ja keine Lieferung mit 200 Geräten losjagen, sondern hier mal ein Päckchen und da mal eins... Geht sowas?
Wäre für Infos/Erfahrungen dankbar...
Grüße
Spin
-
Ich find´s witzig!
Und ich bin mit der PM von Victorvox D´accord, wenn die schreiben, das dialing.de ausdrücklich vor den GPRS-Kosten warnt! Find ich super! Da hat man doch das Gefühl, bei nem ehrlichen Laden die Vor- und die Nachteile eines Produktes zumindest einigermaßen aufrichtig geschildert zu bekommen - könnten sich gewisse klingelton-Anbieter mit nervigen Geflügel-Spots ne Scheibe von abschneiden 
Sobald das Programm auch aufm 6630 funzt, bin ich einem Funktionstest nicht abgeneigt! Finden sich vielleicht noch ein paar andere spielsüchtige TT´ler zum lustigen "Rudelquicksen"? 
Ok, keine unmoralischen Angebote mehr...
Viele Grüße
Spin
-
Interessanter Hinweis, danke booner!
Besteht also doch noch Hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt), dass ich an nem kostenpflichtigen SW-Update vornbeikomme?
O2 hat im übrigen heute, nach 48h gemailt, dass sie die Anfrage dann jetzt erst mal an die richtige Stelle weitergeleitet hätten... So langsam bezweifle ich, dass sich der Wechsel hin zu den Frei-SMS und weg von der kostenlosen Hotline wirklich gelohnt hat...
Ach was, mit TT-Power krieg ich auch noch Zugang zur schönen neuen High-Speed-Welt...
Viele Grüße
Spin
-
Es handelt sich bei deiner SIM aber schon um ne UMTS-Karte, oder? Evtl erkennt Dein Gerät aufgrund einer aktuellen Soft keine alten SIM´s mehr... Lass es doch einfach auf den Versuch ankommen: wenn Du bei O2 durch VVL n UMTS-Gerät erhalten hast, gibts die UMTS-SIM eigentlich mit 99%er Wahrscheinlichkeit für umme....
Grüße
Spin
-
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann bleibt mir quasi doch nichts anderes über, als mal zum NSC zu stapfen und nachzufragen. Meinst Du, die wären so nett, meine Karte mal in n UMTS-Gerät zu packen und zu testen, ob es denn grundsätzlich ginge? Wenn das nicht funzt, liegts wohl momentan doch noch an den Knaben von O2... Falls es im anderen Gerät geht, muss ich mir wühl oder obel für 29 Öre ne freie Soft aufspielen lassen.... *mist*
Grüße
Spin
-
Danke für die Hinweise, Capt´n!
Mein 6630 verfügt im Einstellungsmenü über die Option "GSM/dualmodus", sitzt bei mir auf letzterem. So müsste sich das Gerät doch bei Verfügbarkeit ins UMTS-Netz einbuchen, oder? Traue mich auch ehrlich gesagt nicht, die operator.sis zu benutzen, damit kann man ja mehr kaputt machen als nötig :eek:
Das Handy versucht ja, sich ins T-Mobile 3G einzbuchen, wenn ichs dazu zwinge, aber es kriegt keinen empfang, da in der City hier die Netzmasten für T-Mobile-Roaming von O2 aus gebarred sind, afaik.
Hast Du noch ne andere Idee?
die frage is ja eigentlich nur: Sperrt t-mobile beim branding den Zugriff auf UMTS für andere Karten? Wap funzt einwandfrei...
Grüße
Spin
-
Sorry, dass ich den Fred noch mal reanimieren muss, aber mein Problem hat sich bislang nicht gelöst:
Habe auf Dosenfisch24´s Hinweis hin bei o2online die Zusatzoption UMTS aktivieren lassen und bekam auch prompt ne SMS mitdem Hinweis, dass UMTS in (wörtlich) 5 Minuten aktiviert sei, ich solle doch bitte einfach nur das Geröt aus und wieder einschalten.
Gesagt getan, aber Pfeifendeckel: Bis jetzt bekomme ich TROTZ Freischaltung das "3G" nur dann zu sehen, wenn ich versuche, mich ins T-Mobile-Netz einzubuchen - was dann kurz darauf erfolglos abgebrochen wird :flop:
Ich könnt heulen! Hat noch jemand nen hilfreichen Tip?
Auf meine Antwort von O2 bzgl der manuellen Prüfung des Netzdienstes warte ich weiterhin vergeblich...
Grüße
Spin
-
Vorsicht!
wie bereits in anderen Freds besprochen gehen die aktuellen SMS-Konfigs von O2 ALLE über den APN "internet", und der kann sowohl Wap als auch richtiges Internet. Der Knackpunkt ist der Proxyserver: solange ein Programm den Proxy mit Port 8080 benutzt, ist alles Sahne und in der Flat begriffen. Sobald aber ein Prog NUR den APN nutzt, und den Proxy ignoriert, wirds abgerechnet :eek:
Jetzt fragt sich natürlich, ob der Browser vom 6630 selbstständig am Proxy vorbeidoktort... Der vom 6600 konnte es NICHT.
Sicherheits-Workaround: Nimm als den alten APN "wap.viaginterkom.de" mit Proxy statt dem neuen "internet", der kann definitv nur Wap und streckt bei anderen Dingen mehr oder minder die Füße von sich - ist dafür aber auch zu 100% in der Flat drin!
grüße
Spin
-
Was in dem Zusammenhang ne beliebte Fehlerquelle ist: Nokia Handys vibrieren im allgemeinen nicht, wenn sie gerade am Netzstecker hängen und aufgeladen werden...
Hat mich und meinen Mitbewohner schon mal ne verzweifelte Stunde gekostet, als er sein 6670 neu hatte 
Viele Grüße