Beiträge von Spindrifter

Tach beinander,

geht um Folgendes: Hab ein N6630 und nen O2 Active 100 Online. Hab mir letzte Woche ne USIM schicken lassen, diese aktiviert und im Inet auch den Dienst "UMTS" auf der Karte freischalten lassen. Dann kam die Bestätigungs-SMS ("Sehr geehrter Kunde, UMTS is frei, Handy aus und wieder an, dann rockts") und seither Schweigen im Walde :rolleyes:

Am Gerät liegts definitv nicht: War im O2 Shop, die haben sich netterweise ne ganze halbe Stunde für mich Zeit genommen und ausführlich kreuzgetauscht. Eine andere O2-USIM zeigt mir in meinem 6630 fröhlich das "3G" an, meine SIM tuts weder in nem E1000 noch in nem Z105U :mad:

Habe Email-Kontakt mit O2 gehabt und bekam die Standardantworten (Frage angekommen, Frage weitergeleitet etc.pp), das dauert bereits 5 Tage. Ein Anruf auf der 0190er brachte exakt die selben Infos (angekommen, weitergeleitet).

Ist eventuell ein O2-Techniker oder Datenservice-Mitarbeiter hier anwesend? Habe einfach den Verdacht, dass man die Aktivierung des Dienstes im Netz noch mal neu anschubsen muss. Wäre super, wenn sich da jemand via PN bei mir melden könnte, oder hier im Fred (büddebüddebüdde). ;)

Selbstverständlich kann ich dann auch Rufnummer und SIM-Nummer nennen *gg*

In der Hoffnung auf die allheilende Kraft von TT

Grüße

Spin

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Der Sound des 6630 ist VIELLEICHT ein bisschen höhenlastig, aber hämmernde Subs kann ja auch keiner von nem Handy erwarten :) Was den Vergleich mit 6670 7610 angeht - die zwei müssen auf jeden Fall verlieren, sind schließlich nur Mono! Und zum Thema Lautstärke: Ich hab mir mein Gehör noch nicht gänzlich durch exzessive Nachtschichten in diversen underground-Clubs versaut, ich höre beim normalen Laufen neben einer viel befahrenen Straße die Musik noch laut und deutlich - obwohl bis Maximal-Pegel noch drei Striche Lautstärke mehr drin wären!

Fazit: Geil, endlich kann ich meinen mp3-Stick daheim lassen, klang für unterwegs mehr als luxuriös!

Ps.: When the f**k gibts endlich >128 MB RS DV MMC´s?!? :D

Stimmt, gehört eigentlich ins Provider - oder ins Imode & WAP, da ist der Käse schon mehrfach ausführlich durchgelutscht worden :D

Was die Rechtswidrigkeit angeht: Da sind viele NB´s und Provider doch eigentlich in ner Grauzone unterwegs. Beispiel Debitel: In den AGB´s steht irgendwo, dass sich der Provider um das reibungslose Funktionieren und Zurverfügungstellen der Netzdienstleistungen zu kümmern hat - was ja theoretisch auch einen Kartentausch mit einschließen würde. Trotzdem berechenen die standardmäßig 24,95 für nen KT...

und wahrscheinlich läßt sich alles auch noch so auslegen, das irgendwo 23 rauskommt :D

Das Leben ist manchmal hart, aber ungerecht...

Grüße

Spin

Es gibt Neues zum Thema O2 UMTS mit T-mobile gebrandetem 6630!

War gerade in nem O2 Shop, und hatte anfangs große Zweifel, ob die so nem schnodderigen Online-Kunden wie mir überhaupt weiterhelfen :(

Doch siehe da, es fand sich ein seeeeehr ambitionierter Kundenbetreuer, der mit mir eine halbe stunde lang verschiedene Kreuztausch-Szenarien durchgtespielt hat. Rausgekommen ist dabei Folgendes:

Meine O2-UMTS-SIM in nem O2-Motorola E1000: Kein 3G Empfang weit und breit :flop:

Eine shopeigene O2-UMTS-SIM in meinem (T.Mobile) 6630: Voller 3G Empfang bis Bagdad-Öschingen! :top:

Es hat also Gott sei Dank nix mit dem Branding zu tun, sondern lediglich mit den Kaspern von O2, die bisher noch nicht in der Lage waren, trotz mehrmaligem Email-Kontakt und manueller Aktivierung über mein Online-Portal die UMTS-Fähigkeit meiner SIM dem Netz mitzuteilen...

BTW: Natürlich hab ich den netten Mann auch gefragt, ob ich mal so gerade eben die 0190er HL vom Shoptelefon aus anrufen kann, aber er meinte, das sein leider für 0190er gesperrt... Geglaubt hab ichs nicht so ganz, aber ich wollte den netten Mann nicht vor den Kopf stoßen :D

Viele Grüße

ein (erleichterter) Spin
    der jetzt doch nicht das viele viele Geld für n SW-Update auf freie Soft zahlen muss :)

Diese Gutschrift ist schon anderen TT´lern verpaßt worden :D O2 handelt hier wohl nach dem Gesetz der großen Zahl: Angebot eines kostenlosen Videos, viele guckens an, alle werden berechnet, wenige beschweren sich und die kriegen dann ne "Kulanz"-Gutschrift. Wenns sich um Beträge von roundabout 20-30 € dreht, stören die sich da auch scheinbar nicht sonderlich dran. Ein TT´ler berichtete sogar von 100€ GS bei 85€ Rechnung für Datendienste... :eek:

Also, ruhig reklamieren und ein bisschen hartnäckig bleiben.

Wieso O2 sich allerdings derart ins Bein schießt... Auf der Wap-Page ist nämlich NIRGENDWO ein Hinweis auf die entstehenden Traffic-Kosten zu finden, und wenns auf der Home-Page steht, isses da IMHO deplatziert - schließlich will ich die info doch da haben, wo ich auch die Kosten verursache...

NAja, trotz allem ein "Hurra" auf die Kulanzregelungen von den Bubbel-Männeken :D

Grüße,

Spin

Sobalds die DV RS-MMC´s mit >1Gig gibt, wäre doch n Retailpackage fürs 6630 ganz hübsch:

- 2GB RS DV MMC

- Perlweisse Oberschale fürs 6630 mit nem dezenten schwarzen Apfel

- Firewireadapter

- weiße Ohrstöpsel

- UMTS-Konto bei iTunes

... und fertig ist der "white-iPod-Killer" :D :D :D

Da kann dann das Apple/Motorola-Jointventure gleich einpacken *gg*

Grüße

Spin

Das löst dann auch dein Streaming-Problem: Die O2-Videos sind ausschließlich über ne UMTS-Verbindung abrufbar. Auch wenn das 3G erscheint, kann es ja kein UMTS-Empfang sein, weil du keine 64k SIM hast...

Mußt halt warten, bis O2 es gebacken bekommt, die Genion-Problematik vernünftig auch im UMTS zu lösen...

Das is allerdings nur meine Ansicht, vielleicht weiß jemand anderes mehr...

Grüße

Spin

Also das mit dem T-Mobile Branding kann ich nicht bestätigen. Mein 6630 is auch gebrandet, allerdings nutze ich es mit ner O2 Karte samt Wapflat. Wenn man ALLE Verbindungen löscht, geht gar nix... Und ansonsten marschiert das Phone brav über die O2 Flat ins Netz...

Grüße

Spin

Wow, bin wieder mal begeistert von TT :D So viele fundierte und kompetente Antworten, ich kann nur sagen :top:

Naja, allerdings hilft mir das ja beim eigentlichen Problem nur in sofern weiter, als dass ich das Ganze wohl lieber lasse... Bin nicht unbedingt darauf erpicht, mir Ärger mit den US-Zollbehörden einzufangen!

Am besten lass ich mir einfach n Privat-Ipod mitbringen, den soll sie dann drüben auspacken, mit Mp3´s bespielen und als eigenen Besitz ins HAndgepäck tun - dann klappt das wenigstens!

Was den Trennungsschmerz angeht - ich doktore gerade an ner Möglichkeit rum, einen Video-Chat zwischen WinXP und nem Ibook G4 aufzubauen, OHNE unbedingt ne isight kaufen zu müssen... ein eher kompliziertes Unterfangen... Vor allem müsste das Zeuch an ner Firewall vorbeigehen, weil ich nur weiß, dass meine Herzallerliebste drüben Highspeed-Internet hat und nicht weiß, wie die Konfiguration dort aussieht.

Aber das steht auf einem anderen Blatt / in einem anderen fred ;)

Danke für die vielen Infos!

Grüße

Spin