Beiträge von Spindrifter

    Also meine WZ´s sind seit knapp 6 Jahren draußen, und ich hatte eigentlich rückblickend gar keine sooo schlechten Erfahrungen.


    Der Monteur-de-la-Fress hat mir 3 von den Dingern gleichzeitig rausgepopelt unter Vollnarkose! War in ner Klinik in der Nähe mit ner Kieferchirurgischen Praxis. Ich saß auf dem Sessel, hab meine Nervosität durch endloses Geschwafel und Schwestern-Anflirten überspielt, bis der Doc mir die Ladung süßer Träume ins Handgelenk gejagt hatte. ICh will eben noch zu ihm hochgucken (saß in nem Sessel, aus dem die dann später irgendwie meine leblosen 100 kg in ein Aufwachbett wuchten mußten, die Armen :D) und dann im nächsten Moment kommen mir die augenlider entgegen gefallen und die Augäpfel verdrehen sich (an dieses Gefühl erinnere ich mich witzigerweise noch seeeehr deutlich, nicht gerade schön, aber auch nicht so hart wie erwartet...) - dann nur noch ich, die Schwärze, das Universum und das Nirvana...


    Als ich dann nach 1:30h aufwache, beugt sich mein Dad über mich (er hatte mich gefahren), und kaum dass er sich überzeugt hat, dass es mir einigermaßen gut geht, fragt er breit grinsend den ebenfalls anwesenden Doc, ob der ihm nicht ne 10erPackung von dem Narkotikum mit nach Hause geben könnte, so schnell hätte er mich noch nie ruhig gestellt... :rolleyes: (Dazu sollte man vielleicht bemerken, dass ich privat n ziemlicher Labersack bin und meinem eher überlegten Dad damit sschon so manches Mal böse auf den Zeiger gegangen sein muss :D )


    Die folgenden zwei Wochen gestalteten sich mehr so mühsam: Der Arzt bescheinigte mir netterweise eine relativ gute Immunabwehr, die sich auch prompt die Wunden in meinem Mund vornahm - und so ziemlich alles in Brand setzte, was ging... Dazu war ich immer ziemlich groggy und äußerst lästig waren die ambulanten Tamponaden-Wechsel - das Zeug stinkt wie die Hölle, wenn sies dir nach 2 Tagen aus dem nicht geputzten Mundraum ziehen, statt Zähneputzen is ja nur Spülung mit Kamillentee angesagt, und die Farbe changiert in attraktiven schwarz bis grünbraun-Tönen :mad:


    Essen war nicht so super, zumal mein Gesicht auch auf anderthalbfache Größe angeschwollen war (und ich bin von haus aus schon eher der rundliche Typ...) aber dafür gabs die ultimative Rettung, die schon einige meiner Vorredner erwähnten:


    D O L O M O !!!


    Die Dinger sind Gold wert - betäuben echt jeden Schmerz, in den Nachttabletten ist ein ganz ein feiner Tranquilizer drin und die Tagesration pusht Dich zum quietschfidelen Gummiball - bei Bedarf. Im Nachhinein wudere ich mich echt, warum ich von denen nicht nachhaltig abhängig geworden bin, hab so um die 3 Packungen vernichtet in 2 Wochen!


    Trotz allem war in dieser Zeit eher Betthüten angesagt - nur RICHTIG unangenehm wars nie! Der Service im Kurhotel Mama... :D



    Also lieber Threadersteller, mögen die Segnungen der modernen Medizin Dich auf Deinen Pfaden begleiten - und auch von mir das Fazit: Lass dich komplett ausknipsen, lass alle auf einmal rausbrechen und gut ist! Besonders wenn Du noch nicht Deine Brötchen selbst verdienen mußt oder der Arbeitgeber sich bei Krankheitstagen doof anstellt...


    Beste Grüße


    Spin


    P.S.: Kennt ihr noch diese geilen 80er-Jahre Buttons, dies damals für uns Kinder gab? (Ich bin n 80er Jahrgang) "Ich war tapfer beim Zahnarzt"!! HAch, war dat schön *florian-illies-generation-golf-ausgrab*

    Au weia, DAS schränkt Deine Suche wahrscheinlich erheblich ein. Also Packer in nem Lager hab ich damals mit 17 gemacht und wurde mit 18 dann direkt als Fahrer übernommen (Weinhandel)


    Promojobs fallen für Minderjährige wohl auch eher aus, oder? Das is nämlich immer ganz witzig (obwohl manche Kostüme wie überdimensionale Subway-Sandwiches alles andere als kleidsam sind :D )


    Schau doch mal, ob du evtl in der Bekanntschaft Babysitten kannst. Ansonsten


    http://www.yoraispage.com/archive/200403.asp



    :D


    Spin

    Dazu kommt noch, dass bei Nutzung der "günstigen" cbc-Anbieter beispielsweise über nen Least Cost Router wie den web.de Smartsurfer in fast allen Fällen ne Einwahlgebühr von rund 10 cent anfällt. Wenn man das vermeiden möchte,ist man wieder bei den rund 1,0 ct/min beim Surfen. Und wer häufig nur mal Kurz Emails checkt, zahlt eben diese einwahlgebühr oft bis häufig...


    just my 2 cents


    Spin

    ...und wird wohl auch weiterhin ein Traum bleiben :(


    Hab das 6630 auch mit der O2 flat, und nach einigen querelen haben die Jungs es geschafft, mir am Sonntag endlich endlich UMTs freizuschalten! So weit so gut, einziger Haken: Ich bekomme keine Verbindung mehr über den "sicheren" Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de", Fehlermeldung "Paketdaten Zugangspunkt ungültig!", egal ob ich in 3G oder GSM eingebucht bin!!! :mad:


    Also muss ich leider leider mit dem "internet"-APN Vorlieb nehmen, der auch mit Proxy und Port 8080 scheinbar NICHT immer kostenfrei bleibt!!! Andere User haben wohl testhalber über eben diese Verbindung mit dem normalen Handybrowser veritable Internetseiten aufgerufen (die also nicht für die Darstellung aufm Handydisplay runtergerechnet werden) - und mussten zahlen!


    Also ich wäre mit solchen Aussagen:


    "Im Übrigen kann auch die o2 Flatrate via UMTS genutzt werden. Der APN ist dann immer internet. Man sollte aber darauf achten, dass man wirklich nur den integrierten Wapbrowser des Handys nutzt. Dann werden alle Wap 2.0 Verbindungen nicht berechnet. Auch wenn es der internet apn ist. Bei UMTS ist der APN bei Wap und Internet der gleiche"


    eher vorsichtig. Traue mich schon gar nicht mehr, meine über gewappnet verlinkten SpiegelonlineSeiten aus der PDA-Rubrik aufzurufen (die WAP-Variante ist ne Zumutung!!)


    desillusionierte Grüße


    Spin



    P.S.: Könnte mal einer von euch testen, ob er über den alten APN "wap.viaginterkom.de" noch reinkommt? Ich hab n ehemaliges T-Mobile-Gerät mit der 3.45.112 (ohne jetzt exakt nachgeschaut zu haben).

    Hi,


    also ich wohne mit zwei Ingenieuren (die alten Pragmatiker :D) zusammen in ner 110 qm Wohnung. Wir überweisen alle getrennt an unseren Vermieter, der das so haben wollte, da die Zimmer unterschiedlich groß sind, zahlt auch jeder nen anderen Betrag. Telefon läuft auf mich, ich treibe dann von den andern die Kohle ein, ein anderer Mitbewohner zahlt die Stadtwerke, das Geld kriegt er von uns per Dauerauftrag. Läuft soweit eigentlich ziemlich reibungslos!


    Was ich wichtig finde: Sieh zu, dass ihr beide die selben Vorstellungen von "Hygiene" habt, d.h. gibt es einen Putzplan, wird der eingehalten, oder spült jeder einfach das weg, was er versaut hat nach dem Verursacherprinzip...


    Ihr braucht beide auf jeden Fall ne Haftpflichtversicherung! (Gaaaaanz wichtig :rolleyes: )


    Regelt frühzeitig, was ihr an Vorräten gemeinsam kauft und was sich jeder einzeln holt (Manche machen es mit ner Haushaltskasse, wir verlassen uns auf gesunden Menschenverstand: Es gibt in der Wohnküche ein großes Regal, aus dem man sich mehr oder minder bedient und nach Gebrauch wieder auffüllt.


    Gerade die "Hygiene"-Kiste ist für mich ein Grund, nicht mit nem Mädel zusammen wohnen zu wollen (Thema Stehpinkler: Ich bin Mitverursacher und hab auch nix dagegen, sauber zu machen, bei den Doppel XX´en gibts da häufig Vorbehalte :D)


    Regelt evtl Dinge wie "wer bringt was in den gemeinsamen Haushalt mit" damits beim Auszug eines der beiden Bewohner keinen Knatsch gibt ("ööhm, war die Mikrowelle dir oder mir....?")



    Alles in allem bin ich erklärter WG-Fan (kann mir nicht vorstellen, abends vonner Uni heimzukommen und nicht mit meinen beiden Lieblingsdeppen bei nem kühlen Blonden die Tageslage durchzusprechen :D), mit allen Vor- und Nachteilen des Systems.


    Was das Kochen- oder NichtKochenKönnen angeht: auf http://www.chefkoch.de kann man die Zutaten eingeben, die man im Haus hat, und der spuckt einem die Rezepte aus, die man damit noch kochen kann :top: Hat mir schon so manches Mal den Babyspeck erhalten :rolleyes:

    Tach beinander,


    weiß nicht, ob es schon mal angeregt wurde, aber ich würde mich freuen, wenn die jeweilige Navigationszeile (hier z.B.: Telefontreff --> Telefon-Treff intern --> Anregungen & Kritik) nicht nur oben, sondern auch UNTEN unter dem letzten Post auf der Seite erscheinen würde.


    Das erspart einem das Hochscrollen, wenn man nach Lesen mehrerer ThreadSeiten einfach wieder in die (inzwischen aktualisierte) Überkategorie springen möchte, was ja der Zurück-Button in dem Fall nicht bewirkern würde.


    Nur so ne Anregung von nem "berufsfaulen" TTler ;)


    Grüße


    Spin