Also meine WZ´s sind seit knapp 6 Jahren draußen, und ich hatte eigentlich rückblickend gar keine sooo schlechten Erfahrungen.
Der Monteur-de-la-Fress hat mir 3 von den Dingern gleichzeitig rausgepopelt unter Vollnarkose! War in ner Klinik in der Nähe mit ner Kieferchirurgischen Praxis. Ich saß auf dem Sessel, hab meine Nervosität durch endloses Geschwafel und Schwestern-Anflirten überspielt, bis der Doc mir die Ladung süßer Träume ins Handgelenk gejagt hatte. ICh will eben noch zu ihm hochgucken (saß in nem Sessel, aus dem die dann später irgendwie meine leblosen 100 kg in ein Aufwachbett wuchten mußten, die Armen :D) und dann im nächsten Moment kommen mir die augenlider entgegen gefallen und die Augäpfel verdrehen sich (an dieses Gefühl erinnere ich mich witzigerweise noch seeeehr deutlich, nicht gerade schön, aber auch nicht so hart wie erwartet...) - dann nur noch ich, die Schwärze, das Universum und das Nirvana...
Als ich dann nach 1:30h aufwache, beugt sich mein Dad über mich (er hatte mich gefahren), und kaum dass er sich überzeugt hat, dass es mir einigermaßen gut geht, fragt er breit grinsend den ebenfalls anwesenden Doc, ob der ihm nicht ne 10erPackung von dem Narkotikum mit nach Hause geben könnte, so schnell hätte er mich noch nie ruhig gestellt...
(Dazu sollte man vielleicht bemerken, dass ich privat n ziemlicher Labersack bin und meinem eher überlegten Dad damit sschon so manches Mal böse auf den Zeiger gegangen sein muss
)
Die folgenden zwei Wochen gestalteten sich mehr so mühsam: Der Arzt bescheinigte mir netterweise eine relativ gute Immunabwehr, die sich auch prompt die Wunden in meinem Mund vornahm - und so ziemlich alles in Brand setzte, was ging... Dazu war ich immer ziemlich groggy und äußerst lästig waren die ambulanten Tamponaden-Wechsel - das Zeug stinkt wie die Hölle, wenn sies dir nach 2 Tagen aus dem nicht geputzten Mundraum ziehen, statt Zähneputzen is ja nur Spülung mit Kamillentee angesagt, und die Farbe changiert in attraktiven schwarz bis grünbraun-Tönen :mad:
Essen war nicht so super, zumal mein Gesicht auch auf anderthalbfache Größe angeschwollen war (und ich bin von haus aus schon eher der rundliche Typ...) aber dafür gabs die ultimative Rettung, die schon einige meiner Vorredner erwähnten:
D O L O M O !!!
Die Dinger sind Gold wert - betäuben echt jeden Schmerz, in den Nachttabletten ist ein ganz ein feiner Tranquilizer drin und die Tagesration pusht Dich zum quietschfidelen Gummiball - bei Bedarf. Im Nachhinein wudere ich mich echt, warum ich von denen nicht nachhaltig abhängig geworden bin, hab so um die 3 Packungen vernichtet in 2 Wochen!
Trotz allem war in dieser Zeit eher Betthüten angesagt - nur RICHTIG unangenehm wars nie! Der Service im Kurhotel Mama... ![]()
Also lieber Threadersteller, mögen die Segnungen der modernen Medizin Dich auf Deinen Pfaden begleiten - und auch von mir das Fazit: Lass dich komplett ausknipsen, lass alle auf einmal rausbrechen und gut ist! Besonders wenn Du noch nicht Deine Brötchen selbst verdienen mußt oder der Arbeitgeber sich bei Krankheitstagen doof anstellt...
Beste Grüße
Spin
P.S.: Kennt ihr noch diese geilen 80er-Jahre Buttons, dies damals für uns Kinder gab? (Ich bin n 80er Jahrgang) "Ich war tapfer beim Zahnarzt"!! HAch, war dat schön *florian-illies-generation-golf-ausgrab*