Beiträge von Spindrifter

Tja, die Ösis....

Hatte vor Jahren mal folgendes Erlebnis: Im Cliquen-Urlaub in Spanien hatte ein Kumpel ne ganze Kassette (ja, keine CD!! :D) mit EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) dabei, darauf ein Track über nen Säufer, relativ einfach mit zu trällern ("Der Franz kommt aus dem Stammlokal / und er ist nudelfett / sein Zustand, der ist infernal / er hat ein Mörderbrett./ Er taumelt, tänzelt und rotiert / am Gehsteig hin und her / macht Seitenschritte Ausfallsteps / als ob er Fred Astair wär / In das Taxi kriecht er dann / und sagt zu dem Chauffeur / bring mich heim, du Braver Droschkenmann / wo ich wohn´ weiß ich nicht mehr/ Refr.: Jaja der Alkohol, jaja der Alkohol / ist ein Dämon, und groß ist seine Macht / er baut dich auf und dann / fängst Du zu fliegen an...." *lalalala*)

Wir haben natürlich begeistert den Text auswendig gelernt und ihn der iberischen Mittelmeerküste aus besoffenem Kopf entgegen gebrüllt - nur einen ausdruck ham wir nie kapiert: "B´soffen wie a Heis´l-Chick"... Bis ich dann ein Jahr später im Sommerurlaub in der Türkei nen Österreicher getroffen habe, der mit erläutern konnte:

Heis´l Chick setzt sich zusammen aus "Heis´l" für Klo und "Chick" für Zigarette/Kippe. Eine Klo-Zigarette oder besser Klo-Kippe also.

Und da eine ausgetretene Kippe auf einer öffentlichen Toilette sich mit allen widerwärtigen Flüssigkeiten vollsaugt, die da so aufm Boden rumschwimmen, spricht man bei Sturzbetrunkenen von "b´soffen wie a Heis´l Chick"!!!

Tadaaaa, wieder mal was gelernt.... :D

Grüße Spin

Der Molwanien-Gag is ja echt der Hammer!! :eek:

Könnte bitte bitte bitte jemand mit html-Kenntnissen die molwanische Nationalhymne (ein *.mid imho) von der Seite extrahieren? Ich brauch das als Klingelton!!! :D

Grüße

Spin

Wird wohl besser für ihn gewesen sein... Wusstet ihr im Übrigen, dass im Archiv des ZDF in Mainz für rund 150 lebende wichtige Personen des öffentlichen Lebens vorgefertigte Nachrufe liegen? Damit im Falle eines Falles sofort son Ding übern Sender gehen kann. Die zuständigen Redakteure behaupten, dass nur jemand, der es erst mal in diesen illustren Kreis geschafft habe, wirklich prominent sei.

Tja, sieht leider so aus, als wären es dann heute abend nach der "heute"-Sendung nur noch 149... :( Oder sogar nur noch 148, da steht ja momentan noch ein weiterer Prominenter auf der Kippe.

Geht euch das eigentlich auch so? Als 1980er JAhrgang bin ich mit gewissen medialen Größen aufgewachsen, die jetzt langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden: Kohl, Weizsäcker, Papst Johannes Paul II, Dieter Thomas Heck, Harald Juhnke... Natürlich war man damals erleichtert, als es 1984 endlich Privatfernsehen gab, und dann erst so um 1990, als Privatfernsehen langsam Spaß machte, aber die Helden der öffentlich rechtlichen haben sich wohl für immer ins mediale Gedächtnis eingebrannt.

(etwas erschütterte) Grüße

Spin

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

dann mache ich mal weiter: Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde, Part 1:

http://rapidshare.de/files/1029409/...-Part1.3gp.html

Knapp 29 MB, da lange Laufzeit.

Gruß
    Sackgesicht

Das ist jetzt nicht deren Ernst, oder? :eek: Also ich bin jetzt nicht der Hardcore LOTR - Fan, aber DAS?!
    Was für ne abgrundtiefe Scheiße. Wahrscheinlich hätte ich vor Konsum des Videos den Konsum anderer Dinge stellen sollen, um das auch nur ansatzweise witzig zu finden - nein halt, einen guten Gag gabs, die Stelle, als der Ringgeist den Hobbit nach dem Weg anraunzt, und der antwortet: "Wacken? Is schon vorbei Du Spast" Da mußte ich dann doch grinsen...

Sorry für OT, aber das waren echt Nachrichten vom seichten Ende des Genpools... :rolleyes:

Immer das selbe! :D

Ja, UMTS kostet bei o2 9€ ungrad/MB - genauso wie GPRS auch! Für den Preis zählt NUR EINZIG UND ALLEIN die übertragene Datenmenge, der Übertragungsweg is völlig schnuppe!

Deshalb ist der Aufruf von Wapseiten im 6630 internen Browser mit der Wap Flatrate auch über UMTS völlig kostenfrei! Man sollte lediglich darauf achten, dass das Programm, welches vom 6630 aufs Netz zugreift, auch tatsächlich den Proxy der O2-Flat nutzt, was zum Beispiel Agile Messenger, ICQ oder Netfront NICHT tun (es sei denn, man patcht die Progs entsprechend, da gibts aber n Mammut-Thread im Imode&WAP) und somit Daten an der Flat vorbei kostenpflichtig übertragen

Desweiteren gelten natürlich die Standard Volumenpakete von O2 sowohl für Wap als auch Internet und zwar jeweils über UMTS UND GPRS! Allerdings sind diese Pakete im Moment preislich nicht sooo attraktiv.

Ansonsten lies doch einfach mal das Wap&Imode threadlein durch, da wird alles noch mal detailliert beschrieben :D

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Spin

Flüstern ist für die Stimmbänder fast genauso anstrengend wie lauthals Schreien, da die Bänder sich kräftig zusammen ziehen müssen, um Stimmritze ausreichend zu verkleinern und soo einen hohen Druck aufzubauen.

Heiße Milch mit Honig hilft imho gut weiter, es legt sich ähnlich dem natürlichen Schleim über die angegriffene/entzündete Stimmapparatur.

Ansonsten sind Emser Salzpastillen zu empfehlen, die helfen bei Heiserkeit. Und ein Geheimtip (unter Leuten, die mehr oder minder professionell mit Stimme arbeiten): Islamoos Tabletten, halten die Stimme geschmeidig auch bei langem/lautem Reden/Rezitieren/Moderieren/Singen.

Viele Grüße + Gute Besserung

Spin

Kaske

Schön, hier auch mal wieder jemanden zu finden, der sein geld, frei nach Forrest Gump, "in irgendwas mit Obst" angelegt hat! :D

Hab n Ibook G4 und das 6630. Isync is leider über BT noch nicht möglich, was damals mit dem 6600 prima klappte (der Mac erkennt das 6630 maximal als Modem :mad: )

Was mir dann geholfen hat, war die Shareware von DIESEM Programm, SmartvCard! Is n Programm für S60, dass in der Lage ist, auch Multi-Kontakt-vCards zu lesen.

Also flugs im Apfel-Eigenen Adressbuch in die Einstellungen gegangen, hier das Export-format von vCard 3.0 auf vCard 2.0 umgestellt (nur so kann das Handy-Prog die Kontakte gescheit lesen) und alle 90 Kontakte markiert, dann exportiert. Die entstandene Datei per BT aufs Handy verschoben, das Programm aufm Handy geöffnet und auf Import geklickt. Es öffnet sich ein FileBrowser, mit dem in den Posteingang navigiert, dort die vCard-datei gefunden, angeklickt und Sahne! ;)

Das ganze is zwar bissle umständlicher als iSync, funzt aber einwandfrei, und ich meine, mich erinnern zu können, dass es auch ne Variante für Kalendereinträge gab.

Hast Du eigentlich deinen Mac dazu bewegen können, mit den SyncML Servern von FreeOffice zusammenzuarbeiten? Das wäre ja schon cool, würde mir die .Mac-Mitgliedschaft sparen!

Gib doch noch mal n paar Infos dazu, evtl auch per PN wenns zu OT ist!

Apfelige Grüße

SPin

Eigentlich ziemlich Honig, wie der Ordner heißt, es scheint nur zu zählen, dass er, egal ob auf Tele oder MMC ein Unterordner in "Sounds" sein muss. Hab ein T-Mobile-6630 mit der 3.45.113,, nutze es uneingeschränkt mit ner O2 Karte und hab auf der MMC nen Ordner ".../Sounds/Mp3" angelegt, um Musik zu hören. Und siehe da, alle Songs aus diesem Ordner sind als Klingelton anwählbar! :D

Grüße

Spin

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Stimmt was an dem Klingeltonsuche Thread nicht? :confused:

Wg. Copyright sind .mp3 Klingeltöne nicht immer leicht zu posten. Schau dich mal bei den üblichen "mp3 Quellen" oder auf alten CDs ohne Kopierschutz um. Die Suche dürfte deutlich einfacher sein, wenn du nach "The Good the Bad and the Ugly (Theme)" suchst.

Was aber, mit Verlaub gesagt, imho nicht das selbe ist. Obwohl beide vom Großmeister Ennio Morricone verbrochen wurden. ;)

Wenn du auf alte Westernkracher aufm Handy stehst, dann such doch in den selbben "dubiosen" Quellen ( :D ) einfach mal nach dem OST von "Die Glorreichen Sieben" resp. "The MAgnificient Seven" und dann auf der Scheibe nach dem Track "Main Titel and Calvera". Das ist der uralte Marlboro-Werbespot Sound!! Einfach die ersten 8 Takte warten, die Augen schließen und schon spürst Du den feurigen Appaloosa zwischen den Schenkeln, riechst das Lederfett auf dem Sattel und willst Dir nur noch ne Fluppe anzünden ;)

Go to where the Flavour is!

Aber Luckies schmecken besser :P

Grüße, Spin