Beiträge von Spindrifter

    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    *Klugscheiss-Modus*


    Das ist kein Murcielago, sondern dessen kleinerer Bruder, der Gallardo... ;)


    */Klugscheiss-Modus*



    Da, wieder was dazu gelernt... *g* Also keine Fledermaus sondern ein... "Gallardo"... Stier? Hengst? hmmm *spanischwörterbuchrauskram*


    Stier, tatsächlich!


    "Der neue Lamborghini trägt den Namen eines mutig kämpfenden Stieres der renommierten Stierzucht Francisco Gallardo, wurde im 18. Jahrhundert auserwählt und von Don Antonio Miura vorbereitet."


    Quelle


    Grüße


    Spin

    Kinder, ich glaube ich habe eine Erektion!!! :D


    Das Baby ist ein ABSOLUTES MUSS! *sabber* *geifer* *gier*


    Gleich mal eine Frage an die Connectivity-Experten in unseren Reihen: Was meint ihr, zeigt sich das N91 genauso "Apple-phob" wie die anderen neuen S60-Geräte? *zitter*


    Als überzeugter Mac-User war das bisher mein größter Wermutstropfen bei der Nutzung meines heißgeliebten 6630; wenn man das nämlich per USB an mein schnuckeliges iBook klemmt, dann passiert - genau, rein GAR nix :(
    Beim 6630 kann man das Problem ja ganz elegant via USB-Cardreader umgehen, aber das N91 hat ne interne FP, und wenn die falsch formatiert ist, seh ich alt aus...


    Was haltet ihr davon? Hab ich Chancen auf ein glückliches Leben NACH dem 6630?


    Grüße


    Spin

    Unabhängig von der "Recht/Unrecht"-Debatte muss ich da doch mal eine Lanze für das Kino als Erlebnis brechen: Ne DVD ausleihen oder kaufen... HALLO?!?! Natürlich kuschelig aufm eigenen Sofa mit der Perle im Arm und nem amtlichen 5.1 System - schön und gut,
    aber ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es nicht wesentlich geiler ist, den Streifen auf rund 90qm Leinwand mit THX und 10.1 und schlag mich tot zu "ERLEBEN", nicht anzusehen sondern "ERLEBEN"! Dazu gehören natürlich auch die kreischenden Mädels (und manchmal auch Jungs *fg*) in den Horrorstreifen, das tiiiiiefe, dumpfe Vibrieren, wenn dieser MÄCHTIGE StarDestroyer einmal quer durch den Saal fliegt, das ganze Drumherum eben - also bis ich ne Heimkino-Anlage stehen hab, die das auch nur ANSATZWEISE realisieren kann, bin ich bankrott und wohne allein in nem abbruchreifen Mietshaus, nach dem alle anderen ausgezogen sind :D


    just my 2 cents


    Spin

    Vielleicht ein Tip


    Na, zu dem Thema hat ja jeder ne Meinung! :D


    Aber im Allgemeinen kann man doch festhalten, dass es wahre Freundschaft sowieso nur unter Männern gibt ;)
    Das liegt imho daran, dass Frauen ständig erzählen und quatschen und erzählen (ihr kennt das...) und darüber natürlich oberflächliche kurzlebige Beziehungen zu anderen Frauen aufbauen, während wir "Männer" (wobei ich mich mit meinen 25 Jahren lieber als "Kerl" bezeichnen möchte, "Mann" klingt mir zu erwachsen :)) einen guten, einen wirklich guten guten Freund daran erkennen, dass man mit ihm stundenlang schweigend über nem (Kasten) Bier zusammenhocken kann und trotzdem einer Meinung ist!
    Ich kann nur für meinen Teil sprechen, wenn ich sage, dass meine engsten Freunde mir jetzt seit unserer gemeinsamen Pubertät eisern die Treue halten, egal was ich für ne Scheiße baue - und das ist viel, viel mehr wert, als eine flüchtige, wenn auch noch so intensive Beziehung mit einer Frau. Die kommt nämlich m.E. sowieso nur dann zu Stande (und ist auch haltbar), wenn man zwischendurch ohne die "Perle" mit den "Jungs" was reißen kann - was uns jetzt langsam in die Nähe des Thread-Ersteller-Problems führt:


    Wenn ihr wirklich auf so engem Raum zusammenlebt (kleines Dorf, eine akzeptable Kneipe, ich kenn das) dann wäre so ein Techtelmechtel mit der Ex vom Bruder Deines besten Freundes scho gefährlich - auch Männer, besonders verletzte Männer, verstehen sich zuweilen vortrefflich aufs Cliquen-interne Ränkeschmieden!
    Würde mich nicht wundern, wenn der Gehörnte Ex von dem Mädel irgendwie mal was schlechtes über Dich fallen lässt, gegenüber Deinem besten Freund, seinem Bruder - und steter Tropfen höhlt den Stein.
    Wenn Dir der Bruder ohnehin nur so in die Clique "reingerutscht" ist, empfehle ich an dieser stelle einen Männerabend zwischen Dir und Deinem besten Freund - die Jungs, der Ball, das Bier! :D


    Und dann solltest Du bei dieser Gelegenheit, wenn der Abend schon ein wenig fortgeschritten ist und die Hälfte des edlen Gerstensaftes schon seiner ureigensten Bestimmung zugeführt wurde, das "Problem" ansprechen: Dein bester Freund wird sich geehrt fühlen, dass Du ihm Dein Herz ausschüttest (ja, auch wir Männer fühlen uns bei entwaffenender Offenheit und Bitte um Hilfe geschmeichelt, das macht der Beschützerinstinkt), und wird Dir nach 2h weiterem Gespräch seinen Segen zur Operation "Ex-Schwägerin" geben. Natürlich mußt Du ihm versprechen, dass das Ganze solche Abend wie mit ihm gerade NIE gefährden wird, und Teufel noch eins, Du solltest es ERNST meinen, aber wie schon einer meiner Vorposter bemerkte: Wenn das ein RICHTIG guter Freund ist, wird er sehen, wie viel Dir an der Süßen liegt und wird Deinem Glück kaum im Wege stehen wollen!


    Fazit: Schnapp Dir das Gerät, aber klär vorher zumindest mit Deinem BESTEN Freund (nicht unbedingt mit dem Bruder) ab, dass das nicht zwischen euch stehen wird/kann/darf/soll!!



    Beste Grüße


    Das Dr.Spindrifter-Team :D

    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB


    und Vorsitzenden der SPD
    Herrn Gerhard Schröder


    Soweit ich weiß, is das doch inzwischen unser aller Münte, n´est-ce pas? :D


    Ansonsten find ich so ne Bemerkung auch ziemlich albern, wieso sollte der Thread-Ersteller nicht mit allen Mitteln der schönen deutschen Aufsichts- und Juristerei-Bürokratie gegen einen säumigen Vertragspartner vorgehen? Schließlich kann man das System doch auch mal für sich ausnutzen, anstatt nur ständig selbst genervt zu kapitulieren :rolleyes:


    Bis dahin


    Spin

    Hach, wieder einer der Threads, für die ich TT so liebe! :D Hier noch mal ein kleiner Lobgesang auf die hohe Diskussionskultur (nein, das ist jetzt NICHT ironisch gemeint, ich fühl mich bei euch einfach wohl! ;) )


    Was das Thema angeht - Ich bin auch der Meinung, dass die Hemmschwelle gesunken ist. Das liegt zum einen natürlich an den Vorbildern und der Erziehung (Eltern, Talkshows, Frust zu Hause durch Arbeitslosigkeit, Frust in der Schule durch überforderte Lehrer etc.). Aber ist es zum anderen nicht vielleicht doch der technischen Entwicklung ein wenig anzulasten?


    Ich (knapp 25) hatte früher ganz klar begrenzte Kontingente, was Fernsehen anging - maximal ne halbe Stunde am Tag, bis ich 14 war und wir nen Videorecorder bekommen haben ;) Ich wurde gezwungen, draußen zu "spielen" (ja, ich hatte ja sooo eine harte Kindheit *g*), meine Hausaufgaben wurden regelmäßig kontrolliert (ok, Mami ist Gymnasial-Lehrerin, da ist man in gewisser Weise vorbelastet) und um 10 Uhr abends war Schicht - ohne Widerrede.


    Ich hatte einen ziemlich autoritären Vater, vor dem ich wirklich gekuscht habe - hat mich damals natürlich frustriert, rückblickend (er hat mit meinem 18. Geburtstag angefangen, mich als vollwertigen, ihm gleichgestellten Erwachsenen zu behandeln, was ich als ein Riiiiesen-Lob empfand und worauf ich stolz war/bin) muss ich aber sagen, dass ich ihm über die Maßen zu Dank verpflichtet bin - Kinder/Jugendliche brauchen imho einfach manchmal eine "strenge" Hand, die die Unterschiede zwischen gut und schlecht da klar macht, wo man sich selbst nicht so wirklich sicher ist.


    Erziehung, erfolgreiche Erziehung ist eine Kunst, vor der ich Respekt habe - ich hab es meinen Altvorderen mit Sicherheit nicht immer einfach gemacht, aber sie haben mich hinbekommen! Mit einer Mischung aus Respekt und Anleitung, die mir geholfen hat, das zu werden, was ich bin - und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden (nein, das wird jetzt keine Oscar-Rede a la "First of all, I wanna thank Mom and Dad for all the love they gave me.... ":D)
    Um so größer ist natürlich die Sorge, das evtl selbst nicht hinzubekommen - was, wenn ich später nicht die Zeit habe, mich um mein Kind zu kümmern, weil ich Geld ranschaffen muss? Was, wenn es sich von mir entfremdet, und ich nicht wirklich weiß, wer er/sie ist? Was, wenn ich schon ganz früh irgendeinen folgenschweren Fehler fabriziere, der alles versaut?


    Denn, sind wir mal ehrlich, wenn "wir" (die Generation der jetzt in Ausbildung oder am Beginn der Berufskarriere befindlichen 20-30jährigen) jetzt schon über die "Jüngeren", pubertierenden Halbstarken jammern, wie wird die Generation unserer Kinder drauf sein? Und da bläst einem doch der kalte Hauch der Geschichte ins Genick... Was kommt da noch? Ziehen wir nur noch Playstation-8-geschädigte Medien-Zombies groß, die mit 6 Jahren lernen müssen, sich das Fertigessen in der Mikro warm zu machen? Und dann suchen die sich ihre Vorbilder nämlich aushäusig - und das, wo ich doch eigentlich so gern Vorbild für mein Kind wäre.


    Aber was ist richtig? Die Öko-Sozpäd-Schiene: "Nein, wir kaufen dir diesen Chiemsee/Fubu/D&G-Pulli nicht, und auch das Handy schlag Dir aus dem Kopf. Schließlich bist Du ein eigener charakter, der sich durch sein Handeln definiert" - und dann hat man ein introvertiertes Kind, dass in keiner Clique mitmachen darf, weil es die notwendigen Statussymbole nicht hat.
    Oder die Manager-Schiene: "Alle klar, hier hast Du noch mal 200€, kauf Dir halt was Du brauchst" - Und es entsteht ein verzogenes, materialistisches Gör...


    Alles nicht so einfach - ich freue mich aber ungemein über die Posts von z.B. TT-Leser oder Ad89, die beweisen, wie intelligent, eloquent, spitzfindig und unterhaltsam die aktuelle "Jugend" sein kann ;) Ich bin ehrlich begeistert! Macht weiter so Jungens, und laßt euch von Hartz IV oder einigen pauschalisierenden alten Säcken hier im TT nicht verunsichern *gg*


    Boah, hab den Post grad noch mal Probe gelesen, scheiße, klinge ich altklug! Aber manchmal ist man in so einer gewissen Stimmung :D


    In diesem Sinne:


    Wehret den Anfängen! :cool:


    Spin

    ...äääähm... der Realplayer von MEINEM 6630 zumindest beherrscht das Anlegen und Verwalten von Playlists in beliebiger Größe...


    Dazu sag ich dann mal vorlaut: RTFM!! :D


    Grüße


    Spin


    Also bekommen auch die Aushilfen im VF (oder Eplus oder O2 oder D1) Shop ihr Wissen in nem CrashKurs vermittelt... :rolleyes: Ich weiß nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein VF Personaler es ganz cool findet, wenn ein potentieller Mitarbeiter zumindest mal in ein aktuelles Tarifheft reingeschnuppert hat...


    Sonst überzeugen die ihre Kunden (wie leider häufig praktiziert) mit sicherem, charmantem und "selbstbewusstem Austreten" vom absolut falschen Tarif...


    Natürlich sind eine gewisse gepflegte Freundlichkeit, ein verbindliches, offenes Wesen und andere Dinge Grundvorraussetzungen für den Verkäufer/Berater Job, aber von vornherein Fachkenntnis als "fehl am Platze" zu beurteilen find ich etwas schräg... :rolleyes:



    just my 2 cents


    Spin