Beiträge von Spindrifter

    Als Orchideenfächler steck ich nicht so in der Materie, aber einigen meiner Maschbaukumpels hat in so ner Situation n Auslandssemester geholfen: Horizontserweiterung, neue Denkanstöße, neue Leute - und plötzlich verschiebt sich die Perspektive ;)


    Ausserdem ist man ja nicht unbedingt studienabbrecher - vor nem Vierteljahr gabs im UNI SPIEGEL mal ein Intrview mit nem Personaler, der bezeichnete "Studienabbrecher" als "Abiturienten mit Hochschulerfahrung" :D
    Find ich prima....


    Grüße und Kopf hoch - das Leben geht manchmal verschlungenere Wege als Abi- Studium - Job

    Danke für eure Antworten!


    Leider konnte ich ihn nicht mehr mit dem Mac-Virus infizieren. Kurz zum Thema: Sicher gibt es aufgaben, die erledigt ein Win-Rechner im Handumdrehen, während der Mac daneben rödelt - DVD´s bearbeiten zum Beispiel oder Grafikaufwendige Spiele zocken. Aber nichts, ich wiederhole nichts ist soooooo cool, wie im Stadtpark zu hocken, dieses sexy-weiße Edelteil auszupacken, aufzuklappen und SOFORT loszulegen (booten, was ist das? :D). Vor allem, wenn man 5h später immer noch da hockt, und die Dosen-User ausnahmslos alle ne Steckdose suchen gegangen sind *lach*


    BTT:


    Es ist dann doch das Acer Travelmate 2304 WLMI geworden, da gabs nämlich bei MeMa online n Sonderangebot für 679,- mit ner größeren 80Gb-Platte, und zu dem Kurs läßt sich sogar der Celeron M-Proz. verschmerzen ;-)


    So long


    Spin

    Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem: Mein Mitbewohner möchte sich ein Notebook um 800 € kaufen. Anforderungen: Hauptsächlich Office-Arbeit, zwischendurch mal ne DVD. Sollte transportabel sein und für das Geld die bestmögliche Leistung bringen. Da ich ihn nicht von meinem Apple-Faschismus überzeugen konnte, fällt ein Ibook leider aus :D


    NAch ein wenig Recherche im Netz bin ich bei http://www.notebooksbillger.de auf die beiden folgenden Kandidaten gestossen:


    Acer Travelmate 2304 WLMI


    und


    FSC Amilo M 7405 Centrino 1500 .


    Der Acer hätte die größere HDD allerdings hat der FSC den Centrino-Prozessor. In seinem Job ist unser Kd nicht auf allzuviel Speicherplatz angewiesen. Machen sich also die Unterschiede zw den beiden CPU´s so bemerkbar, dass man besser zum Centrino greift?


    Vielleicht habt ihr ja noch ne Alternativ-Idee. Um nen Grafik-Chip mit shared Memory komm ich in der Preisklasse wohl eh nicht rum, oder?


    Vielen lieben Dank für die Antworten


    Grüße


    Spin


    P.S.: Dringend deshalb, weil das Angebot für den FSC heute abend ausläuft.

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Je nachdem wie schnell es gehen soll und welche Geräte verfügbar sind. E+ hat die K750i aus dem Angebot genommen, wir bekommen aktuell aber noch welche. Wenn es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt, habt ihr die freie Wahl.


    Angenommen, ich will ein O2-Handy (ich Schlimmer, ;)), wo vermerk ich das denn am elegantesten?



    Grüße


    Spin

    Wie schauts denn aus mit der Rückgabe der Geräte? Ich meine, auch wenn man ein Gerät die 2 Monate lang äußerst pfleglich behandelt, schleichen sich doch evtl die ein oder anderen Gebrauchsspuren ein, oder? Was passiert denn, wenn VF (oder Du, Iric, als Händler) die Rücknahmedes Gerätes auf Grund von Verschleiß verweigert? Dann steh ich doch ziemlich im Regen, oder mein ich das nur?


    Grüße


    Spin

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Humankapital wir eher für Mitarbeiter als für Kunden passen. Personalabteilungen heissen Heutzutage ja auch 'Human Ressources'.


    Tja, dann denk mal scharf nach, warum unser MrBlonde gerne ein t-Shirt mit dem Aufdruck "Humankapital" hätte - und so fundierte Auskünfte zu Debitel-Geschäftspraktiken geben kann ;) Ohne ihn zu kennen, zähle ich mal einfach drei und zwölf zusammen...


    Nix für ungut! :D


    Und Wech!


    Spin

    Hallo Forum,


    ich habe folgenden Plan: Als begeisterter Apple-User bin ich jetzt durch eine Schenkung an einen relativ kräftigen Windows-PC gekommen (Intel Pentium 3.06, 512MB RAM, 80GB FP, Win XP Pro). Diesen möchte ich in mein kleines Heim-Netzwerk in der WG einbinden: Soweit alles kein Thema, er bekommt ne IP und wird durch den MAC Filter in den DLink 614+ reingelassen, hat Inet zugang mit allem drum und dran und Sahne is.


    Das Problem: Ich habe für das gute Stück keinen Monitor, und möchte ihn eigentlich auch nur als Datenknecht, Druck-Sklave und MP3-Jukebox laufen haben, hauptsächlich arbeite ich wie eingangs erwähnt an meinem Ibook (hat einfach mehr Sex-appeal *g*). Fernsteuern kann ich ihn vom Ibook aus ganz komfortabel via VNC, echt ne prima Sache, nur soll die Möhre natürlich nicht 24/7 rennen, die Stadtwerke lassen grüßen :rolleyes:


    Und da kommt diese Nettigkeit namens Wake on LAN ins Spiel: wie mach ich dem PC klar, dass er im Standby schlafen soll (das geht ja über die XP-Abmelde-Routine) und dann auf einen Befehl vom Ibook hin aufwacht und VNC-Server startet, damit ich Zugriff bekomme? Ich nehme an, ich muss den OnBorard-Ethernet Chip im BIOS so einstellen, dass er auf Wake-On-LAN hört, muss ich das WinXP auch noch irgendwie beibringen? Und was fürn Befehl bringt den Schnarcher dann zum aufwachen? Ein einfacher Ping oder braucht man da noch was spezielles für? Fragen über Fragen... Über Antworten würd ich mich freuen! :D


    Viele Grüße


    Spin

    Wobei sich aus dem Zeug mit etwas Aufwand ein prima Halluzinogen herstellen läßt, afair... :D


    Der Wirkstoff heißt glaube ich 'Kummarin`oder so, und ist u.a. ein Grund dafür, dass man das Pflänzchen nich einfach so wie Basilikum oder Thymian an der Kräutertheke des Vertrauens kriegt...



    Grüße


    Spin


    Edit: Wiki führt das als "Cumarin", da steht was von Kopfschmerzen und Benommenheit... :rolleyes: