Beiträge von Spindrifter

Hi John,

also ich hab mich nach einem Erfahrungbericht von TT-Inventar Big Blue (müsste irgendwo im HW-Forum rumgeistern, bin aber jetzt zu faul zum Suchen :P) in den KISS DP 558 verliebt :top: (Sorry für den chip.de-Link, hab auf die schnelle nix besseres gefunden)

Für mich als Student liegt der zwar etwas ausserhalb vom Budget, aber grundsätzlich: TOTAAAAL GEIL! Und was für echte Frickler, die wir ja bei TT irgendwie alle sind :D Das Ding zeichnet auf ne Interne 80GB HDD auf, hat allerdings keinen Brenner - aber dafür, und das is echt die Geilheit in Dosen, nen 10/100 Ethernet Anschluss; d.h. Du kannst die fertig aufgenommenen Files einfach via Netzwerk auf einen beliebigen Rechner lutschen und von da aus anschauen, archivieren, brennen... whatever! Das ganze funktioniert via ftp:// Interface. Der KISS kann aber auch als Musik/File-Server fungieren, und (jetzt kommts, jetzt kommts :D) wenn das Netzwerk per Router an nem DSL-Anschluss hängt, kann man den Recorder über Internet oder sogar WAP (!!!) programmieren - is das nicht doll? Natürlich saugt er sich auch von der Herstellerseite die aktuellen Firmwareupdates und ähnliches, und unter http://www.kiss.com gibts im Mitgliederbereich wohl so ne Art elektronische Programmzeitschrift, will heißen, du hockst im Büro, loggst dich bei KISS ein, blätterst im Electronic Program Guide rum, klickst auf "Record" - und die Zauberkiste zu Hause kriegt direkt den Befehl, wann sie wo was aufzunehmen hat.... Hach, ich krieg schon wieder ganz feuchte Hände, wenn ich nur dran denk :D Aber 400 € is halt ne Ansage...

So long

Spin

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Genau, in der Auflösung kann man ja sogar schon die Läuse in dem Sofa sehen :D

Whoops, sorry! Editiert... :rolleyes: Wollte euch doch nur mal die geballte Photopower meines 6630 demonstrieren :D Vielleicht lags auch an der natürlichen Protz-Sucht eines jeden Mac-Users *lach*

Nix für ungut

Spin

P.S.: die Läuse heißen Gerda und Klaus, und wir sind gerade dabei, ihnen Kunsstückchen beizubringen - weitere Photos (die dann mit Makro und ner richtigen Cam aufgenommen werden) folgen ;)

Naja, Abzocke hin oder her, aber irgendwie... ich weiß nicht, für jemanden, der normalerweise sehr sehr gute und spitzfindige Stories für den SPIEGEL verfasst, finde ich Herrn Broders Antworten doch sehr platt... Ich hätte mir intelligentere, fintenreichere Antworten gewünscht, ausgehend von dem, was ich bisher von Herrn Broder gelesen habe. Aber vielleicht müssen sich auch Spitzenjournalisten manchmal ganz einfach den Frust von der Seele pöbeln :D

In diesem Sinne...

Gruß, Spin

Ihr wollt Obst sehen? Könnt ihr haben! :D

Das ist die legendäre "Grüne Couch" in unserer WG-Küche, da sind schon Generation von Party-willigen Jugendlichen in den unterschiedlichsten Formen drauf "abgestürzt" ;) Hach, wenn Möbel erzählen könnten.... Hier sitze ich (manchmal leider viel zu lange) und lese eure lustigen Posts mit, den Spaß muss ja sein! Kaffeetasse und Aschenbecher erhöhen einfach die Gemütlichkeit, der SPIEGEL ist Pflichtlektüre.

Sind noch andere Macianer so exhibitionistisch veranlagt? Los Jungs, wir müssen uns doch am allerwenigsten verstecken!! :D

Gruß

Spin

Hallo Handytick,

bietet ihr dann auch im Rahmen der aktuellen VF-Aktion genauso wie der NB selbst die Aktivierung von 6x kostenfreiem SMS-Paket für Studenten an? Hab mit der HL von VF gesprochen, die sagten, man könne das SMS-Paket am Ende des halben Jahres mit einem Monat Vorlaufsfrist kündigen, d.h. ich bekäme auch noch schlanke 1800 SMS für lau *g* DAS nenn ich mal BAFöG-Tarif :D

Gruß

Spin

Kriech ich Haue, wenn ich Dir ein 12" I-Book vorschlage? :D Sorry, aber ich wollte einfach der erste Apple-Fetischist sein, der in so einem fast noch jungfräulichen Thread den Apfel schwenkt! ;)
    Ganz abgesehen davon sind die Dinger ja auch vor kurzem wieder aufgewertet worden, man bekommt also noch mehr fürs Geld als bisher:

Klick mich hart, ich bin ein Apfel

1,3 Ghz Prozessor (war für mich bisher immer schnell genug)
    BT und WLANg integriert
    512 MB Arbeitsspeicher (früher nur 256, musste ich nachrüsten...)
    4o Gig Platte
    ATI Radeon Grafik mit 32 MB
    und OSX Tiger, eines der "laufruhigsten" Betriebssystem aufm Markt.

Dazu dann noch die Geilheit in Dosen mit rund 5,5 h akkulaufzeit im Office-Betrieb (Das is KEIN Scherz, die 5:30er Marke knackt mein Apfel immer noch, und der is schon 8 Monate alt!), und das 12" is auch schnuckelig klein, kann also vom Größenfaktor mit den Subnotebooks mithalten.

Und natürlich eine immense Aufwertung Deines Sex-Appeals, wenn man das kleine Weiße auspackt, anstatt der langweiligen grauschwarzen Windows-Kästen :p

Ich wollts nur mal erwähnt haben... ;)

Grüße

Spin

P.S.: Achja, angucken kann man das Dingen in jedem Gravis-Laden.

Ok, Studinachweis is kein Problem. Sorry, wenn ich hier noch mal nachbohre anstatt per Mail, aber vielleicht is die Frage auch für den ein oder anderen Mit-TT´ler interessant: Bestellt ihr die Pods bei nem Großhändler, der die individuelle Laser-Gravur anbieten kann, oder habt ihr welche auf halde, die dann einfach rausgesendet werden, sobald VF den Vertrag durchgewunken hat? (Letzteres würde natürlich kürzere Lieferzeiten ermöglichen, ersteres wäre ein zusätzlicher Super-Service am handytick-Kunden ;) )

Danke für jedwede Antwort

Grüße,

Spin