Hi John,
also ich hab mich nach einem Erfahrungbericht von TT-Inventar Big Blue (müsste irgendwo im HW-Forum rumgeistern, bin aber jetzt zu faul zum Suchen :P) in den KISS DP 558 verliebt :top: (Sorry für den chip.de-Link, hab auf die schnelle nix besseres gefunden)
Für mich als Student liegt der zwar etwas ausserhalb vom Budget, aber grundsätzlich: TOTAAAAL GEIL! Und was für echte Frickler, die wir ja bei TT irgendwie alle sind
Das Ding zeichnet auf ne Interne 80GB HDD auf, hat allerdings keinen Brenner - aber dafür, und das is echt die Geilheit in Dosen, nen 10/100 Ethernet Anschluss; d.h. Du kannst die fertig aufgenommenen Files einfach via Netzwerk auf einen beliebigen Rechner lutschen und von da aus anschauen, archivieren, brennen... whatever! Das ganze funktioniert via ftp:// Interface. Der KISS kann aber auch als Musik/File-Server fungieren, und (jetzt kommts, jetzt kommts :D) wenn das Netzwerk per Router an nem DSL-Anschluss hängt, kann man den Recorder über Internet oder sogar WAP (!!!) programmieren - is das nicht doll? Natürlich saugt er sich auch von der Herstellerseite die aktuellen Firmwareupdates und ähnliches, und unter http://www.kiss.com gibts im Mitgliederbereich wohl so ne Art elektronische Programmzeitschrift, will heißen, du hockst im Büro, loggst dich bei KISS ein, blätterst im Electronic Program Guide rum, klickst auf "Record" - und die Zauberkiste zu Hause kriegt direkt den Befehl, wann sie wo was aufzunehmen hat.... Hach, ich krieg schon wieder ganz feuchte Hände, wenn ich nur dran denk
Aber 400 € is halt ne Ansage...
So long
Spin