Beiträge von Spindrifter

Vielen Dank, Herr Doktor! ;-)

Wenn ich also jetzt Deine Ausführungen (Wap 2.0 und somit xhtml weiterhin kolo über Wapflat) mit den Berichten von Unit77 (UMTS-Surfen über Wapflat mit Proxy und Port 8080 mit dem neuen 6630 in geiler Geschwindigkeit) zusammenwürfle, ergibt sich für mich doch wieder ein dickes :top: !

Ich surfe auch seit ca nem halben Jahr per Wapflat mit dem 6600 unbehelligt durch die Gegend, nutze eigentlich nur den Systemeigenen Browser und besuche auch mal die PDA-Seiten vom Spiegel, die im http://www.-Format abgelegt sind (verlinkt vom gewappnet-Portal aus), war bisher immer umsonst.

Bin nur son bisschen ins Grübeln geraten, weil O2 ja wohl die technischen Rahmenbedingungen für die Flat abgeändert hat und ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch die Fürs und Widers in diesem Thread durchgestiegen bin :rolleyes:

Außerdem steht halt ne VVL an und die Flat wäre mein Killerargument gewesen, um meinen knappen Finanzhaushalt mit weiteren 199 Öre zu belasten, um mir das 6630 zu holen. Wenn das nicht geklappt hätte, könnte ich mich prinzipiell auch mit nem 2100 zufrieden geben :D

Also Danke nochmal in die Pfalz

Spin

Will mich also der O2 Datenservice nur verunsichern, wenn er mir sagt, dass alle wap-Aufrufe kostenfrei, die www-Aufrufe kostenpflichtig sind? Meine aktuelle Konfig ist Nokia 6600, systemeigener Browser, apn viaginterkom, Proxy 194... und Port 8080, so wie sie irgendwann mal per SMS kam. Und der Typ an der Datenservice-HL meinte dann, so wären die www-Seiten kostenpflichtig... Können die da ne Unterscheidung machen? Ich finds jedenfalls ziemlcih frech, vom eigenen Portal auf Google zu verlinken, dabei wechselt man mit der Trefferliste auf ne www-Seite und die wäre dann laut O2 plötzlich kostenpflichtig!! :eek: Der Hotliner meinte dann noch lakonisch, als Kunde hätte man ja "eine gewisse Eigenverantwortung"... Danke, ich kann leider im nokia-Browser NICHT erkennen, ob ein Link mich auf eine www oder eine wap Site führt :flop:

Ziemlich fies das ganze... Kann jemand meine Bedenken zerstreuen? Es geht wie gesagt nicht um irgendwelche third-Party-Browser, nur um den nokia-eigenen...

Thx for replies

Spin

maikal

Wenn das 6630 menümässig (wie ich einfach mal unterstelle) an das 6600 angelegt ist, dann kannst du in den Einstellungen für die Zugangspunkte über "optionen" die "erweiterten Einstellungen" aufrufen. Hier lassen sich auch Proxyserver und Ports definieren.

Gruß

Spin

Ich hab den selben Plan: hab nen O2 Active 100 und kann den ab 20.01.05 verlängern, das 6630 kostet mich dann 199 Öre. Das Surf&Email-Pack nutze ich seit langem schon mit nem 6600, völlig ohne Probleme! Habe mich also auch mit den Knilchen vom O2 Data Service unterhalten und eine Aussage bekommen, die sich für mich schlüssig anhört.

Das Surf&Emailpack beinhaltet alle Seiten, die für die Darstellungen mit einem Wap-Browser gedacht sind. Der Browser des 6630 is ja nu (genau wie der vom 6600) ein Wap-Browser, wenn auch ein ungleich mächtigerer. Wenn der korrekt konfiguriert ist (am besten Over-the-air-konfig von nokia.de benutzen), d.h. mit dem APN "internet" über Proxy 195.182.114.052 und Port 8080 läuft (so wie bisher auch bei meinem 6600), sind ALLE Seitenaufrufe kostenlos. Entweder die Seite wird sauber dargestellt oder eben nicht.

Was die Geschwindigkeit angeht: da wo 3G (UMTS) verfügbar ist, nutzt das 6630 dies wohl auch, Wap-Surfen mit theoretischen 386 kbit/s :top:
    Wo keine UMTS-abdeckung herrscht, surft man ganz normal wie gewohnt per GPRS im Wap - ebenfalls kolo.

Ein Mammut-Thread hier im Forum beschäftigt sich mit einer weiterführenden Problematik: Browser von Fremdherstellern, wie Opera oder Netfront können nicht mehr zugreifen, diese sind von O2 wegen Missbrauch der Flat gesperrt worden (User, die mit diesen Browsern per PC oder PDA im Web surfen und massig Traffic verursachen). Nachteil: Auch die Opera und Netfront Versionen für S60-Handys sind gesperrt. Vorteil: Der systemeigene Wap-Browser (der allerdings dank Wap 2.0 auch viele html Seiten darstellt) funzt auch per UMTS!

EternitY
    Ruf doch einfach mal mit deinem original Nokia Browser ne www Seite auf. Google oder so. Das klappt, dauert halt evtl etwas länger (obwohl der Browser vom 6630 VIEL besser sein soll, als der vom 6600). es wird funzen, genauso wie aufm 6600 (Ich nutze auch manchmal die www Seite von google, und es kostet definitv NIX)

Viel Spaß und *neid*

Spin

(Der es kaum noch abwarten kann, bis er das alles mal persönlich ausprobieren darf!)

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680
    Das kannst du dir abschminken du kannst nur im o2 portal surfen standard wap ohne 2.0 und nicht auf richtigen html seiten--kannst du zwar aber es wird dir angerechnet..o2 hat diese lücke schon bemerkt man konnte es vor kurzem noch mit der o2 flatrate

Ehrlich? Find ich seltsam: Also auf meiner letzten Rechnung waren alle GPRS-Verbindungen kolo, auch etliche ausserhalb des O2-Portals (RG vom 31.12.04, Abrechnung bis 24.12.04) wie zum Beispiel wap.bahn.de und die von wap.gewappnet.de verlinkten PDA-Spiegel-Seiten. Und wir sind hier schließlich nicht bei VF: auch die Nutzungen ausserhalb des Portals sind inklusive, solange man sie sich über den WAP-APN wap.viaginterkom.de zieht. Zumindest steht das so in den Flat-Bedingungen vom Datum meiner Freischaltung...

Aber genaueres kann man natürlich erst sagen, wenn die erste RG mit dem 6630 da ist, bei mir Ende Februar!

Viele Grüße

Spin

Wo wir alle gerade so nett am Plauschen sind: Wenn ein O2-6630 ohne O2-Empfang im T-Mobile-Netz roamt, reitet es dann auf der 3G-Welle der Telekomiker mit? Interessant wäre das für mich als Nutzer der O2 GPRS-Wap-Flat, denn die funktioniert mit normalem GPRS auch bei D1-Roaming = keine Kosten beim Surfen. Und wie mir gestern ein Mitarbeiter des O2-Datenservices, dessen Namen ich mir selbstverständlich notiert habe ;-) , nach mehrmaligem Nachfragen telefonisch versicherte, gilt die Wap-Flat auch für UMTS-Verbindungen ins Wap - der APN fürs Wap-Surfen mit UMTS/GPRS ist identisch *freu*

Wenn das jetzt auch noch für T-Mobile-Roaming per UMTS gilt, dann ist das der Himmel auf Erden: Der 6630-Wap 2.0- Browser versteht sich ja afaik auch auf grundlegende HTML Seiten und Java-Script. Also unbeschwertes mobiles Surfen auf echten html-Seiten mit bis zu 386 kbit/sec, vollkommen kolo, im O2 und im D1-Netz - HERZ WAS WILLST DU MEHR!!! :top:

Hallo TTler,

habe mir bei Apple das Cram&Jam Angebot gegönnt, mit Ibook und Ipod in Kombination. Das Ibook brauche ich, den Ipod nicht ;-) Daher hier und jetzt das Angebot:

- Apple Ipod Clickwheel 20GB
    - Absolut neu!

- UNGEÖFFNETE OVP!!!

- Applestore-Rechnung vom 16.11.2004
    - Keine individuelle Lasergravur

FP 300,- € inklusive versichertem Versand.

Ich weiß, ich bin ganz schön mutig, ohne Platz auf der inoffiziellen TT-Vertrauensliste gleich so was Teures anzubieten, aber bevor ichs bei Eb** reinstelle... :rolleyes:

Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, das einer der TT-Mods als Treuhänder fungiert, ich zumindest hätte nix dagegen!

Also, Interessenten melden sich wie gewohnt per PN oder ICQ 151666180

Viele Grüße

Spin