Soweit ich weiß, ist beim 6630 der Verrsand von *jad, *jar und *sis via BT und IR gesperrt. Und mp3-Versand via mms könnte an der Größenbegrenzung von 300kb für MMS scheitern...
Grüße,
Spin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soweit ich weiß, ist beim 6630 der Verrsand von *jad, *jar und *sis via BT und IR gesperrt. Und mp3-Versand via mms könnte an der Größenbegrenzung von 300kb für MMS scheitern...
Grüße,
Spin
Danke für die schnelle Antwort!
Dass Geräte ohne Branding besser laufen, is den NSC Leuten wohl auch klar ![]()
Hab aber mal gehört, dass die nur die T-Mobile-Soft updaten, wenn ich mit nem gebrandeten Gerät komme, und da ist halt meine Sorge, dass das Branding "agressiver" wird... ![]()
Jemand Erfahrungen damit?
Grüße
Spin
Hallo Gemeinde,
seltsame Frage, folgendes Problem:
Möchte mir ein 6630 zulegen. Hab im "Biete" gleich zwei TT-User gefunden, die ihres netterweise gegen ein Moti V3 tauschen würden, das hätte ich. Jetzt gibts allerdings eine Unklarheit:
User A bietet ein Ex-VF-Branding-6630 an, auf das er die Original-Soft hat aufspielen lassen. Ich nutze allerdings o2. Wenn ich jetzt im Garantiefall mit der VF-RG in den NSC schlappe, spult der mir beim SW-Update dann wieder die VF-Soft auf, guckt er angekekst und macht gar nix ("Falsch geflasht, ihre Garantie ist erloschen, blablabla") oder repariert er anstandslos den wie auch immer gearteten Schaden?
User B bietet ein T-Mobile-Gerät an, dessen Branding ja allem Vernehmen nach recht einfach zu kaschieren ist (eine neues Xpress-On-Cover lässt auch das Label verschwinden, Start- und End- Animationen sind afaik frei wähl bar). Was erzählt mir der geneigte NSC-Kollege in dem Fall? Könnte T-Mobile mit künftigen SW-Varianten die Branding-Schraube weiter anziehen und so mein neues Baby um lustige Features beschneiden?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen die tauschwilligen User flamen (hatte mit beiden schon netten Mailkontakt :top: ), möchte nur zukünftige Ärgernisse verhindern.
Danke für Eure Meinungen
Spin
Hab das Orakel bereits befragt und folgende Antwortmail bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Sie können den Service der Video-Telefonie im Netz von O2 nutzen. Dieser
Service befindet sich noch im Startstadium und ist noch kostenlos.
:top:
Das nenn ich mal Spass! Fehlt nur noch ein UMTS-Handy samt USIM...
Greetz
Hi!
Soweit ich deine Frage verstanden habe, erklärt sich das folgendermaßen: Du kannst im P800 so lange und häufig wie du willst proxy und Port in den Verbindungseinstellungen einrichten - der opera-Browser hat nochmal ein eigenes Optionsmenü!! Hier, und nur hier muss der Proxy samt port festgelegt werden, den APN gibt die Systemweite Interneteinstellung an! Also APN internet oder wap.viaginterkom.de MIT Proxy und Port als Standardzugang in den Interneteinstellungen des P800 festlegen, und ZUSÄTZLICH noch im Opera selbst den Proxy samt port angeben (da gibts afaik n Häkchen "Proxy benutzen", welches standardmäßig ausgeschaltet ist, das eben einschalten).
Und wenn Du dann mit dem ganzen Klimbim fertig bist, wirst Du feststellen, das nix mehr geht
Jedenfalls nicht per Opera, denn der Browser ist ja wie bereits mehrfach erwähnt für die Flat (also Nutzung mit Proxy und Port) gesperrt!
Also wirst Du wühl oder obel auf den S/// Browser zurückgreifen müssen - afaik geht der noch uneingeschränkt via Flat!
Darüber hinaus ist deine nächste RG wahrscheinlich mit den bisherigen Verbindungen via Opera belastet - denn der geht dann ganz frech über den APN internet am Proxy vorbei, wenn man es ihm nicht noch mal ausführlich und persönlich erklärt ![]()
Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen
Grüße
Spin
Was ist denn dann, wenn (wie mir mal an der HL angekündigt
) der APN wap.viaginterkom.de abgeklemmt wird? Dann steht ja nur noch der "Multimedia-APN" internet zur Verfügung. Der wird doch dann per Proxy genau so kostenfrei bleiben, aller Theorie nach, oder hab ich schon wieder nen :gpaul: (So langsam sollten die Mods sich überlegen, ob sie in Anbetracht der Threadlänge und der vielen Unklarheiten bzgl dieses Flatrate-Themas ein eigenes Symbol für "Wap-Paul" oder so entwerfen
)
Grüße,
Spin
Absolute Killer App für OS X mit BT Handys (habe auch das 6600)
Romeo :top: :top: :top:
Die Soft ist ursprünglich dazu programmiert worden, um mit S///-Handys einen Mac fernzusteuern. Durch Plugins wurden die Standardfunktionen (iTunes, Mouse mode, DVD Player, Volume, Bildschirm Helligkeit etc.) um viele lustige Featuresy erweitert, einfach mal auf deren HP stöbern.
Wenn man so wie wir jetzt kein S/// nutzt, kann man sich den S60-Client Veta Universal besorgen, kostet läppische 8 Dollar. Der stellt dann eine BT-Verbindung von Romeo-Server-Programm auf dem Mac zum S60-Gerät her. Und schon kann man allen möglichen Unfug vom Handy aus mit seinen geliebten Äpfeln treiben ![]()
Dabei ist das Ganze auch noch Mac-typisch einfach in der Installation/Konfiguration und insgesamt n Riiiiiesen-Spaß!
Ich nutze die beiden Proggies hauptsächlich, um einen alten iMac fernzusteuern, der in unserer WG-Küche sein Gnadenbrot als Musik-Knecht fristet und meine MP3-Bibliothek runternudelt.
Der Kracher auf jeder Party mit dem "Uh-wie-hastn-das-gemacht"-Effekt ![]()
Viel Spaß beim Ausprobieren
Spin
Auch wenn ich mich jetzt des "Posting-Schindens" verdächtig mache:
Boah seid ihr GEIL!! :top: :top: :top:
Das hier ist wieder mal einer der vielen Threads, die die hohe Forenschule von TT in bestem glanz erscheinen lassen! Eloquente Disputanten üben sich im mit Leidenschaft und fundierten Argumenten im digitalen Argon - da hätten auch die alten Griechen ihre helle Freude dran gehabt!
Ich liebe TT ![]()
Liebe Grüße
Spin
P.S.: Nein, geehrte Zweifler, das war definitiv NICHT ironisch gemeint
Hallo!
Wo du gerade Romeo erwähnst: Ich nutze seit einiger Zeit genau dieses Programm, um mit meinem 6600 mein ibook und nen imac fernzusteuern. Der passende Client fürs 6600 heißt "Veta Universal" und funzt wunderbar. Standardmäßig ist eine sehr komfortable Steuerung für iTunes, den DVDPlayer und ein Mousemodus implementiert, sowie einige Systemoptionen wie "Mute", "Sleep" oder die Displyhelligkeit. Auf der Site von Romeo lassen sich noch weiter Plugins runterladen, um alle möglichen anderen Programme zu steuern, je nach dem was die OpenSourceGemeinde hergibt...
Der Client ist in ner Demoversion runterzuladen, die allerdings ziemlich nervt, da sie nach drei oder vier Clicks schon das Popup "Register Demo Version" bringt. Allerdings hat mich schon der :top:
Für Windows kann ich lediglich in bezug auf iTunes/Winamp weiterhelfen, hier bietet sich das Programm "Bemused" an, mit dem man Die Musicwiedergabe vom Handy aus beeinflussen kann. Sowohl der Server für die Dose als auch das .sis-file fürs 6600 sind für lau, da Opensource. Auch hier gabs schon zu meinen Dosen-Zeiten ne Powerpoint-Anbindung. Allerdings setzt die Prog-Combo einen funktionierenden SerialPort für die BT-Verbindung vorraus, was bei Win XP SP2 ein echter Kampf sein kann... ![]()
Hoffe, ich konnte helfen, viel Spass beim Toothing
Grüße
Spin
Die Dinger sehen ja aus wie direkt den feuchten Träumen der Smartphone-TT´ler ![]()
Handys mit WLAN, BT, Speichererweiterung, 2MP cam, 262k Display, USB etc. und dann auch noch sauber verarbeitet....
Samsung gräbt den Mitbewerbern von Palm, Sony und Co ein tiefes tiefes Grab, wenn die das SO umsetzen...
staunenden auges
Spin