Beiträge von Funky

Mein 5500 Vergleich zum 6233

Für mich wäre das 5500 auch eine Alternative zum 6233; vor allem da ich UMTS erst mal nicht nutze.

Mein 5500 Vergleich zum 6233
    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

6233 besser:
    Display
    Video
    UMTS

5500 besser:
    Erweiterungen (Symbian)
    E-Mail Client (Anhänge)
    Taschenlampe
    Geräteschutz
    Lieferumfang (u.a Datenkabel ...)
    "Sportanwendungen", Vorlesefunktion

beide gleichauf:
    Größe, Gewicht
    Standby (?)
    Triband GSM
    Infrarot, Blauzahn
    Kamera
    MP3 Player, Radio
    Lautsprecher, Sprachaufzeichnung, USB Anschluß
    Gerätespeicher
    Speicherkarte *

Standby ?
    Browser ?
    Menügeschwindigkeit ?

*
    Beim 6233 werden laut Nokia Homepage bis zu 2 Gbyte unterstützt. Beim 5500 nur 1 GB?
    Ich dachte die "magische Grenze" bei SD läge generell bei 2 GB?

Kann ein 5500er Nutzer etwas zur (Menü-)Geschwindigkeit des Gerätes sagen?
    Alte Symbian Geräte waren teilweise gruselig langsam. Ist das hier besser geworden?
    Ich nutze derzeit ein 6230 und bin daher etwas verwöhnt...

Außerdem nutze ich die Sprachanwahl des 6230 sehr intensiv im Auto (Alledings auch nur so 66 % Trefferquote). Die neue Sprachanwahl scheint ja noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Moin TelefontrefflerInnen!

Bin mit der Suche nicht fündig geworden. Daher folgende Fragen:

Kann das Nokia 6233 Albumcovers im Medienplayer anzeigen?
    Genug Auflösung haben die Displays nun ja (wie Ipod 5G).

Es ist wieder ein Java-Email Programm drin. Also kann man auch weiterhin keine Anhänge versenden und empfangen /anzeigen?

.....

OT: Echte Fortschritte macht ja die Videoqualität; sieht ja brauchbar aus (kurze Begeisterung macht sich breit).

Meine Freundin hat nun ihr neues X70.

Leider klingelt es immer nur 1 X !!! Also der mmf Klingelton wird nur 1 x abgespielt.
    Bei Nokia läßt sich dies einstellen (1x Rufton, ... ). Das kann doch nicht richtig sein?
    Ich habe noch keine Einstellung dazu gefunden.
    Hier im Forum wird auch nicht berichtet.
    Außerdem werden die meisten Klingeltöne nicht vollständig abgespielt (auch mmf).

Ich vermute beinahe, dass das Gerät defekt ist?

Die 15 vorinstallierten Klingeltöne sind ziemlich furchtbar.
    Laut Bedienungsanleitung unterstützt das Gerät: Midi, Imelody, AMR, SMAF (16 Klang), Wav

Leider funktionieren fast keine Klingeltöne aus dem Netz :(
    Mit midi hatte ich gar keinen Erfolg. Bei mmf (SMAF) funktionieren nur einige Töne.

Wenn Du hier die Suche nach "X70" benutzt, findest Du viele Berichte.
    Viele Testberichte kenne ich nicht. Ich glaube auf focus.de und xonio gab es mal Testberichte.

Wenn Du mir Deine Mail per PN sendest, sende ich Dir einen Testbericht zum X70 der "Mobulfunknews 06/2003".

Das X60 ist von den Funktionen her "recht arm". Das X70 kann mit modernen Klappenmodellen der Konkurrenz gut mithalten. Für Nokia und Siemens Jünger ist die Bedienung aber gewöhnungsbedürftig.