Beiträge von Funky

Zitat

Original geschrieben von Bluescreen2004
    Was für Probleme hast du mit der Sprachwahl / Steuerung ?

Bei mir funktoniert die in 90% der Fälle richtig ... :confused:

MFG

Hi Bluescreen,

sehr viele Namen werden überhaupt nicht erkannt. Obwohl ich deutlich in Hochdeutsch und ohne Migrationshintergrund spreche :D
    Habe ich als Eingabesprache evt. "Finnisch" eingestellt?
    Vielleicht mag es mich wirklich nicht.
    Oder das N80 ist mit den 150 Kontakten überfordert. Sollte evt. einfach ein paar Freundschaften beenden: "Sorry, aber mein Telefon kommt mit so vielen Kontakten nicht zurecht :rolleyes:
    Wieviele Kontakte hast Du in Deinem Telefon gespeichert?

Gruß

Habe das N80IE und der Slider wackelt sehr stark; sowohl im geschlossenen wie auch in offenen Zustand. Serienstreuung ist wohl sehr groß. Gewöhnt man sich dran. Hoffe er fällt nicht mal irgendwann ab :D
    Da bis auf die Sprachanwahl (miese Neuerung von Nokia) alles funktioniert und das Gerät sonst keine Macken hat bin ich zufrieden (Kamera gut, keine Pixelfehler auf dem Display, Software und Wlan stabil, ...).

P.S. Okay, der Akku hält meist nur zwei Tage. Aber dieses Thema möchte ich hier lieber nicht mehr aufrühren.

Ich bin auch positiv überrascht von der Bildqualität des N80IE.
    Klasse Weißabgleich. Sogar bis in die Ecken recht scharfe Abbildung. Auslöseverzögerung für Handy ok.

Aber: Nur bei Sonnenschein (ISO20).
    Sobald es dunkler wird, oder gar das Photoleuchtchen anspringt ist es vorbei mit der Herrlichkeit *grusel*

Zitat

Original geschrieben von Drachir
    Naja ich könnte mir vorstellen das man mit H.264/AVC Baseline@Level1.2 die aktuellen Grenzen der verwendeten Hardware erreicht hat.

Das könnte natürlich sein.
    Ich habe gestern Testweise den PVPlayer auf N80IE installiert. Eigentlich sehr schönes Programm. Es verknüpft sich mit den MP4 Dateien.
    Zunächst den Tageschau-Podcast getestet. Ton und Bild wird angezeigt, aber leider ruckelnd und mit langen Aussetzern.
    Das spricht für o.g. Theorie.
    Danach den Heute Podcast probiert: Handy friert ein. Keine Taste geht mehr. Überhaupt der erste Systemfehler den ich mit dem Gerät habe.
    Also Akku raus und neu gestartet. 2. Versuch, gleiches Bild.

Habe das Programm lieber deinstalliert.
    Jetzt ist wieder der RP für die nicht vorhandene Wiedergabe zuständig :rolleyes:

Evt. geht ein anderer (zukünftiger) Player ja besser mit den Ressourcen um.

Drachir
    den Podcast Client habe ich natürlich installiert.
    Auf dem N80IE spielt der Realplayer nur den Ton ab.

Warum beschweren? Ich sehe es anders herum. Es wird ein Symbianprogramm benötigt, welches
    Der Tagesschau-Podcast ist nur ein Beispiel für viele Videopodcast (fast alle...) die auf den Nokias NICHT laufen.
    Also Nokia. Ich warte auf den Download :D

Zitat

Original geschrieben von Drachir
    Ab s60 3rd Edition sollte der RealPlayer eigentlich auch auch mit größeren Auflösungen (320x240/352x288)und 25fps zu recht kommen. Von Nokia Seite wird allerdings 15GPS empfohlen.

Grundsätzliches Problem der Nokiageräte ist, dass im Netz viele Formate (mp4) hinterlegt sind, die der RealPlayer eben nicht abspielt. Bekannte Beispiele: Tagesschau oder Heute Videopodcast.

Der "Nokia"-Realplayer spielt (mit Ausnahme vom N93 und 95) nur mp4-Formate (und 3gp natürlich) mit geringer Auflösung und 15 fps ab.
    Ziemlich mies.

Ich suche für mein N80IE auch eine Alternative um Videopodcast abspielen zu können. Mit dem Realplayer läuft nämlich fast nix.

Ob der pvplayer da hilft? Werde den mal testen.