Beiträge von CRX

Hallo!

Ich habe mir "Vodafone Zuhause" zugelegt und war sehr verwirrt was das anzeigen des Logos angeht, da laut Vodafone Homepage nur eine geringe Anzahl an Handys diese Funktion unterstützt. Jedoch stellte ich fest, dass die Liste auf der Vodafone Homepage sehr unvollständig ist und der Schriftzug auch bei nicht aufgeführten Handys erscheint.

Deswegen wäre es prima wenn wir eine Liste zusammentragen könnten, auf der die Modelle aufgeführt sind. Ich mache mal den Anfang und habe folgende Modelle erfolgreich getestet:

Vodafone Zuhause Schriftzug funktioniert perfekt auf:

Nokia 6230
    Nokia 6233
    Nokia 6234
    Sony Ericsson K800i

Zitat

Original geschrieben von Marcel-kt
    Servus!
    Ich habe die Lösung für das Mailproblem!
    Ihr müsst bei Verbindung -> Paketdaten den Zugangspunkt einstellen und bei Konfiguration den Bevorzugten Zugangspunkt einstellen. In eigene Konfigurationseinstellungen könnt ihr die Definieren! Keine KonfigurationsSMS macht das! Deshalb muss das per Hand gemacht werden! Dann gehts! Ich hab gestern auch mehrere Stunden probiert, da ich das gleiche Problem hatte! Sollte es noch nicht gehen schreibt mir ne PM oder ne Mail! Dann werd ich dir eine ausführliche Erklärung geben! Hab nur gerade nicht die Zeit dazu!

MfG Marcel

Also bei mir kann ich unter Zugangspunkt nicht wirkjlich etwas weltbewegendes Eintragen. Wäre prima wenn Du die Anleitung mal öffentlich hier posten könntest. Danke!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich glaub es ist ihm eher ausversehen draufgefallen ;)

So ist es! So gaga im Kopf bin ich nun auch nicht, dass ich mein neues 6233 mit Absicht auf den Boden werfe um zu schauen ob das Gehäuse hält. :-)

Vielleicht sollte ich mich als Tester bei Nokia bewerben. Dann mache ich das vielleicht mit Absicht aber vorher nicht. :-D

So, ich hab Neuigkeiten in punkto Alltagstest !

Handys müssen bei mir robust sein, denn ich behandele sie nicht wie rohe Eier. Eher wie einen Gebrauchsgegenstand, der auch schonmal rauhe Umstände verkraften muss. So wie heute...

...Sturz aus 50cm Höhe auf feinen Lava-Schotter.
    Fazit: schwerste optische Schäden am Gehäuse! Note 6!!!

Die gummierte Oberfläche auf der Rückseite ist ein lächerlicher Witz! Die ist extrem empfindlich! Ist die Gummierung an der Stelle ersteinmal ab, siehts äusserst unschön aus und das abstehende Gummigeflinsel stört dann ebenfalls sehr. Kleine Ursache - grosser optischer Schaden.

Von der technischen Seite her bin ich mit dem 6233 zu 100% zufrieden. Die Empfindlichkeit des Gehäuses hingegen ist schlichtweg eine Katastrophe. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann lieber das schmucklose Hartplastik vom 6230(i).

Wenn jemandem von euch ähnliches passiert ist und mit den Schäden nicht leben kann: Ein Austauschgehäuse kostet incl. Umbau im NSC 80€.

Die Frage ist allerdings ob sich das lohnt, denn der nächste Kratzer wird nicht lange auf sich warten lassen.

Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Lass hier mal nicht so den Macker raushängen! Von dir muss ich mich nicht so anmachen lassen.
    Ich will lediglich den Leuten klar machen, dass sie sich eben im klaren darüber sein sollen, dass die Cam des 6233 eben nicht als Digicam sondern wie du sagst eher als Spielzeug taugt.

Schwer von Begriff? Ich sagte bereits, dass man bei AUSGEDRUCKTEN Fotos vom 6233 im Postkartenformat KEINEN Unterschied zu einer normalen Digicam erkennen kann!
    Wieso versuchst Du also die ganze Zeit das 6233 schlecht zu reden? Von einer "Spielzeug"-Camera kann beim besten Willen nicht die Rede sein.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Würde mich also über weitere Bilder (insbesonder auch welche von drinnen und im Schatten) freuen!
    Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, könntest noch ein paar machen und die hier posten? Danke schonmal...

von drinnen kann ich auch noch welche Posten. Aber erst morgen.

Hab noch ein schönes Foto welches ich aus dem Fenster geschossen habe.

Bitteschön:

Damit kann ich nun auch wiederlegen, dass Objekte in der Ferne beim 6233 unscharf sein sollen.

Wenn die Bilder bei euch wirklich unscharf sind, dann ist das Handy ein Grund zur Reklamation.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wow, das sieht in der Tat recht gut aus!

Welche Einstelllungen hast du genommen?

Ich habe die Qualitätseinstellung von der Standardeinstellung "normal" auf "gut" hochgesetzt und 1600+1200 genommen.

Man sieht natürlich, dass die eingebaute Camera keine nativen 2 Megapixel hat sondern die Pixel auf 2 Mega interpoliert werden aber wie schon gesagt: für ein Handy ist das spitze!

Die Fotos, die das 6233 macht sind spitze!!!
    Hab eben im Sonnenschein mal ein paar Fotos gemacht und diese dann direkt über das Datenkabel an meinen Canon Selphy Fotodrucker geschickt. Super! Kein Unterschied zu einer normalen Digicam! Bin voll und ganz zufrieden.

Die Hörerlautstärke ist absolut laut genug! Vielleicht haben die Leute, die das bemängelt haben schlicht und einfach vergessen die Lautstärke während des Gesprächs über die Seitenwippe hochzudrehen. Die steht nämlich bei Auslieferung auf niedrig.