Beiträge von Farnsworth

    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Natürlich ist ein direkter Ansprechpartner besser! Ich wollte nur sagen, so gaaaaanz schlimm ist das ohne auch nicht. Und natürlich wird man nicht auf Symbian OS7 updaten können. Das wird auch nicht gehen, wenn Du es beim Händler kaufst! Sorry, das ist doch Bullshit!


    Das hast du aber ganz anders verlautbart:


    Zitat

    (...)denn alles was Software ist, kann man eigentlich selbst machen. Patches einspielen, eine neue Betriebssystemversion etc.(...)


    Und das das beim Händler geht habe ich nirgendwo geschrieben, von daher: Wer schreibt Bullshit ;)


    einfach ein wenig genauer auf die Eindeutigkeit der verständnissweisen eingehen bevor man den Post abschickt und schon passiert das nciht mehr. Ich denke wir verstehen uns ganz gut , oder? :)



    Zitat

    Aber ansonsten kann der User alle Upgrades und Patches selber einspielen. Ich habe mehrfach nachgefragt. Das soll ähnlich einfach gehen wie beim Z100 - da habe ich es selbst gemacht.


    So klingt es besser und korrekter (Weissu? ;))


    So kann man es wenigstens nichts falsch verstehen. :)


    ->regards->


    ->Farnsworth->

    Von Sendosprecher:


    Zitat

    Und wie gesagt - bei EMTS dauert das nur zwei bis drei Tage, dann ist das Gerät wieder da. Das ist schneller als beim Händler. Und zur Qualität des Service: Auch wenn man es beim Händler abgibt, macht die Reparatur wieder EMTS. Die ist also die gleiche.


    Super! Wenn man Gerät einen Werksdefekt aufweißt bin ich der angek***te! :(
    Wenn ich einen Händler im Ort habe kann ich dem das Teil auf den Tisch legen, ein neues bekommen und gehen.


    Und wenn es evtl. eingeschickt werden muss (wohin auch immer), muss ich das Porto nicht zahlen und bekomme mit hoher Warscheinlichkeit wenigstens ein Leihhandy.


    Zitat

    Bei Licht betrachtet ist der Nachteil nur, dass man die 4 oder 5 Euro Porto zahlen muss - hat das Gerät aber schneller zurück. Übrigens hat EMTS sogar ein Online-Tracking System, wo man die Reparatur online aufgeben kann und dann genau den Status seiner Reparatur sieht: http://www.emtscenter.de oder der Direktlink zu, Sendo-Reparaturauftrag: http://www.emtscenter.de/endkunden/...pg_id=1&h_id=3, diesen Link gibt es auch direkt von der Sendo-Website unter "Support". Ach so, und dann hat EMTS auch "Walk-In-Center", wo man dasd Gerät auch direkt abgeben kann. Das sind zwar nicht so viele, aber immerhin: http://www.emtscenter.de/endkunden/servicecenter.php


    Die Schnelligkeit stelle ich auch nicht in Frage, sondern den Ansprechpartner. Wenn ich eine kostenpflichtige Hotline zwecks Reklamation anrufen muss, nur weil Sendo hier und da Fehler gemacht hat ist das nicht gerade Kundenfreundlich! Solange es keinen Händlervertrieb in Deutschland gibt sollte wenigstens das Porto und die Hotline-Kosten von Sendo getragen werden.


    Die Hotline zur allgemeinen Beratung kann ja gerne kostenpflichtig mit 0190-Nummern belegtwerden, macht Siemens ja auch.


    Zitat

    Und noch etwas: Reparaturen sind beim Sendo X voraussichtlich eh' weniger (hoffentlich) - denn alles was Software ist, kann man eigentlich selbst machen. Patches einspielen, eine neue Betriebssystemversion etc. Und gehen wir wirklich mal davon aus, dass die Hardware im Vergleich zur Software wesentlich weniger fehlerintensiv ist.


    Klasse! Dann geht was beim Flashen/Update schief und der Kunde hat die Schuld und darf zahlen, prima, echt!


    Und ein Update des Betriebssystems auf eine neuere Version wird auch Sendo sicherlich nicht anbieten! Dazu müsste der Kunde sämtliche Flasherwerkzeuge besitzen. Ein Update von Symbian OS6.1 auf Symbian OS7.0S ist sicherlich nicht ohne enormen Zeitaufwand und nicht ohne erhebliche Risiken zu berwerkstelligen.


    ->regards->


    ->Farnsworth->

    Nokia:


    Verfügbar:


    6310
    6310i
    3650
    6600
    6650
    7650
    8910
    8910i
    N-Gage


    Demnächst:


    6230
    6820
    6810
    3660
    7600
    7700


    Motorola:


    Verfügbar:


    A830
    A835
    A930
    V.525
    T270C


    Demnächst:


    V.600
    A952
    A76X


    Samsung:


    Verfügbar:


    ./.


    Demnächst:


    SGH-D700 (unsicher ob es kommt)
    SGH-X410
    SGH-I505


    Sendo:


    Verfügbar:


    ./.


    Demnächst:


    Sendo X



    Panasonic:


    Verfügbar:


    X70


    Demnächst:


    X88



    (Sony) Ericsson:


    Aktuell:


    T68
    T68i
    T610
    P800
    P900
    R520m
    T39m



    Demnächst:


    T630


    LG-Electronics:


    Verfügbar:


    ./.


    Demnächst:


    TM910


    Philips:


    Verfügbar:


    Fisio 820
    Fisio 825


    Demnächst:

    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Sendo kann und wird es zur Not auch eingehen, aber die Käufer nicht umbedingt!


    Sollte es nur mit Branding zu haben sein, dann werd ich auf keinen Fall eines kaufen!


    Cover Branding OK, aber Menü -> auf keinen Fall nochmal!


    Da dir ja das 7650 und das 3650 von Nokia bekannt sind, wird sich auch bei Sendo eine Firmwareseitige entfernung des Brandings auf legalem Wege bewerkstelligen lassen denke ich.