Von Sendosprecher:
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Und wie gesagt - bei EMTS dauert das nur zwei bis drei Tage, dann ist das Gerät wieder da. Das ist schneller als beim Händler. Und zur Qualität des Service: Auch wenn man es beim Händler abgibt, macht die Reparatur wieder EMTS. Die ist also die gleiche.
Super! Wenn man Gerät einen Werksdefekt aufweißt bin ich der angek***te! 
Wenn ich einen Händler im Ort habe kann ich dem das Teil auf den Tisch legen, ein neues bekommen und gehen.
Und wenn es evtl. eingeschickt werden muss (wohin auch immer), muss ich das Porto nicht zahlen und bekomme mit hoher Warscheinlichkeit wenigstens ein Leihhandy.
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Bei Licht betrachtet ist der Nachteil nur, dass man die 4 oder 5 Euro Porto zahlen muss - hat das Gerät aber schneller zurück. Übrigens hat EMTS sogar ein Online-Tracking System, wo man die Reparatur online aufgeben kann und dann genau den Status seiner Reparatur sieht: http://www.emtscenter.de oder der Direktlink zu, Sendo-Reparaturauftrag: http://www.emtscenter.de/endkunden/...pg_id=1&h_id=3, diesen Link gibt es auch direkt von der Sendo-Website unter "Support". Ach so, und dann hat EMTS auch "Walk-In-Center", wo man dasd Gerät auch direkt abgeben kann. Das sind zwar nicht so viele, aber immerhin: http://www.emtscenter.de/endkunden/servicecenter.php
Die Schnelligkeit stelle ich auch nicht in Frage, sondern den Ansprechpartner. Wenn ich eine kostenpflichtige Hotline zwecks Reklamation anrufen muss, nur weil Sendo hier und da Fehler gemacht hat ist das nicht gerade Kundenfreundlich! Solange es keinen Händlervertrieb in Deutschland gibt sollte wenigstens das Porto und die Hotline-Kosten von Sendo getragen werden.
Die Hotline zur allgemeinen Beratung kann ja gerne kostenpflichtig mit 0190-Nummern belegtwerden, macht Siemens ja auch.
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Und noch etwas: Reparaturen sind beim Sendo X voraussichtlich eh' weniger (hoffentlich) - denn alles was Software ist, kann man eigentlich selbst machen. Patches einspielen, eine neue Betriebssystemversion etc. Und gehen wir wirklich mal davon aus, dass die Hardware im Vergleich zur Software wesentlich weniger fehlerintensiv ist.
Klasse! Dann geht was beim Flashen/Update schief und der Kunde hat die Schuld und darf zahlen, prima, echt!
Und ein Update des Betriebssystems auf eine neuere Version wird auch Sendo sicherlich nicht anbieten! Dazu müsste der Kunde sämtliche Flasherwerkzeuge besitzen. Ein Update von Symbian OS6.1 auf Symbian OS7.0S ist sicherlich nicht ohne enormen Zeitaufwand und nicht ohne erhebliche Risiken zu berwerkstelligen.
->regards->
->Farnsworth->