Beiträge von Gaston

Hallo?
    1. Vorbei ist vorbei. Fertig. Aus. Alles hinterherjammern und rumbetteln macht es sicher auch nicht besser

2. Wenn sie dich schon extra NICHT anruft, damit du dir keine Hoffnungen machst, dann mach dir auch keine! Mann, muss dir erst mal jemand mit dem Zaunpfahl vor der Nase rumfuchteln?

Sorry für die Wortwahl, aber du wirst es anders sonst nie begreifen

Ich zieh mir so'n Illuminaten-Schwachsinn nicht rein 9+11 mal die Wurzel der Tage bis zum Geburtstag des Präsidenten =666 :D

Aber Fakt ist und bleibt: es ist definitiv nicht zweifelsfrei erwiesen, dass Bin Laden hinter den Angriffen steckt und dass wenn es nicht Absicht war, dann aber extremste Unfähigkeit der US-Verteidigung.

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Dann hättest du aber wahrscheinlich nicht 2 SIMS von einem Betreiber.

Natürlich nicht -aber global gesehen steigt die Zahl der Verträge.
    Wenn nicht der eine, so profitiert doch der andere Netzbetreiber davon,
    welcher seinerseits wiederum die Kundenzahlen erhöhen konnte.

Zitat

Dann telefonierst du wahrscheinlich immer mit dem günstigsten Anbieter und die D-Netze schauen in die Röhre!!! :D

Dann ist es zumindest für die 3 E-Netze interessant, oder etwa nicht?

Da die Netzbetreiber ja nicht in der Lage sind, SMS-Umleitungen hinzukriegen, sollten die Hersteller wenn es nach mir ginge Dualsimgeräte herausbringen.
    Ist halt schon nervig, wenn man auf seinem Zweitvertrag ab und zu mal sms checken möchte und dafür immer die SIM tauschen muss.
    Von Dualsim-Produkten von drittherstellern halte ich nicht so viel, da diese sehr anfällig, schlecht verarbeitet , ewig dick und ausserdem nicht in die Firmware implementierbar sind. Wäre doch schön, wenn man nur mal eben schnell "umschalten" kann und nicht immer das Handy resetten muss.

Zitat

Original geschrieben von karsten

Das sehen einige Netzbetreiber bestimmt ganz anders!!! ;)

Wieso?

Wenn ich zwei Simkarten im Handy hab, brauch ich erstmal zwei Verträge...
    Fazit: Verdopplung der Kundenzahlen:top:

hatte ich nicht irgendwann mal gelernt, desto mehr Anbieter, desto niedriger das Preisniveau..?!
    Jetzt, wo Quam dazugekommen ist, müssen sich die anderen Netzbetreiber schon ziemlich sicher sein, wenn sie trotzdem die Preis so eskalieren lassen.

Warum erhöhen eigentlich immer alle gleichzeitig die Preise?
    Ich würde sagen, es handelt sich hier um Ausnutzung der Marktmacht.
    Klarer Fall fürs Kartellamt!:D

Nokia-Nutzer lassen sich in 4 Gruppen unterteilen:

1.Das Teenie mit dem 3xYz, für welches dieses Handy das beste überhaupt ist und Fehler einfach hinnimmt

2.Der Geschäftsmann, der bei einem Defekt einfach ein neues kauft (Portokasse, bzw. zahlt eh die Firma, evtl. noch Versicherung)

3.Freaks: Die meisten Freaks juckt es doch gar nicht, wenn das Handy 5 Wochen in Reparatur ist... Die greifen dann für den Alltagsgebrauch zum zweit-, dritt-oder vierthandy. Richtige Freaks kaufen sich eh immer das neueste Nokia, egal wieviele Bugs drauf sind

4.User Normalo: Tja... wer halt net so viel verdient, bzw. sich keine zwei Handys leisten möchte, aber trotzdem auf das Gerät angewiesen ist,
    den erwischt es oft recht übel (4 Wochen Handy weg)

Aber seien wir ehrlich: Nokia verdienen mit den Gruppen 1 bis 3 ihr Geld
    und hier scheint es wirklich nicht notwendig zu sein, halbwegs bugfreie Geräte zu bauen oder den Service zu verbessern...

BTT:

Dual-Sim-Funktionalität ist ja wohl ein Muss!
    Oder soll das Benefon auf ewige Zeit das einzige mit 2 Simkartenschächten sein?

Zumindest aber sollte ein Originalzubehörteil (Akku/Deckel, o.Ä.)
    für 2 oder mehr Simkarten angeboten werden.
    (Man sehe sich doch nur mal die potentielle Nachfrage nach solchen beim ME45 an!)