Beiträge von klara korn

@ nodsl

Hmm, weiss nicht, ob Rufnummer abgeprüft wird. Hab vorhin mal ne virtuellen Neukunden (teilweise) angelegt. Da wurde nur nach der PLZ gefragt. Diese liegt eigentlich ausserhalb der Localcities, wird aber wegen der Aktion anerkannt. Im weiteren Anmeldeprocedere wird zwar nach einer Kontakttelefonnr. gefragt, die Angabe der Anschlussrufnummer ist jedoch keine Pflichtangabe.

Kurz gesagt war meine Frage diese:

Wenn ich eine congsterflat habe und mir 8 Wochen Australien-Urlaub gönne, kann ich dann einem Freund/Verwandten was gutes tun, indem ich ihm solange meine Einwahldaten überlasse? Und ist es dabei nicht egal, wo in Deutschland er sich einwählt? Natürlich braucht er vor Ort einen vorhandenen DSL-Zugang (geht also lediglich um den Traffic).

ThomasK

Danke für den Tip mit dem Wechsel in den günstigsten Congster-Tarif bis zum Ablauf des alten Vertrages. Congster erlaubt ja den Wechsel des Tarifes während der Mindestlaufzeit.

klara korn

Die Frage stell ich mir auch. Auf jeden Fall kannste auf Freundin, Eltern oder so abschliessen. Der Neukunde von congster muss keinen DSL-Zugang auf seinen Namen besitzen.

"Wechsel-Bettelmail" als Bestandskunde wurde bei mir leider auch abgelehnt.
    Kündigungsfrist beträgt in der Regel bei congster 30 Tage zum Monatsende (nach/zum Ablauf der Mindestlaufzeit), ansonsten automatische Verlängerung um 3 Monate.

Ich melde meine Freundin als Neukunde am 30.03. an und kündige meinen Vertrag. Hab dann nur einen Monat "Doppelflat".

Aber ne andere Frage: Die Einwahldaten kann man imho ja innerhalb Deutschlands mitnehmen bzw. sind nicht an einen bestimmten DSL-Zugang gebunden. Würde doch ausserhalb der jetzigen Aktion bedeuten, wenn man eine Adresse (oder nen Verwandten) in einer Lokalstadt hat, könnte man dort den Vertrag abschliessen und dann z.B. in Hamburg nutzen, oder? Oder verwährt congster dort den Zugang? Denke nicht, das das abgeprüft wird.

klara korn

Jo, hab ich mal im Vollsuff in einer Kneipe gehabt: E+ Cashcard im Halbdunkel bis in den Karton gerubbelt, schon 3x durch die PIN hindurch. Hab dann ein Fax mit einer Zusatznummer, die auf der Cashcard stand, nach Potsdam geschickt und die 25 Märker wurden dann kulanterweise von dort aufgebucht.
    (sorry für OT)

Hmm, bei allem Ärger mit simyo:

Die Nummer mit der Freundschaftswerbung haben sie professionell gelöst. Glasklare Begründung und jeder der (spätestens dann) die Spielregeln liest, erkennt, die Rechtmässigkeit dieser Reaktion. Es werden nicht wild Karten abgeschaltet, sondern nur die Bonuskombination abgelehnt. Damit kann/muss man leben.

Allen andere, denen mit fadenscheinigen Begründungen, wie mehrere Karten an eine Adresse bestellt u.ä. die Karten abgeklemmt wurden, möchte ich ermutigen, ihr Recht (sachlich) einzufordern. Mein Beispiel hat gezeigt, dass berechtigte Forderungen auch anerkannt werden.

Die Teilnehmer, die den Hals nicht voll genug bekommen konnten und mehrere Karten auf einen Namen abgeschlossen haben oder Leute erfunden haben - und erwischt wurden - sollten von dieser Massnahme jedoch absehen. Ihnen sei gesagt: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. :D

Moin,

in der sache simyo ./. klara korn hat sich folgendes ergeben:

Eine Mitarbeiterin rief mich an und entschuldigte sich für die Abschaltung meiner allereinzigsten simyo-(aktions-)karte. Angeblich ein Systemfehler in ihrem Hause.
    Warum ich zunächst zwei emails mit unpassenden Textbausteinen bekam, konnte mir die gute Frau nicht schlüssig erklären. Fakt wäre, die Rufnummer ist unwiderruflich stillgelegt. Sie bot mir an einen neuen Code zu schicken und mir einmalig € 5 Sondergutschrift für die neue Nr. zu gewähren.

Es folgte ein kurzer Monolog meinerseits, welcher die Satzteile "unglaublich, einen laufenden Vertrag einfach abzuschalten" und "Bundesnetzagentur wäre da anderer Meinung" sowie weitere Argumente für ein schlechtes Gewissen seitens simyo enthielt.

Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzen konnte sich simyo schliesslich meiner Forderung nach einem neuen Gutscheincode für mich, der Einbuchung von € 10 Zusatzguthaben auf diese Nummer sowie einem weiteren Gutscheincode, für meinen Cousin mütterlicherseits oder so, anschliessen.

Ich bin sehr erleichtert, dass es durch den geschlossenen Vergleich doch noch zu einer aussergerichtlichen Einigung zwischen den Parteien gekommen ist.

Mit kollegialen Grüßen

klara korn

...möglich...

Bei uns ruft auch gelegentlich jemand vom Focus und Bunte an und macht spezielle Angebote für ehemalige Abonauten.

Das "Ausfallrisiko" der Prämie/Erstattung(vergl. faircom usw. bei Mobilfunkverträgen, Dreieckgeschäft) wird bei Abschluß eines Abos direkt beim Zeitschriftenverlag auch noch minimiert. Wobei mir kein Fall bekannt ist, wo ein Zwischenhändler auf dem Zeitschriftenabomarkt die Prämie schuldig blieb.

Zumindest würde ich mir immer alles schriftlich geben lassen.