Beiträge von klara korn

elke :top: :top: :top:

Bei den Angeboten müsste man ja eigentlich nen Wartezimmer aufmachen... :D

Klappt das mit dem Bankeinzugsbonus mehrmals? Also wenn ich heute Zeitschrift x für meine Mom abschliesse und morgen gleiche Aktion mit Zeitschrift y, gibts dann 2x Boni? Oder gilt der Bankeinzug dann global für alle Abos, die über ein Giro bezahlt werden?

Und wo wurden einem diese Spielregeln vor Vertragsabschluss kund getan? Ist ja eigentlich eine einseitige Vertragsveränderung zu Ungunsten des Kunden, die eine Sonderkündigung des Kunden rechtfertigen würde :D

Im Ernst: Eine Karte pro (realexistierender) Person war abgemacht! Wo diese zu wohnen hat, wurde nicht reglementiert.

Aber wenigstens hast du schon mal eine Stellungnahme, unabhängig davon, ob diese deinen Sachverhalt trifft. Und du hast den Status Kunde wieder erlangt, nicht mehr Interessent wie vom supervisor zwischenzeitlich geschrieben.

Mir konnten sie leider noch nicht mitteilen, wie meine angeblichen weiteren Rufnummern (n=2,3,4...) lauten sollen. Habe aber Verständnis für die längere Zeit der Suche, da die nicht existierenden weiteren Nummern auch schwer zu finden sind.

Hab ich grad im Postbank-Newsletter gefunden:

--------------------------------
    Ist das Handy kaputt, geht der Provider leer aus

Ist ein subventioniertes Handy bereits nach vier Monaten defekt, so kann die Kundin - lehnt der Reparaturservice seine Dienste ab (hier mit dem Grund: Eigenverschulden) - nicht nur den Kauf des Gerätes rückgängig machen, sondern kann auch den Mobilfunkvertrag (hier abgeschlossen über 2 Jahre) kündigen, da Laien die zwei separaten Vertragsabschlüsse als ein einheitliches Geschäft ansehen. (Hier kam hinzu, dass der Handyverkäufer nicht beweisen konnte, dass das Gerät beim Verkauf in Ordnung war.)
    (Amtsgericht Lichtenfels, 1 C 611/04)
    ----------------------------------

Hmm, wäre ja ne gute Gelegenheit, das Problem des Kunden zum Problem des Providers zu machen. Habe ich mein Handy runterfallen lassen oder sonstwie kaputtgespielt (Eigenverschulden: auch bei Diebstahl?) melde ich mich beim Provider und lass den teuren Tarif rückgängig machen.

Ich finde das Urteil ja sehr fragwürdig. Obwohl: Laien sind wir ja alle hier bei TT:D

Moin,

ich habe nur eine Karte auf meinen Namen im Rahmen der Aktion bestellt. Hatte vorher noch nie eine Karte von simyo.

Haben mir trotzdem diese eine wieder abgeklemmt.

Susi Lehmann hat mir auch die beiden mails geschrieben. Die darin enthaltenen Textbausteine passen aber auch nicht ansatzweise zur vorliegenden Problematik.

Die Standartmail des supervisors teilt sogar mit, dass zuviel abgeschlossene Aktionskarten deaktiviert werden. Dies würde dann für die Mehrfachnutzer der Aktion bedeuten, dass die erste Karte freigeschaltet bleibt. Mit dieser Aussage widersprechen sie ihrem eigenen Vorgehen.

Dass mehrere Personen in einem Haushalt oder unter einer Adresse nicht teilnehmen können, geben die Bedingungen auch nicht her und wird in den beiden mails von simyo auch nicht erwähnt. Ebenso die Verwendung einer KK oder eines Kontos um die 1 € für mehrere Personen einzuzahlen wird (schriftlich) nirgendwo bemängelt.

Zurück zu meiner einzigen Karte:
    Bisher hat simyo es nicht geschafft, mir mitzuteilen, um welche Rufnummern es sich bei den angeblichen weiteren Aktionskarten handeln soll. Werden sie auch nicht können, da es nur die eine gibt. Ausser einer Weiterleitungsbestätigung an eine Fachabteilung und der Bitte um Geduld habe ich bisher keine Stellungnahme erhalten.

klara korn

Moin,

folgender Sachverhalt:

14jährige Schülerin erhält sms von Mitschüler(n) (Absenderkennung also vorhanden) mit dem Text "Guten Tag. Wir f***** gerade deine Schwester tot.".

Der Lehrer schöpft bereits die gesamte Palette aus: Gespräch mit dem/den Täter(n), 2 Schulstunden Diskussion der gesamten Klasse, Eintrag in Schülerakte(n), Klassen- und Schulkonferenz, Einschaltung weiterer Stellen (Gewaltpräventionsteam usw.).

Frage: Wie soll sich die Schülerin bzw. Eltern verhalten?
    Anzeige bei Polizei?
    Karte des Täters bei Netzbetreiber sperren lassen?
    Andere Massnahmen?
    Wie wird ein solcher Vorfall in der Regel gehandhabt?

Gruss

klara korn

Moin,

habe folgende mail erhalten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Von: <service@simyo.de>
    Gesendet: Donnerstag, 19. Januar 2006 13:48:22
    An: xxx@web.de
    Betreff: Simkarten-Retoure

Hallo xxx xxx,

schade, dass Sie zukünftig nicht mit simyo telefonieren möchten.

Der Zahlungseingang für Ihr Starter Set wurde bereits gebucht, so dass Ihre
    Bestellung schon auf dem Weg zu Ihnen ist. Wir haben jedoch die Deaktivierung
    Ihrer Karte wunschgemäß umgesetzt.

In den nächsten Tagen wird Ihnen die bereits getätigte Zahlung wieder
    gutgeschrieben, sofern Sie die simyo SIM-Karte nicht genutzt haben. Ihre Daten
    werden zum Ablauf der durch das Telekommunikationsgesetz vorgesehenen Fristen
    gelöscht. Eine Rücksendung des Starter Sets ist nicht erforderlich.

Vielleicht sehen wir uns unter http://www.simyo.de schon bald wieder?

Viele Grüße

Susanne Lehmann
    simyo Service Team

simyo GmbH
    Postfach 17 10
    31817 Springe

service@simyo.de
    http://www.simyo.de

Tel 0180/5 45 44 55*
    Fax 0180/5 45 44 56*

*0,12 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Hä? Die haben meine Karte gesperrt und bei simyo.de kann ich mich nicht mehr einloggen. Habe vor einigen Tagen bereits ein Gespräch geführt. Letztes Guthaben war € 9.84. Ich habe keine Retoure in Auftrag gegeben. Hab auch nur einmal (pro Person) bei der € 1 Aktion mitgemacht.

Hat jemand das gleiche Problem?

Kennt jemand die Alternativ-Nr. zur teuren 0180-Hotline?

klara korn

moin,

ich habe für eine meiner karten per email ein cash&go Usernamen und Passwort erhalten, ohne dies beauftragt zu haben.

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Anmeldung auf der T-Online Nachladestation für Prepaid
    und Calling Karten.

Sie können Ihre Karte auf der T-Online Nachladestation ab sofort schnell und
    einfach kaufen. Ihre Zugangsdaten:..."

Leider steht nicht dabei, unter welcher Adresse ich mich dazu einloggen kann.

Kann mal bitte jemand den link posten?

Besten Dank!

klara korn