Beiträge von klara korn

Hab jetzt auch so eine Formel auf meiner Rechnung gefunden.

Hab denen geschrieben, das sie gern umstellen können, wenn sie mir eine GG erstatten.

Sie sollen bitte innerhalb von 4 Wochen widersprechen, wenn sie nicht einverstanden sind. :D

Eine kostenfreie Umstellung lehne ich zum jetzigen Zeitpunkt ab und widerspreche schon jetzt etwaigen erneuten Umstellungsversuchen seitens MCc.

Auf mobilcom.de steht immer noch was von 33 Freiminuten bei Umstellung auf Online-RG. Allerdings führt der link ins Nirvana...

Update: Meine Verträge und die meiner Eltern sind durch! :D

Nachdem mir die Standardhotline nur Mist erzählt hatte und der terminierte Rückruf der Fachabteilung ausblieb, habe ich den Chief der Bonitätsprüfung angerufen und ihn höflich aber bestimmt auf mein Anliegen angesprochen.

Daraufhin hat er sich unsere Daten angesehen und meinte, dass wir ja eine Menge Verträge (nicht bei Debitel) am laufen haben. Dies bestätigte ich. Er erwähnte, das einige unser xx Verträge schon im nächsten Jahr auslaufen würden und ob wir noch Interesse hätten, Kunde von Debitel zu werden? Dies konnte ich ebenfalls, mit Verweis auf die Tatsache, dass ich nicht aus Langeweile bei Debitel anrufe, bestätigen. Daraufhin drückte der Herr den richtigen Knopf und fonmarkt.de erhielt just in time die Aktivierungsfaxe unserer Verträge. Alles ohne Kaution!

Ergo: Bei uns hat es auf Nachfrage auch ohne Kaution geklappt. Welche Spielregeln Debitel bei der Kaution aufstellt, kann ich nicht sagen, da ich in konkrete Verhandlungen nicht eintreten musste.

Der Laden ist ja richtig geil:

"Nee, zur Kaution können wir Ihnen nix sagen. Das müssen Sie Ihren Händler fragen. Der kann ja seine Händlerbetreuung anrufen..."

Wer will denn nu die Kaution? Der Händler oder Debiltel, ähh, sorry, Debitel?

Warum kennen die Ihre eigenen Spielregeln nicht bzw. können diese dem Kunden mitteilen?

klara korn

Kaution € 500

Moin,

so, nun hat es mich auch erwischt: Debitel will € 500 pro Vertrag Kaution haben.

Lt. Bülent haben noch mehrere das Problem. Bevor ich bei Debitel anrufe, wollte ich mal fragen, ob das schon jemand gemacht hat und welche Spielregeln Debitel anbietet.

Meine Recherchen (Forumssuche und googlen) haben ergeben, dass bei einigen Kunden diese Kaution nach dreimonatiger "Wohlverhaltensphase" wieder ausgezahlt wurde. Bei einem anderen betrug diese "Probezeit" 12 Monate.

1. Weiss jemand, wie es hier gehandhabt wird?
    2. Wird diese Kaution verzinst? (wohl eher rhetorische Frage...)
    3. Kann man denen auch eine Bankbürgschaft, prallen Kontoauszug, Depotauszug mit MCc-Aktien, Grundbuchauszug oder Foto der betagten Erbtante vorlegen? :D
    4. Kann jemand mit Insiderwissen glänzen?

Gruss klara korn

Bülent
    Schonmal "Digges Dange" an Bülent für die geniale Aktion. :D Bitte auf keinen Fall schon stornieren! (A.S.+D.S.+H.S.)