:top: Vielen Dank erstmal für eure Tipps!
Wir sind gerade mit der Verbraucherzentrale in Kontakt und holen einen Rat ein. Brief wird auch nochmal geschrieben, vielleicht hilft ein wenig mehr Nachdruck. Der Vorgang wurde allerdings beim ersten mal schon ausführlich geschildert und auch darauf hingewiesen dass wir zu zweit diese falsche Auskunft bekamen. Der Name des Verkäufers ist uns auch bekannt. Der Shop liegt in einer Fußgängerzone, ist also jedesmal gut besucht gewesen. Kurioserweise war beim Versuch die Partnerkarte zu reklamieren, schon ein sehr lautes und eifrig geführtes Gespräch einer Kundin mit eben jenem Verkäufer zu gange. Die Karte ist nach wie vor unversehrt und ich werde sie auch nicht nutzen. Ich werde euch berichten wenns etwas Neues gibt.
Grüße,
ralftl
Beiträge von ralftl
-
-
Hallo,
beim Verkäufer waren wir als erstes.
Dieser verwies uns aber an die Zentrale, da er den Vertrag nicht rückgängig machen könne. Diese verweist uns wiederum an den Verkäufer. Nachdem die Rückgängigmachung, wie stellenweise auch zu lesen, doch über den Shop geht, erklärt das wohl ganz deutlich seine fehlende Bereitschaft zur Kulanz. Es handelt sich aber hierbei doch um ganz klare Falschaussagen mit trügerischer Absicht, ganz gleich was im Kleingedruckten steht. Die Provision ist ihm jetzt im Moment zwar sicher, aber mittelfristig vergrault man sich mit diesen Geschäftspraktiken doch nur seine Kunden!?
Gruß -
Hallo,
bei einer Vertragsverlängerung wurde uns zusätzlich eine Partnerkarte aufgeschwatzt. Sowohl meine Freundin als auch ich haben den Verkäufer mehrfach gefragt ob zusätzliche Kosten oder eine Mindestumsatz Vertragsbestand wären. Dies wurde vom Verkäufer verneint, so dass wir die PK mit abschlossen. Natürlich haben wir uns auf die Aussage des Verkäufers verlassen und das Kleingedruckte nicht gelesen, was ein Fehler war. Nach mehreren gelesen Beiträgen über Provision, Druck von oben etc., kann ich diese Strategie auch sehr gut nachvollziehen. Aber es kann doch nicht angehen, nach mehreren mündlichen Falschaussagen des Verkäufers auf die Unterschrift des Vertrags beharren zu können. Wie kann man diesen Vertrag rückgängig machen? Wie gesagt wir waren zu zweit und somit ist dessen Aussage zu bezeugen. Der Shop verwies uns an die Zentrale. Anruf über die Hotline und Brief mit Schilderung des Sachverhalts an Vodafone brachten kein Ergebnis. Das Kundengespräch wäre nicht nachvollziehbar. Wäre um einen nützlichen Rat dankbar!
Grüße