Beiträge von Shane54

da hast du sicher recht, hatte das nur so am rande mitbekommen, dass man wohl selbst in tokio von nem verkaufsdruck durch den terror gesprochen hat... aber da lag ich wohl falsch...

zum anderen thema möchte ich sagen, dass es zum jetzigen zeitpunkt wohl noch unmöglich ist, die attentäter genau einzugrenzen... hätte man vor dem anschlag alle terrorexperten gefragt, ob die eta zu solch einem grauen fähig wäre, hätte wohl fast jeder dies verneint, da der spanische staat in der verfolgung der eta große fortschritte gemacht hat.

und nun soll, kaum das alle leichen geborgen wurden feststehen, dass es die eta gewesen ist?

nun wird auch von amtlicher seite ein islamischer hintergrund nichtmehr ausgeschlossen... es gab wohl ein bekennerschreiben von einer alqaida nahen gruppe...

oh mann, da is mir der terrorismus der 70er ja noch lieber, aber wie verrückt diese fanatiker heutzutage sind! vor allem schaden sie am ende doch nur sich selbst damit... mein beileid geht an all die spanier, die vielleicht heute morgen noch mit ihren liebsten frühstückten und nun alleine sind! :(

Anschlag von Madrid

Hi Leute,

nachdem es nun heute in den frühen Morgenstunden diesen schlimmen Anschlag in Madrid gegeben hat, sitze ich die ganze Zeit hier und denke darüber nach, was das für uns alle bedeutet. Ich glaube eher nicht, dass es die ETA gewesen ist, eher sieht mir das ganze nach islamischem Terror aus. Vielleicht als Vergeltung für Spaniens Irakengagement?!

Nun, da Deutschland sich ja wieder mehr mit den Amis aussöhnt und auch über ein zumindest humanitäres Engagement im Irak nachgedacht wird und wir ja schon länger in Afghanistan aktiv an der Terroristenbekämpfung beteiligt sind, stellt sich die Frage, wann etwas ähnliches hier passieren wird! Na ja, vielleicht male ich ja auch nur aufgrund der Bilder etwas zu schwarz, wollte aber bei den ganzen Hilfe meine Freundin ist weg Threads auch mal den Blick auf die in meinen Augen etwas wichtigeren und diskussionswürdigeren Ereignisse lenken...

Gruß,

Shane

such mal im Forum, da gabs schon einige Threads zu... Ist immer wieder schwer, aber was einen nicht umbringt, macht einen stark, lass mal und in ein paar Jahren lachste drüber, glaub mir! Unternimm was, lenk Dich ab, dann wird das schon...