Beiträge von Twix

Auswirkungen bei N82

Hmm, ich hab's jetzt auch ausprobiert.
    Eins vorweg, mir kommt das navigieren im Menu tatsächlich schneller vor.

Ich hab allerdings bei 3 Anwendungen vorher und nachher die Zeit gestoppt und verglichen. Es waren "Neue Kurzmitteilung erstellen", "Kamera starten" und "Gallerie starten". Ich hab alles dreimal gemessen und die Mittelwerte gebildet.
    Bei mir sind alle Messungen (im Rahmen der Messgenauigkeit) gleich.

Deswegen glaub ich, dass auch die schnellere Menugeschwindigkeit ein Placeboeffekt ist, vernünftig messen ließ sich das leider nicht, da vorher schon zu schnell...

Wär ganz gut, wenn auch n paar andere mal Vergleichsmessungen machen würden...

Gruß Twix

Username wechseln

Hallo,
    mich beim Anmelden auf der Website vertippt und musste deshalb einen neuen (zweiten) Account erstellen.
    Zwischenzeitlich habe ich allerdings schon einmal eine Tour vom Handy auf den Server raufgeladen und dafür natürlich die ersten Accountdaten verwendet.
    Nun finde ich keine Möglichkeit mehr diese Daten zu ändern, auch nach einer Deinstallation/Neuinstallation weiß das Programm anscheinend noch meine alten Accountdaten und fragt mich nicht nach den neuen.

Weiß jemand wie ich das nochmal ändern kann? Hab auch schon von Hand nach einem Config file gesucht, allerdings ohne Erfolg...

Guß Twix

Hi!

Für das iPhone gibts ein Programm, dass den Beschleunigungssensor nutzt, um laut Alarm zu schlagen, wenn man das Handy fallen lässt. Das ist sehr nützlich für den Fall, dass es einem z.B. unbemerkt aus der Hosentasche rutscht.

Gibt es etwas ähnliches auch für mein N82?

Gruß Twix

Hi,

ich wollte mal fragen obs mittlerweile doch eine Abhilfe für dieses Problem gibt.
    Mich machts echt wahnsinnig, dass meine eigenen Bookmarks erst an 10. (!) Stelle kommen, da ja am Anfang auch noch Links zu Webfeeds, Gespeicherte Seiten und automat. Lesezeichen kommen.
    Nach hinten zu sortieren bringt nichts, da ich dann eben nicht mehr flott zu den letzten eigenen Bookmarks komme...

Gruß Twix

Es fehlen nicht die Werte, sondern die Möglichkeit etwas einzustellen/zu ändern...
    Er zeigte uns das auf dem Vorführgerät, allerdings hab ich dass iPhone-Einstellungsmenu nicht auswendig im Kopf, evtl. liegen die Optionen einfach woanders.
    Glaub das aber nicht, weil er selbst darüber verärgert war, dass er sein 3G eben nicht mit seiner Mitarbeiter-SIM verwenden kann (d.h. eben Surfen übers Mobilnetz).

Kommen gerade aus Italien zurück.
    Das iPhone ist dort zur Zeit definitiv nicht erhältlich (weder 8GB noch 16GB).
    Waren in einem VF Shop und haben mit mehr als zehn anderen telefoniert...
    Bei TIM ist's ja schon online zu lesen.
    Bei vielen Shops kann man's aber bestellen, es wurde 4-10 Tage Lieferzeit angegeben; andere meinten allerdings dass erstmal die (vielen) wartenden Vertragskunden berücksichtigt werden.
    Einige wollten eine Anzahlung von 200€ pro Gerät.
    Laut eines Shops gebe es einen Lieferstopp wegen eines Streits zw. TIM und VF und er meinte damit wahrscheinlich das Kartellverfahren.

Ein netter Verkäufer gab aber noch einen entscheidenden Hinweis:
    Bei beiden italienischen iPhones fehlen anscheinend die Internetzugangseinstellungen. Das bedeutet, dass sie zwar generell mit jeder SIM-Karte funkttionieren, allerdings nicht das Internet (zumindest nicht über GSM/UMTS).

Enttäuscht :(,
    Twix

Re: FAQ - Fragen zum Zoll und zu Importen

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Sind die obigen Bedingungen [für ein Geschenk] erfüllt, aber der Warenwert liegt zwischen 45 und 350 EUR fallen zwar Einfuhrabgaben an, der Einfachheit halber gibt es aber die Möglichkeit der "Pauschalisierung": 13,5% Abgabe nur auf den Warenwert und vereinfachte Zollanmeldung.

Erstmal :top: für diese klasse Zusammenstellung!

Bloß nochmal um sicherzugehen:
    In obigem Fall kommen auf den Warenwert noch insgesamt 13,5%, die Einfuhrumsatzsteuer fällt quasi weg?

Beispiel:
    Mein Onkel aus Kanada schenkt mir ne Hose im Wert von 200 Euro und macht alle Angaben korrekt. Der Versand nach D kostet 10 Dollar.
    Dann muss ich dennoch "nur" 27 Euro nachzahlen?

Danke und Gruß,
    Twix

Hi!

Bin grad am überlegen, ob ich von Symbian-Handys aufs iPhone umsteige.
    Eines meiner Killerprogramme dort ist mobipocket reader (für Wikipedia und Wörterbücher).
    Da gibts fürs iPhone zur Zeit nichts entsprechendes oder?

Bei pdfs muss ich ja den Umweg über Emails gehen oder? Kann das Email Programm größere pdfs öffnen als Safari bzw. gibts SW die da mehr kann? Weil z.B. der neue Häglofs Katalog lässt sich dort nicht öffnen...

Kann die Google Maps App gewisse Bereiche dauerhaft für offline Zugriff speichern (als Ersatz für Handy Stadtplandienst für Symbian)?

Vielen Dank und schönen Abend,
    Twix

Das von Handiest verlinkte Buch ist gut, aber eine Formelsammlung. Zum Auffrischen daher eher nicht geeignet.
    Vom gleichen Autor gibt es aber auch richtige Lehrbücher (z.B. 1. Band ).
    Ich kann da alle drei Bände (und danach auch die Formelsammlung) wirklich empfehlen, der Autor erklärt sehr anschaulich und das Niveau deckt einige Teile der Höheren Mathematik ab. Ob auch die grundlegenden Sachen noch angesprochen werden weiß ich nicht mehr (denke aber schon), aber mit Abiturwissen kann man auf jeden Fall einsteigen.
    Mir hats jedenfalls während dem Grundstudium sehr geholfen.

Gruß Twix