Da ich selber noch keine diese Lampen besitze und eigtl nur das zusammengefasst habe, was ich in letzter Zeit gelesen habe, kann ich keine persönliche Empfehlung geben.
Falls es dir, wie es scheint, um die REINE Leuchtstärke geht, ohne Rücksicht auf Unterhaltkosten/Alltagstauglichkeit, wärst du vielleicht doch mit einer Xenon-Brenner Lampe besser bedient. Da kenn ich mich allerdings nicht gut aus, da für mich selbst uninteressant.
Falls trotzdem LED:
Kommt es dir auf große LeuchtWEITE an? Dann sind wie gesagt große Reflektoren im Vorteil, also z.B. LumaPower M1 Hunter Cree oder Huntlight FT01XSE Cree, beide mit Cr123A Zellen.
Falls es nur auf Output (allerdings eben weiter gestreut) ankommt, wär die Fenix L2D-CE wohl sehr empfehlenswert, da genauso hell wie die o.g. aber mit 2 normalen AA Zellen zu betreiben.
Deutlich handlicher bei gleicher Beamcharakteristik ist die L1D-CE (1 AA Zelle), aber auch nur ca. halb so hell.
Wie überall, die perfekte Lampe gibts nicht, kommt halt drauf an was dir wichtig ist. Die Leute vom oben verlinkten Forum oder auch von
CandlePowerForums können dir sicher konkretere Infos geben.
Ich selbst versuche gerade mir selbst gegenüber die LumaPower M1 Hunter Cree zu rechtfertigen. Ich find die einfach toll, ist aber wegen den Cr123A Batterien nicht soo alltagstauglich und eigtl würde die L1D-CE locker reichen (laut Test heller als ein P60 Brenner von SF)....
Gruß
EDIT: Weil ich grad noch den Post über mir gesehen habe. Bei allen von mir genannten Lampen ist darauf zu achten, dass die CREE Version genommen wird also bei Fenix die -CE Versionen. Alle Lampen gibt es nämlich auch mit den veralteten LUXEON LEDs!