Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Meinst du im Krankenhaus :confused:
    Das ist ne Sache des Krankenhauses nehm ich mal an und nicht der KK, wenn das Krankhaus keinen Fernseher erlaubt, dann wird man dem wohl nichts entgegen setzen können, als ein Freund im Krankenhaus lag, hat er sich ein Datenpaket gebucht und war per Smartphone im Krankenhaus online, vielleicht überlegst du dir so etwas, halt das Endgerät verstecken, wenn ne Krankenschwester kommt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Neine keine Sorge ich muss nicht ins Krankenhaus. Ist mir eben nur so eingefallen, weil ich überlegt habe, wenn man da länger liegen muss und nicht gerade die nettesten Bettnachbarn hat und bevor ich mich wegen Programmen rumstreite.

Schliesslich weiss man ja nie mit wem man in einem Zimmer liegt. Generell hab ich ja nichts dagegen, aber man weiss ja nie.

Was mir gerade einfällt trennt man da eigtl. zwischen Männlein und Weiblein? Ich mein bei einigen Krankenhausbesuchen von männlichen Bekannten waren auch teilweise Frauen im selben Zimmer ..... oder hab ich das was vertauscht?

:confused:

16610LV

• Ich bin vorhin am Notebook irgendwo draufgekommen, keine Ahnung, ob Mauspad oder Tastatur (vermute letzteres).
    Jedenfalls hat sich die Taskleiste "vergrößert" (ist etwas nach oben gewandert). Wenn ich allerdings mit dem Maus-Cursor zwischen Desktop und Taskleiste gehe, so kann ich nicht, wie sonst normal sein sollte, die Taskleiste wieder nach unten ziehen und verkleinern sondern sie verschwindet dann vollständig. Wie kann ich sie denn wieder halbieren, so dass rechts nur die Uhrzeit sichtbar ist, nicht jedoch der Wochentag und das Datum, wie unten zu sehen? :confused:

Ehrlich gesagt finde ich es so auch ganz praktisch (Datum jederzeit im Blickfeld), allerdings wüsste ich doch ganz gerne, wie man dies dann ggf. wieder rückgängig machen kann. :)

• zieh mal das gepunktete links neben dem ersten Firefox Fenster nach oben neben die Schnellstart Symbole

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    zieh mal das gepunktete links neben dem ersten Firefox Fenster nach oben neben die Schnellstart Symbole

Danke, hat nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert und nun ist auch wieder alles da, wo es sein soll. :)

• Damit das nicht nochmal passiert, kannst Du mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Taskleiste klicken und "Taskleise fixieren" auswählen, dann kann man sie nichtmehr so leicht verändern.

Gruß,
    Alexander

• Rotweinfleck mit Salz entfernen

Hallo!

Hab neulich Rotwein auf ein gelbes T-Shirt verschüttet und dann den immer wieder erwähnten Tipp befolgt, sofort Salz darauf zu streuen, trocknen zu lassen und anschließend ganz normal in die Waschmaschine.

Das hat so gut geklappt, dass ich jetz gern wissen würde, warum das funktioniert.

Warum gerade Salz, warum gerade bei Rotwein, etc.

Hat vielleicht jemand ne richtige (chemische) Erklärung parat, google gibt da leider nichts her.

Mir is klar, dass das Salz Wasser bindet, aber warum geht der Farbstoff mit raus bzw. warum hilft dann Salz nicht bei sonstigen Flecken (rote Beete, etc.)

Vielleicht liest ja hier n Chemiker/Waschprofi mit, ich bin gespannt :top:

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Twix
    [...], google gibt da leider nichts her. [...]

Oh, doch... ;)

...Klick

[small]Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr... ;) [/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Danke, genau so etwas hab ich gesucht. :top:

:rolleyes: anscheinend liegt der Verdienst dann doch eher am Waschmittel als am Salz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!