Beiträge von Twix

Hi,

kann mir vielleicht ein c't abonnet sagen ob in der aktuellen ausgabe das joybook 7000 (und wenn ja, welche ausführung, G.11 oder G.10) getestet wird. Warte schon eine ganze zeit auf den artikel und auf der homepage ist leider nichts genaues zu erfahren (evtl S. 24).

Vielen Dank
    Gruß Twix

Hi,

ich hab die möglichkeit mein silbernes sx1 (tmob) gegen ein schwarzes (0²) zu tauschen. Die jeweiligen verträge blieben natürlich.
    Nun würd ich gerne wissen wie's mit der garantie aussieht, kann man die einfach mitübergeben (also mit dem handy und ohne den vertrag) und worauf muss man achten?

Sorry, is viell ein bisserl blöd die frage aber ich hab keine lust mich später groß mit garantiefragen rumzuärgern wenn mal was kaputt sein sollte.

Danke
    Gruß Twix

Hi,

also auch wenn dir ja mittlerweile schon genug schützenhilfe gegeben wurde, eines möchte ich noch loswerden.
    Vorweg, mir gefällt dein auto auch nicht besonders (wobei ich anmerken muss, dass mir eben tuning bei kleinwagen
    sowieso nur äußerst selten gefällt), aber ich finds klasse, dass du trotz der teilweise, ich möcht mal sagen wenig
    objektiven kritik immer freundlích und höflich geblieben bist! Dafür, wenn schon nicht für dein auto

Gruß
    Twix

Erstmal danke für eure antworten.

Generell habt ihr natürlich recht, man sollte eigentlich schon flexibel genug sein mal ganz woanders hinzugehen, die frage is aber obs gleich zum studienanfang sein muss. Ich denk ich werd anfangs ausreichend damit beschäftigt sein mich ans unileben zu gewöhnen. Die andren aspekte (freundeskreis, wäsche) hat n3o ja schon genannt.

Von der entfernung vertretbar wären noch darmstadt, karlsruhe und stuttgart allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die unis "genügend vorteile" bringen?!

Wie ich das sehe, war von euch ja niemand an der TU M und kann/muss mir direkt abraten.

Na ja, werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.

Einstweilen,
    Gruß Twix

Hi,

ich würde gerne ab diesem WS maschinenbau studieren, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, wo.

Eigentlich favoriere ich die TU München (wg. stadt, bergen, wohnung in aussicht) allerdings schreckt mich die enorme zahl an studienanfängern (sollen ca 900 sein) noch etwas ab. Eine alternative für mich wäre z.b. erlangen mit vergleichsweise wenigen 100 anfängern.
    Wie seht ihr das, ist es ein großer nachteil "so in der masse" anzufangen?
    Oder wäre es sinnvoll z.b. in erlangen anzufangen und erst nach dem grundstudium, wenn sich die lage ja sicher entspannt hat, an die TUM zu wechseln?

Für leute die eventuell genau dort maschinenbau studieren:
    Wie ist das, sitzt man tatsächlich mit 900 anderen in einem hörsaal, und wenn, kann man da überhaupt etwas mitbekommen, hat man eine chance mit den profs/dozenten/assistenten zu reden?
    Und was wahrscheinlich wichtiger ist, wie groß sind die übungsgruppen, sind wenigstens die angemessen klein um eventuelle fragen zu besprechen?
    Und wie schauts mit material (bücher, etc.) aus, wie ist die fakültät diesbezüglich ausgerüstet? Muss man sich ständig um bücher streiten?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen würde,

Gruß
    Twix

Hi,

wie bereits im betreff angegeben funktioniert die rufnummernübermittlung meiner basis nicht richtig, d.h. meistens erscheint korrekt die anrufernummer bzw. der -name (an den angeschlossenen sl1 und s100), manchmal aber nur "unbekannt" obwohl die nummer übermittelt werden müsste.
    Rekonstruieren kann ich den fehler leider nicht, da es bis jetzt, wenn ich mich selbst oder per handy anrufe, immer funktioniert hat.

Vielleicht weiß ja jemand worans liegen könnte?

PS: Hats schon jemand geschafft das sl1 per usb an den pc zu schließen?

Naja meine firewall (benutze - trotz allen schwächen - zonealarm) fragt eben sobald ich die suit starte u das sx1 anstöpsel ob sie dem programm zugriff gewähren darf. Die ausführbare datei heißt scbal.exe.
    Das andre programm ist übrigens mrouterruntime.exe.

Ob die xp firewall das standardmäßig blockt u wie man das dann umgeht weiß ich allerdings auch nicht...

Viel Glück,
    Twix

Hi,

hatte das gleiche problem wie siemensinfo.de, d.h. das sx1 wurde von mrouter erkannt, nicht aber von der suit.
    Seit ich dem "bearer abstraction layer" internet zugriff gewährt habe (war anfänglich durch meine firewall blockiert) klappt die erkennung.
    Könnte auch der grund sein warum xp home auf anhieb funktioniert, professional jedoch nicht...

Twix

PS: glaube es ist noch ein anderes programm beteiligt, muss ich aber erst noch ausprobieren