-
Unter einer Datenflat verstehe ich einen Tarif wo nur die Geschwindigkeit geregelt ist und zwar unabhängig wieviele Daten verbraucht wurden.
Sowas wie ich hier habe daheim mit bis zu 150 MBit bei HUI 150.
Zitat
Hui Flat 150 ( 15. Mai 2017 - 14. Juni 2017 )
Datendienste 4341701,46MB
-
Handys hatte nie mehr wie 2 Watt.
Nur die "portablen" Geräte oder Autotelefone hatten mehr.
Nur dürfen die nur so viel Leistung nutzen wenn es die Basisstation zulässt.
KEin Betreiber lässt seit geraumer Zeit mehr wie 2 Watt Leistung bei 900 MHz zu oder 1 Watt bei 1800 bei GSM.
3G und 4G sind etwa bei 250 mW.
-
Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von MVNOs.
https://en.wikipedia.org/wiki/…al_network_operator#Types
spusu hat ein eigenes Corenet, ist also ein Full MVNO.
-
Mit wem soll ich den technische Details diskutieren?
Wenn ich mir die alten Threads durchlese sind die Akteure entweder nimmer aktiv hier oder sind gebannt aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Das Problem ist dass sich diese Vorgehensweise wie ein Krebs durchs Board gezogen hat, nachträglich sind diese schleichenden Schäden nimmer gutzumachen.
Wer einmal wegen einer Nichtigkeit gebannt wurde kommt meist nicht mehr so schnell wieder.
Die Zeit wo man sich die User großzügig hat aussuchen können weil für jeden Gebannten 2 neue daherkamen sind bei den klassischen Webforen lange vorbei.
Auch wenn ein User vieleicht in einem OT Thread einen Anlass gegeben hat gebannt zu werden fehlt er eventuell dann im technischen Bereich.
Wenn ich mir die Reaktion hier von Seiten der Boardleitung so durchlesen sehe ich keine Besserung fürs Board, schade drum denn es ist immer noch eine wertvolle Quelle für Infos, allerdings halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit da die aktive Zeit vorbei ist.
Dass das Forum auf Handys nur mit Lupe und stark angespitztem Stift benutzbar ist macht es nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nur mal so zu Ergänzung. Irgendwie schon komisch in Österreich die Situation wie sich ein Betreiber zwei Drittel des gesamten Spektrums in den Rachen wirft und sich dabei fast verschluckt.
Interessieren würde mich mal wie in Australien die freiwerdenden 900-er Frequenzen verwendet werden, vielleicht ja für 5 G.
Es wird interessant ob DREI bis 2020 stark bei Band 1 und Band 28 mitsteigern wird.
Derzeit haben sie mehr 2100er Frequenzen wie die anderen, da diese Frequenzen sehr interessant sind für 4G/5G wird das diesmal sicher wieder viel Geld kosten.
Und 700 MHz (Band 28) wird interessant da DREI ja von den niedrigen Frequenzen nur 5 MHz bei 900 MHz hat was zum Teil für GSM genutzt wird.
10 oder 20 MHz auf 700 MHz wären da sicherlich interessant vor allem für die Flächenversorgung.
Allerdings können dieses Band nur wenige Router und Handyx, verstärkt die neueren oder hochpreisigeren (Samsung S7 oder der RyXEL LTE4506 LTE-A Router oder die aktuellen Lenovo (habe es nur bei den G Modellen genauer angesehen)
Der Mehrzahl der Router können das noch nicht, vor allem die Router die von den Betreibern ausgegeben werden wie der Huitube oder die Webgate von Drei.
Aber bis 2020 ist ja noch viel Zeit und wer weiss welche Bänder da noch dazukommen, die 3,4 und 3,6 GHz hätten sehr viel Platz, sind aber TDD was hierzulande so gut wie garnicht verwendet wird.
Besonders die 3,4 und 3,6 GHz werden als zukünftige 5G Bänder für den Beginn von 5G gehandelt, da ist viel Platz und bis dahin wird man diese Frequenzen auch beherrschen.
Als damals UMTS mit 2,1 GHz rauskam haben auch alle gesagt dass es damit kaum eine flächendeckende Versorgung möglich sein wird.
Was haben wir heute?
Es passiert kaum dass man bei einem Anruf auf 2G zurückfällt, es gibt fast immer 3G, meist sogar mit guter Feldstärke.
Die zukünftigen Geräte werden noch mehr Multibandgeräte sein wie es die 4G Geräte schon sind.
Man hat dann eine riesen Auswahl an Frequnzen zur Auswahl.
Niedrige für die Fläche, mittlere für die Fläche mit erhöhtem Bedarf und dann die hohen für die traffikmäßigen Brennpunkte.
Wurde schon bei GSM so gehandhabt sobald die Betreiber beide Bänder zur Verfügung hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
GSM 900/1800
UMTS 900/2100
LTE 800/1800/2100
reicht fuer Europa eigentlich
LTE900 und LTE2600 gibt es zwar auch nicht, aber das ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich bin hier in Wien und nutze über Yesss das A1 Netz.
Die Basisversorgung geschieht bei 4G mit 800 MHz.
Und wo mehr Leute wohnen (also da wo ich mich in der Stadt aufhalte) wird mit 2600 die Kapazität erhöht.
Hat die Auswirkung dass das Gerät sich innerhalb von Wien faktisch nur auf 2600 MHz einbucht, erst am Stadtrand gibts das nimmer und es wird 800 MHz genommen.
A1 hat eigentlich fast überall Band 20 ausgebaut, es wird aber scheinbar Band 7 bevorzugt wenn die Feldstärke oder andere Parameter gut genug sind.
Ausnahmen sind nur Hinterhöfe wo das Band 7 so schwach ist dass sich das Gerät umbucht.
Andere Betreiber handhaben das wiederum anders.
-
Gilt das bei Samsung auch für Geräte ohne Providervor"prägung" wie das in den USA üblich ist?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Einerseits scheint es im TT an einigen Stellen gar nicht so still zu werden.
(AK, Geplauder...)
Andererseits ist in den ehemalig relevanten Themen fast nichts mehr los.
Wenn hier keiner schreibt, schreibt auch keiner zurück.
Und mittlerweile sogar, wenn jemand etwas schreibt oder fragt, schreibt keiner mehr zurück oder antwortet. Das ist schon schade.
Naja, das Problem scheint hausgemacht.
Einerseits rufen viele Leute danach hier Ordnung zu schaffen und Leute die nicht aalglatt sind schneller zu sperren.
Andererseits, wenn ich die alten Threads in Technikforum durchlese steht oft bei sehr vielen Usern die damals viel Technisches diskutiert hat dabei dass der User gesperrt ist.
Mit wem soll man da noch technische Internas diskutieren?
Auch wenn die Ursache für die Sperre nicht im Technikbereich passierte sondern in den Metabereichen wie OT und so macht es die Fachforen hier nicht besser.
-
Ich habe ein Samsung J2 DUOS mit 2 reinen Wertkarten hier in AT.
Für meine Hauptkarte (Yesss Classic) habe ich jetzt das Zusatzpaket "Unlimited LTE" für 25,99 pro Monat genommen.
Auf meinem Schreibstisch steht ein Webgate 2 mit HUI 30 Tarif.
Ich würde sofort auch einen HUI 150 bekommen aber das ist es mir nicht wert.
In meiner Wohnung sind garkeine klassischen Telefonleitungen und auch kein Kabel mehr drinnen.
Das Webgate tut jetzt sein 2 Jahren seinen Dienst, ausser dass die weissen LEDs von der Hellingkeit nachlassen gibts bisher nix zum Rummeckern.
Obwohl mein Tarif geschwindigkeitsmäßig auch mit HS*PA* gehen würde bucht sich das Webgate eigentlich immer via 4G ein.
Meine 2te SIM im J5 ist eine HOT Wertkarte.
Da habe ich auch rein aus Interesse mal einen zusatztarif mit LTE gebucht, aber eher weil mich interessiert wie das TMA Netz so ist, brauchen tue ich das nicht.
HOT hat leider keine Datenflat.
-
Zitat
Original geschrieben von fuddy
V03.61
Bei mir in Heidelberg und Mannheim (BaWü) gibt es aber leider keine Care Points 
Bei mir steht da
Zitat
1616-2 V 05.80
06-08-10
RH-125
(c) Nokia
Language: AE
Alles anzeigen
Wo kann man bei Nokia nachschlagen welche Firmware derzeit aktuell ist für das 1616?